Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Thema: Der Hobbit

  1. #1
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard Der Hobbit

    Nach einigen Quellen soll nun das Buch der Hobbit, also der Vorgänger von Herr Der Ringe auch verfilmt werden.
    Quelle

    Man hatte erst gedacht und vermutlich auch gehofft, das Peter Jackson den Film der Hobbit dreht. Das ist allerdings nun nicht mehr möglich. der Film wird nicht von Peter Jackson sein.
    Quelle

    Nun ja. Ich müsste jetzt keinen "der Hobbit" Film haben. Mir reichen im Prinzi die drei Der herr der Ringe Teile. Also die Gefährten, die Zwei Türme und die Rückkkehr des Königs. Diese Filmen waren an sich ja ganz oke. Zwar nicht perfekt, aber immer ganz oke. Abgesehen vom dritten, den fand ich wirklich gut.
    Aber zurück zum Hobbit. Ich brauche wirklich keinen weiteren Film, der die Vorgeschichte zu Herr der Ringe erzählt. Man hat doch schon an vielen Filmen gesehen, wie so was ausgeht. Viele Filme kommen gut an und schon wird ein Film über die Vorgeschichte gemacht, die dann viel schlechter ist.
    Zum Beispiel X-Men. Die Trilogie kam sehr gut und es sind ja auch wirklich gute Filme. Deswegen dachte man, oke komm, machen wir einen Vorgänger. X-Men Origings Wolverine. Und dieser Film ist einfach nur Müll.
    Also nach meiner meinung sollte man einen Vorgänger lieber sein lassen.

  2. #2
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Der Hobbit war für mich ein schönes, aber nicht sonderlich weltbewegendes Buch. Ich habe es, als ich jünger war, gerne gelesen. Aber ein zweites Mal würde ich es mir nicht geben. Den Film hätte ich mir auf jeden Fall trotzdem angeschaut, da ich eigentlich sehr gerne ins Kino geh, dort aber meist nur 08/15- Action- oder Comedykram läuft. Insofern... wart ich einfach Mal ab.

    Momentan wart ich ja immernoch gespannt auf die Prince of Persia Verfilmung. Jake Gyllenhaal.... *sabber*

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von chris240693
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
    . X-Men Origings Wolverine. Und dieser Film ist einfach nur Müll.
    Echt fandest du? Ich fand ihn einfach nur EPIC! Mehr kann ich gar net sagen.

    @ Topic

    Ich brauch nicht wieder 2 1/2 Stunden weinerlichen Hobbits beim wegrennen zuschauen. Hat mich schon immer bei LOTR genervt.

    Aber naja, ich möchte mir aber auch gerne das Gegenteil beweisen lassen.

    MfG,
    Chris

  4. #4
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Hast du das Buch gelesen? In "Der Hobbit" gibt's keine weinerlichen wegrennenden Hobbits. Bilbo ist im Prinzip der einzige Hobbit der dort eine wichtige Rolle spielt. Die anderen sind ja nur (kampflustige) Zwerge.

  5. #5
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Zitat Zitat von chris240693 Beitrag anzeigen
    Echt fandest du? Ich fand ihn einfach nur EPIC! Mehr kann ich gar net sagen.
    Naja eigentlich schon. der Film war eigentlich schon nach meiner Meinung sehr schlecht. Aber egal.

    Ein anderes Beispiel dafür, dass Vorgänger oft sehr schlecht sind, ist Star Wars. Teil 4-6, als Neue Hoffnung, das Imperium schlägt zurück und die Rückkehr der Jedi-Ritter waren wirklich verdammt coole Filme. Sie waren Kult und hatten eine gute Story, sowie verdammt gute spezial Effekte und so was. Dann hat man ja drei Vorgänger gedreht. Die Dunkle Bedrohung ging sich ja so, war allerdings im Vergleich zu teil 4-6 schon etwas schlechter. Angriff der Klonkriege war dann eigentlich an sich schon recht gut. Aber dann kam die Rache der Sith. Der war so an sich auch nicht schlecht. Nur vergleicht man ihn mit den "alten" Star Wars Teilen, ist er nicht mehr so toll.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von chris240693
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Tali Beitrag anzeigen
    Hast du das Buch gelesen? In "Der Hobbit" gibt's keine weinerlichen wegrennenden Hobbits. Bilbo ist im Prinzip der einzige Hobbit der dort eine wichtige Rolle spielt. Die anderen sind ja nur (kampflustige) Zwerge.
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Buch gelesen! Hefte, Magazine, Hausaufgaben, Gebrauchsanleitung schon, aber so richtig dicke Schinken habe ich noch nie gelesen^^. Ich habe schon viele angefangen aber noch nie eins zu Ende gebracht (Tintenherz, Eragon, Hairy Mother (kicher), Stalker).

    Liegt wohl an meiner Einstellung gegenüber bekannten Büchern:

    "Hairy Potter? Wozu 1238739 Stunden lesen, und Hirn einschalten, wenn ich das selbe in 2 Stunden in bewegten Bildern sehen kann?"

    Aber wie gesagt:

    Ich lasse mir auch gerne (solange der Film gut wird) meine Meinung um 180° drehen.

    MfG,
    Marry Hotter

  7. #7
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von chris240693 Beitrag anzeigen
    "Hairy Potter? Wozu 1238739 Stunden lesen, und Hirn einschalten, wenn ich das selbe in 2 Stunden in bewegten Bildern sehen kann?"
    OH MEIN GOTT, DER UNTERGANG DES ABENDLANDES !!!!!!!1111elf.

    *panisch mit den Armen ruder*


    Nein jetzt mal im Ernst, du hast noch NIE ein richtiges Buch bzw. einen ordentlichen Roman gelesen? Ähm... naja... was soll ich da noch sagen außer... dir entgeht was?

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von chris240693
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Tali Beitrag anzeigen
    OH MEIN GOTT, DER UNTERGANG DES ABENDLANDES !!!!!!!1111elf.

    *panisch mit den Armen ruder*


    Nein jetzt mal im Ernst, du hast noch NIE ein richtiges Buch bzw. einen ordentlichen Roman gelesen? Ähm... naja... was soll ich da noch sagen außer... dir entgeht was?
    Der Post war natürlich nicht 100% mit Ernsthaftigkeit bestückt. Dennoch: Ich lese viel, nur eben bei Romanen fehlt mir schlicht und ergreifend die Lust und die Motivation 300-XXXX Seiten zu lesen, wenn ich daran denke, dass ich mir ein Hörbuch oder einfach den Film anschauen kann.

    Oh Yeah! Ich bin faul!^^

    Aber bitte keine Haue weil ich keine Romane lese

    MfG,
    Chris

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Fuavarra
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    314

    Standard

    "Der Hobbit" ist in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil der Ring-Saga! Man kann alles etwas besser verstehen. Ich hoffe aber das man im Film etwas mehr von der Schlacht mitbekommt als im Buch xD

  10. #10
    FXS
    Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    ja der Hobbit wäre schon toll, habe irgendwo gelesen es soll ein Zweiteiler werden (aber da war auch Jackson als Regiseur genannt...)

    Die Story ist auf jeden Fall gut, mal abgesehen von der Reise durch das bekannte Mittelerde-Universum gibts zum Schluß
    einen Drachen, eine Schlacht und jede Menge Verwirrungen.

    Ich hoffe es wird ein eigenständiger Film und kein Herr der Ringe Teil 4

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •