-
Taschenbillard-Spieler
Puh, also Fantasy Bücher scheinen ja hier extremst beliebt zu sein ^^
Was ich nicht schlimm finde, da auch ich die hochgelobte Herr der Ringe Bücherreihe gelesen habe.
Was aber schon recht lange her ist, und ich mich nicht mehr an alles erinnere, weshalb ich sie mir auch irgendwann kaufen werde.
Weitere gute/geile Bücher:
Glamorama (das ist so krank geschrieben, das muss man einfach geil finden xD )
Fight Club (hatte das Buch vor dem Film gelesen, und es ist einfach geil)
Ja, das wars, das sind einfach die bemerkenswerten, wobei ich mich an einige gute Bücher bestimmt auch einfach net so erinnere, da ich in letzter Zeit weniger lese und es daher schon was länger her ist, das ich jene vergessen Bücher gelesen habe ^^
Oder sie sind es einfach net Wert gewesen das ich sie in meiner Erinnerung behalte.
-
Rookie
Die Bücher vom Fight Club-Schöpfer wollte ich mir auch mal beizeiten zulegen.
Was mich ansonsten immer wieder begeistert, ist - apropos Fantasy - der Dunkle Turm-Zyklus von King, der sich genaugenommen ja fast durch sein ganzes Werk zieht, aber gerade in den Kernbüchern, die sich direkt auf Rolands Reise beziehen, in erster Linie eine hervorragende Charakterstudie und Freundschafts- und Loyalitätsdefinition bietet, die mich immer wieder rührt.
Davon abgesehen kann ich aber schon länger nicht mehr so viel mit (insb. der klassischen) Fantasy anfangen und suche seit Jahren schon neues Futter.
Chandler und Mann sind meine Favoriten, aber da ist alles bereits x mal verschlungen.
Bei ersterem jedenfalls die Marlowe-reihe - ist der rest von ihm auch lesenswert und stilistisch ähnlich?
-
N7 ISC
Ich finde die Horus Heresy (Warhammer 40k Der Grosse Bruderkrieg) zurzeit sehr sehr gut.
Als Warhammer 40k Fan ist diese Reihe ein muss. Dort werden Ereignisse beleuchtet die das aktuelle Universum geprägt haben.
Die Bücher werden mittlerweile auch relativ gut übersetzt (Lese nur Deutsch) was den Lesespaß noch mehr hebt.
Ich werde mir mal die Mass Effect Bücher zulegen. Mal schauen ob die da mithalten können^^
P.S. Horus Heresy ist eine Buchreihe. Die einzelnen Bände werden von verschienen Autoren ( Dan Abnett, Graham McNeill ect. ) geschrieben.
Geändert von RenT (11.05.2012 um 15:07 Uhr)
-
-
Newbie
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln