Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Vaardin überlegte kurz und sah auf die Karte, dort wo noch vor wenigen Minuten ein Punkt das Masseportal kennzeichnete, war nun leere. „Ich denke nicht das es Shalman selbst war, er ist Diplomat und kein Irrer. Womöglich Waffen der Allianz um sie an der Flucht zu hindern, allerdings wäre es mir neu das sie über Waffen verfügen die ein ganzes Portal pulverisieren können.“ sprach er schließlich zu seinem Lehrer und tippte dann auf der Karte herum als sich auch schon wieder einer der Piloten meldete und erklärte er habe ein kleines Schiff auf dem Schirm. Sofort tippte Vaardin auf der Konsole herum um sich Infos über das Schiff zu holen, doch es gab keine, bis auf die Schiffsklasse und den Namen.
    Von der Schiffklasse her vermutete der junge Turianer aber ein Schmugglerschiff, fragend sah er seinen Mentor an.
    „Verfolgen?“ fragte er schließlich, er selbst war sich nicht sicher, es gab einen 50%-50% Chance das auf diesem Schiff Shalman war und vielleicht auch Siangers Untergebener, oder aber es war ein harmloses Transportschiff welches nur zufällig in der Gegend war.

  2. #12
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Dr Lee stand langsam auf. Um sie herum saßen ihre Mitgefangenen, drei Menschen, ein Turianer, ein abgerissen aussehender Salarianer, der alles um sich herum aufmerksam und mit verschlossenem Blick betrachtete, und ein agressiv wirkender Batarianer. Sie alle waren vollkommen unvorbereitet aus dem menschlichen Millitärgefängnis befreit worden, ohne zu wissen wer ihre Retter waren und was sie wollten und waren nun dementsprechend perplex. Fast alle hatten sich jedoch mittlerweile von dem Schreck erholt und diskutierten darüber, was los war.
    Lee hatte den Raum verlassen und das Cockpit gefunden, in dem Hassan und John waren. "Ja! Wir haben sie abgehängt!", knurrte Hassan zufrieden. "Aber wenn die dich kriegen, gibt's Ärger, John. Ich setze dich vorher irgendwo ab und tu dir nie wieder einen kleinen Gefallen, da kannste Gift drauf nehmen!" "Das habe ich verstanden.", meinte John. "Okay, wo solls hingehen?" "Weiß nicht. Du musst doch einen geeigneten Ort kennen, wo wir erstmal bleiben können." Hassan brummte etwas unanständiges, dann sagte er:"Aber das ist das letzte, was ich für dich tue!" "Ja, ja.", gab John zurück und drehte sich zur Tür.
    Er und Dr Lee sahen sich an. Eine Weile sagten beide nichts, ihnen ging zu viel auf einmal durch den Kopf. Schließlich meinte Lee:"Danke." Pause. "Ihren Job können Sie jetzt wohl vergessen?" "Ja.", antwortete John.
    Geändert von C@t (28.08.2008 um 19:35 Uhr)

  3. #13
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Die Story scheint ja ziemlich zäh zu fließen

    Alle keine ferien mehr?

  4. #14
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Nein leider nicht.
    Geändert von Nikodemus (01.09.2008 um 18:51 Uhr)

  5. #15
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Doch, ich schon. Die anderen sind wahrscheinlich mit dem RPG beschäftigt.
    __________________________________________________ ________________________________________________

    "Ich..." Dr Lee brach ab, dann umarmte sie John. Der drückte sie an sich. "Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat. Ich hätte dich schon viel früher rausgeholt, wenn ich gewusst hätte, wo du bist." "Ich habe eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich da jemals wieder rauskomme." Lee machte sich los und sah John direkt in die Augen. "Hast du das wirklich alles für mich gemacht?" John zögerte. "Ja. Ich... habe dich gebraucht." Er sah Lee von der Seite an. Wie kam das jetzt bei ihr an?

    "Dieses Schiff ist die einzige Spur, die wir haben. Und dem Abstand zu dem zerstörten Massenportal nach zu schließen könnte es unser Schiff sein. Wir verfolgen es.", bestätigte Nancan. "Verstanden", kam es von dem Piloten, der mitgehört hatte. "Ich änder den Kurs, wir fliegen ihnen direkt nach, sonst verlieren wir zu viel Zeit." Nancan nickte bestätigent, auch wenn der Pilot es nicht sehen konnte.
    Geändert von C@t (06.09.2008 um 18:05 Uhr)

  6. #16
    Let's Player
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.948

    Ausrufezeichen Langerwartete Fortsetzung?

    Ich hoffe ihr schreibt noch!

    Habe jetzt den 2. Teil durchgelesen und den ersten begonnen (ist verdammt viel^^). Aber man kommt nicht ganz mit, weil öfters bei Gesprächen die Namen weggelassen werden bzw. man nicht weiß, wer für welchen Charakter zuständig ist.

    Meine Idee:
    __________________________________________________ _______________

    Durch die Zerstörung des Massenportales kollabierten auch die anderen, was zu einem fürchterlichen Chaos führte. Welten und Flotten waren abgeschnitten, Kommunikation erschwert. Die Citadel bebte und die Keeper waren das erste Mal in Aufruhr.

    Der Rat und die übrigen Völker suchten Lösungen. Leider würde die Entwicklung neuer Antriebstechnologien oder gar eigener Portale zu lange Dauern. Doch ein menschlicher Doktor namens Jack Payne erinnerte sich an das Portal in der Citadel.

    Dieses könnte man als Ersatz im Altahe-Sektor installieren. Aber wie entfernt man es von der Citadel, installiert man es im Weltraum und initialisiert es mit den anderen Portalen und der Citadel?

    DIE KEEPER! Sie sind doch die Wächter der Citadel. Bestimmt können sie auch bei den Portalen helfen. Aber sie gehorchten den Völkern nicht...

    (wird von mir fortgesetzt sobald ich daheim bzw. Informationen bekomme habe:
    1.) Durch die Röhre hat man doch Zugriff auf die Citadel und die Keeper?
    2.) Was passiert mit der Citadel/Röhre nach ME Teil 1
    3.) Was passierte mit "dem" Shephard?
    Geändert von Truthans (17.11.2008 um 17:01 Uhr)

  7. #17
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Wie ich bereits angemerkt habe, widmet sich die Aufmerksamkeit der meisten Autoren der Gemeinschaftsgeschichte nun dem Mass Effect Forenrollenspiel, daher wird die GS sehr wahrscheinlich nicht mehr fortgesetzt.

    Wenn du Interesse hast, schau doch einfach im ME FRPG vorbei und melde dich bei dieser interaktiven Geschichte an!

  8. #18
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass durch ein einziges zerstörtes Portal alle ausgeschaltet werden oder? So blöd werden die Reaper ja wohl nicht gewesen sein... mal ganz abgeshen, dass ich die Zerstörung eines einzigen schon unlogisch finde.

    Ach ja und viel Spaß beim FRPG lesen...

  9. #19
    Let's Player
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.948

    Pfeil

    Zitat Zitat von Poisonous Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass durch ein einziges zerstörtes Portal alle ausgeschaltet werden oder? So blöd werden die Reaper ja wohl nicht gewesen sein... mal ganz abgeshen, dass ich die Zerstörung eines einzigen schon unlogisch finde.

    Ach ja und viel Spaß beim FRPG lesen...
    wenn die Reaper fürs erste nur ein Schläferschiff hinterlassen = selbstsicher, dachten sie bestimmt das NIE ein Portal zerstört wird. Dadurch haben sie gar nie darüber nachgedacht, was passiert.

    Oder:
    die Keeper hätten es repariert, aber da sie durch die Röhre "verpeilt" sind bleibt es so -> das haben die Reaper au net bedacht.

    aber wie es aussieht hat es sch eh erledigt, schade

  10. #20
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Zitat Zitat von Truthans Beitrag anzeigen
    aber wie es aussieht hat es sch eh erledigt, schade
    Und deshalb werd ich jetz auch nicht weiter erklären, warum die Zerstörung eines Massenportals unlogisch ist/ nichts derartiges auslösen könnte (meiner Meinung nach)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •