Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Newbie Avatar von Haimi
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard Mass Effect: Gimmicks / Easter-Eggs [evtl. Spoiler]

    Moin allerseits...

    Da meiner Meinung nach ein Easter-Egg-und-Gimmick-Thread in keinem gut sortierten Spieleforum fehlen darf und ich hier bislang noch keinen Gefunden habe, hier der "offizielle" Thread dazu
    Falls es doch ein entsprechendes Pendant hierzu geben sollte, so möge man mir verzeihen und diesen Thread ins Datennirvana verbannen...


    Also, welche Szenen, Situationen, Dialoge, Begegnungen etc. fandet, bzw. findet ihr an Mass Effect amüsant, humorvoll, lustig?

    Ich fang gleich mal an:
    - Die Tanzeinlage, die Shepard im Flux aufs Parkett legen kann... sieht irgendwie "drollig" aus ...

    - Ist euch schon mal die absolut kitschige und klischeehafte Fahrstuhlmusik in der Citadell aufgefallen? Die hab ich erst richtig wahrgenommen als ich mal mit Kopfhöhrern gespielt habe...

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zum Thema Fahrstühle: Es lohnt sich die Fahrstuhlfahrten zum Rat und zur Landebucht zu machen. Man bekommt immer wieder lustige Gespräche zu hören, die ganz davon abhängen, wen man dabei hat. Tali und Wrex sind besonders amüsant, weil beide Ausgestoßene sind und sie sich damit aufziehen.

    Dass man die Reporterin auf der Citadel niederschlagen kann, fande ich sehr amüsant. Auch der Kommentar vom Allianzkommando dazu. "Ich kann sie verstehen, aber sie sollten an ihr Bild in der Öffentlichkeit denken."

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Fand den Versuch, die VI in -ich glaub es war Noveria- zu "hacken" ganz lustig... solche Auswahlmöglichkeiten haben die Gespräche immer interessanter erscheinen lassen.

    Wer jetzt nicht weiß wo von ich rede, hier ein Link dazu:

    http://de.youtube.com/watch?v=BSaFbl...eature=related

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Johnson Beitrag anzeigen
    Fand den Versuch, die VI in -ich glaub es war Noveria- zu "hacken" ganz lustig... solche Auswahlmöglichkeiten haben die Gespräche immer interessanter erscheinen lassen.[/URL]
    Als ich an der Stelle war hat mich das sofort an Army of Darkness errinert.

  5. #5
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Als ich an der Stelle war hat mich das sofort an Army of Darkness errinert.
    Stimmt, die Stelle mit dem Nekronomikum. Der Film war genial.... aber der versuch von Ash hat mehr Folgen gehabt als der von Shepard

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Johnson Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Stelle mit dem Nekronomikum. Der Film war genial.... aber der versuch von Ash hat mehr Folgen gehabt als der von Shepard
    Ja genau die Szene meinte ich, ist wirklich ein genialer Film.
    Weitaus größere Folgen, Shepard bekommt ja nicht mal nen Stromschlag oder ähnliches.

  7. #7
    Newbie Avatar von Shaira
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich fand die Szene auf Feros lustig. Wo der eine Kroganer versucht die Daten über den Torianer Zu erhalten.

  8. #8
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Also ich fand die Unterhaltungen mit dem turianischen Ratsmitglied teilweise echt witzig.

    zB. als man
    Spoiler:
    denen wieder von den Reapern erzählt und sie dann daran erinnert, dass man bei Saren auch Recht hatte
    -Sie Menschen haben doch so ein Sprichwort: auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    -Wir haben noch ein anderes Sprichwort: Fahr zur Hölle!

  9. #9
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Zitat Zitat von Poisonous Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Unterhaltungen mit dem turianischen Ratsmitglied teilweise echt witzig.
    Dem kann ich zustimmen, keiner konnte den anderen leiden, aber jeder braucht den anderen. Da kamen schon mal geniale Dialogoptionen

    Ganz nett fand ich auch immer die Kommentare der Türsteher im Flux, wenn man an den Quasar (oder so ähnlich) gespielt hat und dauernd hintereinander gewonnen hat. Hat sich dann immer gesteigert von "O ho ein Glückspilz" bis zu "Ganz schön viel Glück für einen Menschen allein", ist jetzt nicht ganz wörtlich Bis zum Rausschmiss hab ich leider nie geschafft, nach dem 10ten Gewinn kam der erste und einzige Absturz im Spiel, auch irgendwie en Rausschmiss

  10. #10
    Newbie Avatar von Zergos
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich fand die Stelle lustig, bei der ich erfahren habe, dass Kroganer vier Hoden haben UND sich auch noch zusätzliche antackern lassen um der Genophage entgegen zu wirken... War glaube ich bei der Mission von Garrus und dem Organspendendoktor...

    Auch lusig sind die Kommentare, die Joker nach jeder erfolgreichen Hauptmssion abgibt, wenn man den Umweg in Kauf nimmt und ihn anspricht. Könnt ihr ja selber mal ausprobieren.

    Dann noch die Fahrstulgespräche und die Unterhaltung zwischen dem Kroganer und der VI auf Feros, aber das wurd ja schonmal erwähnt...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •