Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 217
  1. #191
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Einfach mehr Kirchen bauen


    Relativ gut.... muss man auch erst hochleveln, so wie in den anderen Total War-Titeln
    Das wie war ja die Frage. Nun habe ich bereits herausgefunden, dass ich in den Städten in einer Provinz erst-einmal etwas abreißen muss (Schule, Baumwollfabrik/Weberei[?], Bordell) bevor die kleine Ashram an gleicher Stelle gebaut werden kann. Indien ist übrigens beinahe komplett mein .
    Es fehlen nur noch Persien, ein kleines Land, mit dem ich noch im Bündnis bin und die eine Insel besetzt von den vereinten Nationen.
    Davon macht mir nur Persien Sorge :p

    Btw.: da du Empire spielst.. ich habe hier noch Beta-Koop Modus Keys rumliegen, also wenn du einen oder mehrere für evtl. Spielkollegen möchtest, melde dich einfach bei mir.
    Was genau ist das?

  2. #192
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Was genau ist das?
    Bei Einlösung des Keys kannst du wie bei Napoleon, Shogun 2 und Rome 2 mit Freunden (brauchen auch den Key) zusammen/gegeneinander eine Kampagne spielen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #193
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    zusammen
    Das wär ja geil


    (brauchen auch den Key)
    Heißt das es wird der gleiche Key benötigt oder reicht einer?

    Kannst mir gerne schicken wenn du möchtest
    Auf jeden Fall schon-mal danke im Voraus

  4. #194
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Heißt das es wird der gleiche Key benötigt oder reicht einer?
    Jeder brauch einen

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Kannst mir gerne schicken wenn du möchtest
    Auf jeden Fall schon-mal danke im Voraus
    Ok. PN schreibe ich dann jetzt.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #195
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nach langer Zeit habe ich mich gestern nun wieder rangesetzt und bin echt weit gekommen.
    Zuerst habe ich ein paar Runden damit verbracht die Ordnung in den kürzlich eroberten Städten herzustellen. Das größte Problem war es, bevor ich endlich Brahmanen (Priester des Hinduismus) hatte, aber nun steigt die Zufriedenheit überall an.
    Zwischendurch hat aber mein Bündnispartner (irgendso ein kleines 2 Staaten Land) angefangen mit anderen Großmächten Kriege zu führen und hatte auch Piraterie getrieben. Bevor die auf die Idee kamen nicht nur die sondern auch deren Bündnispartner (also mich) anzugreifen, kündigte ich das Bündnis auf und übernahm ganz schnell die Länder.
    Seitdem mache ich pro Runde übrigens ein + von ca. 9000.

    Nun habe ich auch angefangen mich für Seegefechte zu rüsten und überhaupt für Überfahrten von Soldaten bereit zu machen.
    Habe auch schon einen Fuß auf amerikanisches Gebiet setzen.
    Konnte den Piraten nämlich bereits die Insel der Winde/des Windes (?) weg nehmen. Allerdings wusste ich nicht, dass meine Soldaten ab da an nicht mehr die Insel verlassen können (wollen nicht auf das Schiff gehen) und praktisch gefangen sind. Oder gibt es einen Weg?

    Musste nun eine weitere Brigg mit Soldaten herbeordern und werde in der nächsten Runde deren (Piraten) Hauptstadt einnehmen oder zumindest anfangen zu belagern. Musste allerdings bevor ich das tat einmal auf das Gebiet der Vereinten Nationen, um sicher zu gehen, dass zumindest die Soldaten einen Angriff der Piraten auf mein Schiff überleben. Die waren nett mir. Habe nun 5 Runden militärischen Zugang und im Gegenzug haben auch die 5 Runden das Recht bei mir einzureisen + einem Tausender.

    Eine weitere Brigg ist momentan dabei einen Brahmanen Richtung Amerika zu schicken. Meine erste (Klein-) Stadt dort wird auch zu einer Ashram umgebaut.

  6. #196
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nur noch 3 Provinzen und dann habe ich die 40. Und ich bin auch noch vor dem Jahre 1750
    Habe nun mehrere Kleinstaaten unter-anderem Persien, Georgien und Indianerstämme ausgelöscht.
    Zu der Schlacht gegen Georgien ist zu sagen:
    Längster. Kampf. Aller Zeiten.
    Ich war zahlenmäßig unterlegen und deren Infanterie (bis auf die Mobs) war auch stärker. Hatte mir 2 Mörser und 1 Kanone mitgenommen und die Teile waren pures Gold gewesen. Sobald ich mit dem Mörser auf eine Kavallerie Einheit im Zentrum zielte, kamen die von alleine aus dem Fort (bis zur letzten Stufe verbessert btw.) und ich brauchte nur noch meine Männer so um den Mörser zu positionieren, dass die Kavallerie in den Tod laufen konnten. Und nicht vergessen ich hatte 2 Mörser. Habe meine Männer daher auch auf zwei Seiten aufgeteilt. Gelang mir sehr gut muss ich sagen.
    Danach war nur noch ein kleiner Teil von den Reitern übrig und ich habe mich dann um die Mauern mit Kanonen drauf gekümmert. Hin und wieder fallen nämlich ja auch Truppen runter, wenn der Schaden auf 50% geht. 15 von 20 waren zum Beispiel damit einmal weg.
    Als die weg waren habe ich die Kanone vor so einem Steinteil vor der Mauer platziert und diese eben das wegschießen lassen. Die Infanterie reagierte sofort darauf indem sie immer links und rechts 1-2 Trupps schickten. Nun waren meine Männer in der Lage zuerst und in guter Position zu treffen und meine Kanone machte auch noch gute Arbeit.
    Danach musste ich nur noch die Kanoniere in der Stadt los werden und Georgien war vernichtet

    Nun habe ich mich mit den Vereinigten Provinzen angelegt. Habe zuvor mit deren Verbündeten, den Briten, selbst ein Bündnis gemacht, damit die bei Kriegsbeginn nicht auch noch gegen mich sind. Die Briten haben dann uns beiden das Bündnis gekündigt. Das wird sich auch als sehr gut herausstellen, denn mit der Marine von beiden möchte ich mich nicht gleichzeitig anlegen. Indien ist nun btw. komplett mein (''nur'' noch deren Marine da). Amerika nehme ich denen gerade auch noch weg.

    Bündnisse habe ich sonst noch mit den Osmanen, Frankreich, Preußen und dann noch entweder Spanien oder Polen Litauen (in Europa größtes Land geworden).



    Habe auch noch ne Frage an die Empire Veteranen. Sobald das Jahr 1799 vorbei ist, geht es dann trotz erfülltem Ziel weiter oder hört die Kampagne auf? Will nämlich noch weiter spielen und ich weis nicht, ob so ca. 50 Jahre reichen um die ganze Welt zu erobern.
    Geändert von Saikx (22.10.2013 um 17:00 Uhr)

  7. #197
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nun habe ich für zwischendurch mit dem Weg zur Unabhängigkeit angefangen und hab ein paar Fragen.
    Kann mir wer sagen, in welche Richtung ich als erstes expandieren sollte? Richtung Nordosten oder Südwesten? Und ist es klug sich mit den Indianern auch noch anzulegen bzw. ne Flotte zu bauen und die Vereinigten Provinzen da unten rausschmeißen?
    Und was ist mit den Einheiten? Welche wären denn so sowohl in der Stärke, als auch im Preis (+ Unterhalt) am sinnvollsten?

  8. #198
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Nun habe ich für zwischendurch mit dem Weg zur Unabhängigkeit angefangen und hab ein paar Fragen.
    Kann mir wer sagen, in welche Richtung ich als erstes expandieren sollte? Richtung Nordosten oder Südwesten? Und ist es klug sich mit den Indianern auch noch anzulegen bzw. ne Flotte zu bauen und die Vereinigten Provinzen da unten rausschmeißen?
    Und was ist mit den Einheiten? Welche wären denn so sowohl in der Stärke, als auch im Preis (+ Unterhalt) am sinnvollsten?
    Erstmal entschuldigung für so eine späte Antwort. War nicht im Hause

    Also zu deiner Frage.. ich weißt nicht, ob ich so weit raten darf, da ich eventuell doch nicht soo viel Erfahrung habe (wobei Empire wohl einer der Spiele mit den meisten Spielstunden sein muss), aber ich hätte geraten, dass du dich richtung Süden ausbreitest. Es gibt Indianerstämme, denen man den Krieg erklären muss, da man sonst nicht weit kommt. Allerdings gibt es auch welche, die einem einfach den Krieg erklären. Hier muss man vorsichtig sein und sich nicht mit allerei Feinden verzetteln.
    Als Amerikaner habe ich keine Flotte unterhalten. Ich habe nur auf Amerika gekämpft und dann, als ich genug Ressourcen hatte um Amerika vollständig einzunehmen und gleichzeitig noch Flotten und Armeen für einen anderen Kontinent bereit zu stellen, erst richtig Flotten gebaut. Zuvor natürlich die ein oder andere Insel erobert, wozu auch eine Flotte vonnöten war, die richtig einheizen konnte. So eine brauch man aber erst, wenn man Armeen transpieren will und diese nicht verlieren will (da Piraten/etc).

    Zu den Einheiten bei Flotten:
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Taktiken den Gegner zu besiegen. Ich habe immer die Flotte mit Linienschiffen erster Klasse, sowie der Schweren Klasse vollgestopft und dann noch Platz für eine Raketenfregatte (Name vllt. anders?^^) übrig gelassen. Falls es ein Dampfschiff gibt, davon mindestens noch eines. Das brauch man evtl. um den Gegner zu verfolgen.
    Bei den Linienschiffen ist es wichtig sich nicht ausmanövrieren zu lassen und die Breitseiten immer selbst auszurichten, um maximalen Schaden zu verursachen. Die Raketenfregatten sollte nicht im Kreuzfeuer stehen, also hinter den Linien der Linienschiffe operieren und sich nicht in Reichweite der Gegner begeben, da sie mit ein oder zwei Breitseiten die weiße Fahne schwenken.

    Da ich nicht weiß, ob du auch Landeinheiten meintest:
    General, 4-8 Kavallierieeinheiten (Schock, Säbel, Karabiner), 3 Artillerie (Mörser, Raketen, Kanone), 2-4 leichte Infantiere bzw. Jäger oder Scharfschützen, Rest mit Linieninfanterie auffüllen.
    Minutemen sind bei den Amerikanern auch cool.. allerdings in Sachen Moral, Genauigkeit,.. etwas schlecht, weshalb man auch auf die normale Infanterie umsteigen sollte.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  9. #199
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Habe mich nun für Empire entschieden (also bei der Kaufentscheidung). Das da oben war nebenbei noch auf dem Account eines Freundes, wollte es aber jetzt auch selbst haben Nur zur Info, bevor es Verwunderungen gibt.

    Aber ich spiele nicht Vanilla. Vielmehr zocke ich den DarthMod. Bisher nicht sonderlich große Änderungen mitbekommen. Vielleicht habe ich da auch irgendwas übersehen.
    Jedenfalls habe ich mich entschieden die Vereinten Nationen zu spielen. Mit denen stehe ich auf jeder Karte überall irgendwo drin und habe ne gute Wahl für meine ersteren Feinde und kann überall einen Fuß setzen. Was ich in Amerika schon gemacht habe. Die Piraten sind Geschichte, die Finanzen sind also von dem Punkt aus erstmal gesichert. Die habe ich auch schon stark ausgebaut. Handelsposten besetze ich schon mit einzelnen Schiffen (auch nicht-handelsschiffen), damit die mir niemand anderes wegbesetzt. Ein ganzes (Handels) Gebiet ist so sogar schon nur noch unter meiner Kontrolle.

    Sobald Finanzen und Gebäude stimmen werde ich in Indien und Amrika losziehen um die Indianerstämme und eine oder zwei noch kleine Fraktionen in Indien zu vernichten.

    In Europa muss ich erst noch schauen. Jeder hat mit jemanden ein Bündniss und jeder meiner Nachbarn ist momentan ein ungünstiges Ziel.
    Spanien (haben merkwürdigerweise eine Provinz neben mir) und Frankreich erklären sich von selbst. Hannover und noch eine andere Stadtprovinz haben zu mächtige oder zu viele Verbündete. Hier ist mein Plan erstmal noch zu warten, bis genug Bündnisse kaputt sind und in der Zeit die eigenen Einheiten zu vermehren. Sobald das geschieht breite ich mich gen Westen aus. Zeitgleich werde ich dann auch in Amerika alle meine Nachbarn, die zu den angegriffenen Staaten gehören (also zuerst Spanien, dann Frankreich, nicht beides gleichzeitig) erobern.

  10. #200
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Sry für den Doppelpost, aber ich ahbe da mal ne Frage:
    Was bringen einem eigentlich Formationen? geben die irgendeinen Boni oder wozu ist das da? Ich konnte bisher nie einen Nutzen festmachen, es sei denn es werden dadurch Einheitstypen aufgeteilt.

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •