Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    13

    Standard Ernsthafte Verbesserungsvorschläge

    Hallo ich dachte ich mal mal einen Thread auf .. wo jeder seine verbesserungsvorschläge posten kann... und falls jemand n guten kontakt zu den entwicklern hat werden die ja vielleicht weitergeleitet..

    also... meine vorschläge
    -questbugs beseitigen (obwohl bei mir bis jetzt keiner aufgetreten ist)
    -option um die maussensitivität umzustellen
    -verbesserte konsolen anzeige (kleinere schrift, mehr infos über gelingen / misslingen von aktionen wie zb angriff verteidigung und so {bsp:

    XYZ führt angriff aus [Würfelergebnis der 3 fertigkeiten] Gesammtwert für den Gegner um auszuweichen oder Parieren: ABC

    Gegner weicht aus: [Würfelergebnis] Gesammtwert zum Ausweichen

    Angriff: (erfolg / misserfolg)
    }

    -Teleport Zauber um schnell von a nach b zu kommen... meinetwegen auch nur in ferock
    -möglichkeit chars in außenmissionen zu wechseln (mit beschränkung dieser tätigkeit auf x mal bzw mit abkühlzeit der heimgeschickten chars)
    -waffeneffekte von magischen waffen darstellen kann ruhig etwas leuchten... so n magisches schwert
    -auf keinen fall den "speicherbug" entfernen!!! (sonst kann man in situationen in die man nicht unbedingt freiwillig gelangt ist nicht mehr entkommen vor allem wenn man selbst ein quicksaver ist.. und den dann gerade in der gefahren situation schon verpulvert hat => die fast and die often)

    soweit meine ideen.. vielleicht kommen noch welche...

    mfg ako

  2. #2
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Akogooth Beitrag anzeigen
    Hallo ich dachte ich mal mal einen Thread auf .. wo jeder seine verbesserungsvorschläge posten kann... und falls jemand n guten kontakt zu den entwicklern hat werden die ja vielleicht weitergeleitet..

    also... meine vorschläge
    -questbugs beseitigen (obwohl bei mir bis jetzt keiner aufgetreten ist)
    -option um die maussensitivität umzustellen
    -verbesserte konsolen anzeige (kleinere schrift, mehr infos über gelingen / misslingen von aktionen wie zb angriff verteidigung und so {bsp:

    XYZ führt angriff aus [Würfelergebnis der 3 fertigkeiten] Gesammtwert für den Gegner um auszuweichen oder Parieren: ABC

    Gegner weicht aus: [Würfelergebnis] Gesammtwert zum Ausweichen

    Angriff: (erfolg / misserfolg)
    }

    -Teleport Zauber um schnell von a nach b zu kommen... meinetwegen auch nur in ferock
    -möglichkeit chars in außenmissionen zu wechseln (mit beschränkung dieser tätigkeit auf x mal bzw mit abkühlzeit der heimgeschickten chars)
    -waffeneffekte von magischen waffen darstellen kann ruhig etwas leuchten... so n magisches schwert
    -auf keinen fall den "speicherbug" entfernen!!! (sonst kann man in situationen in die man nicht unbedingt freiwillig gelangt ist nicht mehr entkommen vor allem wenn man selbst ein quicksaver ist.. und den dann gerade in der gefahren situation schon verpulvert hat => die fast and die often)

    soweit meine ideen.. vielleicht kommen noch welche...

    mfg ako
    Teleport Zauber ist einer der mächtigsten Zauber in Aventurien, also nichts für normale Helden.
    Was ich schön fände wär im Haus ne möglichkeit Waffen schön an einer Wand zu platzieren oder einen Ständer an der man eine Rüstung aufstellen könnte.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    also was ich als verbesserung auf jedenfall vorschlagen würde (meiner Meinung nach auch machbar) ist, dass beim Händler die Werte der Waffen und Rüstungen angezeigt werden! Ich bin da immer ziemlich verwirrt, wenn ich beim Händler dann einen Zauberdegen sehe und joa er ist genau so gut wie mein Startdegen und ich sehe es erst nach dem kauf ._. Und ich bin ganz ehrlich zu faul jedesmal erst zu speichern, dann alles zu kaufen um dann zu sehen super meine sachen sind doch besser und dann wider den alten Spielstand laden.

    mfg Kikuta

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    *kann sich einen kurzen Ausruf des Verzückens nicht verkneifen*

    Also das Haus haben sie ja wirklich toll hinbekommen. da möchte man am liebsten sofort einziehen. Das entschädigt schon fast wieder dafür, das man sonst keine Häuser betreten kann.
    Allerdings würde ich mir wünschen, das mir wenigsten im Haus meine Heldengruppe nicht auf Schritt und Tritt folgt. Wenigstens da könnte man eigentlich mal ein wenig Privatsphäre haben. Ich habe mich doch wirklich dort schon erschrocken, als ich mir das Haus in Ruhe ansah, mich umdrehte und meine Abenteurergesellen plätzlich alle hinter mir mit voller Bewaffnung auftauchten, obwohl ich allein losgegangen war.

  5. #5
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    *kann sich einen kurzen Ausruf des Verzückens nicht verkneifen*

    Also das Haus haben sie ja wirklich toll hinbekommen. da möchte man am liebsten sofort einziehen. Das entschädigt schon fast wieder dafür, das man sonst keine Häuser betreten kann.
    Allerdings würde ich mir wünschen, das mir wenigsten im Haus meine Heldengruppe nicht auf Schritt und Tritt folgt. Wenigstens da könnte man eigentlich mal ein wenig Privatsphäre haben. Ich habe mich doch wirklich dort schon erschrocken, als ich mir das Haus in Ruhe ansah, mich umdrehte und meine Abenteurergesellen plätzlich alle hinter mir mit voller Bewaffnung auftauchten, obwohl ich allein losgegangen war.
    einfach zu lösen, schmeiß sie alle aus deiner gruppe dann kannste alleine rumlaufen

  6. #6
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben.

    Meine Verbesserungsvorschläge:

    - Highlighting-Funktion
    - Vergleichsoption für Ausrüstungsgegenstände und Waffen
    - Anzeige der Charakterwerte bei Trainern
    - Anzeige der angelegten Ausrüstung bei Händlern
    - Das "Vernichten" einfach so rausgeworfener Gegenstände wieder abzuschaffen
    - Ein paar mehr Zaubersprüche; wobei zugegeben DSA da nicht so wirklich brüllermäßig aufgestellt ist. Das sind tolle Sprüche am Tisch, aber nicht für Computerspiele. Die meisten Schadenszauber basieren außerdem auf Feuer, hab ich das Gefühl.

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Bitte beim Thema bleiben.
    - Das "Vernichten" einfach so rausgeworfener Gegenstände wieder abzuschaffen
    Dabei wird doch ein Warnfenster eingeblendet, das man dann bestätigen muss. So kann man Ausversehen doch eigentlich garnichts zerstören.

    - Speichern der Kameraperspektive. Ich bin meist nah am Geschehen und muss dann nach dem Laden immer wieder Nachjustieren.
    - Speichern von Gruppenformationen. Die Gruppe stellt sich bisher immer so auf, wie sie grad lustig ist.

  8. #8
    Newbie Avatar von Prevision
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    - Vergleichsoption für Ausrüstungsgegenstände und Waffen
    Ergänzend dazu einen Vermerk bei den Rezepten der Händler ob ich die schon erlernt habe (rot markieren oder sowas in etwa).

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    236

    Standard

    Ja, das wäre praktisch. Und man sollte zudem irgendwie nen Blick ins Inventory werfen zu können um z.B. zu sehen, wie viele Kräuter man exakt noch braucht. Irgendwas vergisst man immer

  10. #10
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    - Einbau einer Möglichkeit, über das Rechtsklickmenü Befehle für einzelne Gruppenmitglieder geben zu können, ohne sie erst explizit anklicken zu müssen.
    - Möglichkeit, mit entsprechenden Talenten mehr über die Gegner zu erfahren, LP, Stufe, Stärken und Schwächen, Resistenzen (falls es welche gibt) etc. (kA ob dies im DSA-System üblich ist, aber mir würde das im Spiel gefallen)
    Geändert von tommyd2 (08.08.2008 um 12:50 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •