Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Star Trek

  1. #81
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wow. Drei Jahre ist der Thread alt. Da braucht es mehr als einen Staubwedel, schon eher eine Komplettrenovierung!

    Seit heute läuft Star Trek Beyond im Kino und ungeduldig wie ich bin, war ich gleich in der 14-Uhr-Vorstellung. Aber der Reihe nach!

    Seit zweieinhalb Jahren dringt die Enterprise im Zuge ihrer Fünf-Jahres-Mission in unbekannte Weiten vor. Captain James T. Kirk (Chris Pine) hat sich dies jedoch aufregender vorgestellt. Mittlerweile ist Routine eingekehrt und eine diplomatische Mission geht gehörig in die Binsen. Kirk überlegt daher das Kommando über die Enterprise abzugeben und stattdessen auf der Raumstation Yorktown als Vice Admiral anzuheuern. Gleichzeitig steht auch Spock (Zachary Quinto) am Scheideweg. Die Nachricht vom Tod Botschafter Spocks (Leonard Nimoy) trifft ihn schwer und er überlegt sein Leben den wenigen Überlebenden des vulkanischen Reichs zu widmen.

    Vorher jedoch gilt es den Notruf einer Außerirdischen nachzuverfolgen, der sich als Falle heraus stellt. Der skrupellose Krall (Idris Alba) fällt über die Enterprise her und verstreut die Crew über einen unbekannten Planeten. Nur die mysteriöse Jaylah (Sofia Boutella) kann ihnen in dieser Notlage noch helfen.
    Ich bin ein Trekkie. Ich mag aber auch die Star Trek-Reboot-Filme. Prinzipiell kann man also sagen, dass ich zwischen den Stühlen sitze. Die Fans feinden das Abramvers genannte Reboot-Franchise gerne an, weil es nicht mehr Star Trek wäre. Zu viel Action, nicht genug Forschung und technisches Geblabber und mehr auf Schauwerte begrenzt. Generell spricht gegen das Argument nichts, aber Star Trek und Star Trek Into Darkness waren sehr unterhaltsame Filme mit einem gut gelaunten Cast. Der neue Film fühlt sich nun eher wie eine überlange Folge der originalen Serie oder deren Nachfolger an. Der Fokus liegt wieder mehr auf der Interaktion der Figuren untereinander und es gibt ein Geheimnis, welches es gilt zu lüften. Mit Idris Elba hat man für den Schurken einen erstklassigen Schauspieler gefunden, leider hilft das aber nur wenig, da er unter einer dicken Maske steckt. Natürlich ist seine Physis dennoch imposant, aber Krall wird nicht lange im Gedächtnis bleiben. Auch die am Ende enthüllte Motivation war nicht ganz schlüssig und etwas an den Haaren herbei gezogen.

    Schlecht wird der Film dadurch nicht, da der Schurke nur als Wetzstein fungiert, an dem sich unsere Helden schärfen können. Die Beziehungen und der Wortwitz in der Interaktion der Crew steht deutlicher im Vordergrund als in den beiden Vorgängerfilmen. Dadurch schlägt man die Brücke zur klassischen Serie und deren Filme. Sofia Boutella fügt sich als Jaylah perfekt ein. Ihr Hintergrund ist zwar auf eine simple Rachestory beschränkt, aber der Charakter hat ein tolles Design und wird sympathisch dargestellt. In einer Fortsetzung würde ich sie gerne sehen. Vielleicht übernimmt sie ja für Anton Yelchin, der dieses Jahr unter tragischen Umständen ums Leben kam und damit hier den Abschied als Chekov feiert.

    Fazit: Durch das Annähern an die alte Star Trek-Formel werden Fans hoffentlich beschwichtigt, dennoch fand ich diesen Film weniger gelungen als die beiden Vorgänger. Schlecht macht ihn das aber auf keinen Fall! Noch immer gibt es reichlich Action, einen interessanten, wenn auch nicht in letzte Konsequenz durchdachten Gegenspieler und gut gelaunte Schauspieler, die ihre Figuren weiter entwickeln beziehungsweise neue Figuren sympathisch agieren lassen.

    7 von 10 Punkten
    Geändert von Vargo (21.07.2016 um 17:08 Uhr)


  2. #82
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Habe nur mal schnell dein Fazit gelesen, will mich nicht spoilern.

    Werde mir den Film auch auf jeden Fall noch im Kino ansehen. Der Trailer (zumindest der erste) hat mich nicht ganz so gespannt auf den neuen Teil gemacht wie damals auf Into Darkness, aber als Star Trek Fan / Trekkie muss man jeden Teil der Reihe sehen. Ich mag die neue Crew.

  3. #83
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard



    Die neue Serie wurde auf der Comic Con endlich enthüllt. Anfang 2017 geht es los, wobei sie hierzulande von Netflix ausgestrahlt wird. Das neue Raumschiff ist die U.S.S. Discovery, daher auch der Titel. Anders als die früheren Serien, soll die neue keine Handlungen für eine Episode bieten, sondern einen sich erweiterten Storyarc. Klingt in meinen Ohren nicht schlecht.

    Ein erster Teaser zeigt den Start der Discovery.



  4. #84
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Der Preis für das hässlichste, namensgebende Schiff in einer Star Trek Serie ist ihnen mit der Discovery schon mal sicher.

  5. #85
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Na sie ist nicht so häßlich wie die Äntapreis aus den 80ern mit Schön-Lück Pikkar... bäh die ganzen Effekte dort sind grauhenhaft. In den Kinofilmen sah das natürlich besser aus aber die Serie... da finde ich die Version des Remakes der 60er sogar um Längen besser

  6. #86
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Das Schiff erinnert natürlich an die Raumschiffe der Menschen, aber auch an das Logo der Sternenflotte welches auf dem Schiff auf dem Rücken geschraubt ist.
    Ein bisschen erinnert es mich auch an ein klingonisches Schiff.

    Hoffe mal, das Test-Footage wird noch ordentlich aufpoliert. Finde das CGI nämlich zu künstlich. Das wird doch keine Animationsserie oder?

  7. #87
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Das wird doch keine Animationsserie oder?
    Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Trailer gesehen habe.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •