Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 217
  1. #201
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Was bringen einem eigentlich Formationen? geben die irgendeinen Boni oder wozu ist das da? Ich konnte bisher nie einen Nutzen festmachen, es sei denn es werden dadurch Einheitstypen aufgeteilt.
    Formationen wie das Quadrat?
    Beim Quadrat stehen die Soldaten dann in alle Richtungen und können auch in alle feuern. Ist gar nicht mal so schlecht bei Kavallerieangriffen oder bei einem Angriff von allen Seiten.
    Wenn du andere Formationen meinst, dann spezifizier die Fage einfach nochmal.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #202
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    ^Werde ich machen, wenn ich wieder einen Sinn nicht verstehe. Ich dachte nämlich in dieser Quadratformation soll man dann auf den gegner zulaufen

    Habe nun auch schon weitergespielt und habe schon die 1. gtößere Fraktion, das Marahtenreich, vernichtet. Auch in Amerika bin ich gut dabei, denn ich vernichte zuerst die Indianerstämme, um Fuß zu fassen im nördlichen Teil. Meine Hauptsorge gilt momentan aber Europa, denn ich weiß einfach nicht wen von den Großmächten ich angreifen sollte. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und ich muss aufpassen nicht in ein Hornissennest zu treten.

    Zur Auswahl stehen Preußen, Frankreich und Spanien. Großbritannien würde zwar auch gehen, aber ich breche doch nicht mein Bündnis mit denen
    Preußen hat eine Menge an Kleinstaaten als Verbündete und ich müsste das Risiko eingehen in mehreren Richtungen gleichzeitig zu kämpfen.
    Spanien ist vom Militär her sehr mächtig und in Amerika würden die mir momentan die Hölle heiß machen, würde ich es denn wagen.
    Und dann wäre dann noch Frankreich. Mit den Verbündeten von denen sollte ich klar kommen, doch die beherrschen sehr viele Länder. Besonders in Amerika müsste ich aufpassen, dass mir das nicht zu viel wird.

    Allgemein besteht der Plan aber momentan darin in Indien aufzuräumen. Der Südzipfel sollte erstmal komplett mein werden, was ein Krieg gegen Portugal heißen würde. Zudem hat Portugal noch das Mogulreich im Norden als Verbündeten. Da muss ich wohl für sorgen, dass die mich mehr mögen als die.
    Und dann wäre da noch ein kleiner Einzelstaat. Da habe ich erstmal meinen Priester hingeschickt um Vorarbeit zu leisten, denn ich mag keine Aufstände, sind es nicht die Gegner, die dann leiden.

  3. #203
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    ^Werde ich machen, wenn ich wieder einen Sinn nicht verstehe. Ich dachte nämlich in dieser Quadratformation soll man dann auf den gegner zulaufen
    So ist das natürlich nicht gedacht.
    Du musst ja immer dafür sorgen, dass die maximale Anzahl an Gewehren auf den Feind feuern kann. Mit einem Quadrat wendest du nur eine von vier Seiten auf den Feind, deshalb ist die Linie am effektivsten, sobald man das Schießen in zwei Reihen erforscht hat, die Doppelreihe.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #204
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Beim Forschen bin ich bereits dabei. Militär und Aufklärung habe ich schon bis zu einem gewissen Punkt getrieben. Wirtschaft kommt erst dann, wenn ich dafür auch Zeit habe.

    Habe gestern angefangen gegen Portugal in Indien zu kämpfen. Gao, deren einzige Provinz dort, gehört bereits mir. Die Schlacht dazu war genial. Meine Feinde waren klar in der Überzahl (hatten sogar Nachschub an Einheiten, aber durch die Qualität von Grenadieren (das war mein 1. Einsatz mit denen) und der Kraft von 4 Kanonen konnte ich gewinnen. Ich habe dabei das 4fache von meinen eigenen Verlusten denen zugefügt. Eine Kavallerie hatte auch gleich zu Anfang einen Bogen um deren Stellungen gemacht und hat deren ungeschützten General + die Kanonen fertig gemacht.

    Hier habe ich auch gleich ne Frage. Die Kavallerie war eine Generalseinheit, nur nicht der Hauptgeneral, der im HUD ganz links oben immer ist, sondern nur die Leibwache eines 2. Generals. Zuerst dachte ich zumindest so, dass der General nicht mit dabei wäre im Trupp und ich würde keine Moral einbüßen, würden die vernichtet werden. Ist das denn so? Wenn eine Generalseinheit besiegt wird, wo nicht der Hauptgeneral mit drin ist, verlieren die Truppen trotz des anderen Generals noch ihre Motivation?

    Nun bin ich dabei die restliche Garnision (alles nur Milizen) in Indien zu beseitigen. Wenn ich damit fertig bin werde ich in Europa wohl Portugal ganz vernichten müssen. Das ist aber hier schwerer, da die meisten Soldaten gerade außer Landes sind. Hoffentlich habe ich nach der Einnahme von Maissur (deren Verbündeten) noch genug Männer (+ die in Europa) für Lissabon.

  5. #205
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Hier habe ich auch gleich ne Frage. Die Kavallerie war eine Generalseinheit, nur nicht der Hauptgeneral, der im HUD ganz links oben immer ist, sondern nur die Leibwache eines 2. Generals. Zuerst dachte ich zumindest so, dass der General nicht mit dabei wäre im Trupp und ich würde keine Moral einbüßen, würden die vernichtet werden. Ist das denn so? Wenn eine Generalseinheit besiegt wird, wo nicht der Hauptgeneral mit drin ist, verlieren die Truppen trotz des anderen Generals noch ihre Motivation
    Der General kämpft auf jeden Fall mit. Rein von der Logik her müsste mit seinem Tod auch die Moral sinken. Allerdings ist das beim kommandierenden (1.) General ausschlaggebender.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #206
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    WUHAAA!!!

    Meine Güte habe ich einen Lauf.
    Ganz zu Anfang eine Zusammenfassung zu den einzelnen Geschehen:
    Portugal ist weg
    Maissur ist weg
    Frankreich ist auch weg
    Schweden hat mit mir ein Bündniss gemacht
    und die Piraten sind schon wieder von mir vernichtet worden.

    Also zuerst zu Portugal.
    Wie erwartet in Indien schwach, in Europa eine etwas härtere Nuss. Doch ich konnte sie vernichten.
    (hier das Ergebnis von der Eroberung Lissabons)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-06_00001.jpg 
Hits:	109 
Größe:	194,9 KB 
ID:	19584

    Dann geschah es... Gerade als ich bei den Vorbereitungen für Maissur war (heißt Geld ausgeben) beginnt Frankreich den Krieg mit mir. Zuerst haben die im Rheinland andauernd meine Städte und andere außerörtlichen Sachen kaputt gemacht, konnte sie aber zurückschlagen. Während ich in Amerika und sonstigem Meergebiet gut damit klar kam denen nach und nach Provinzen und Schiffe abzuluchsen (bei letzterem waren immer die, die Angreifer und ich war immer im Nachteil) stand ich in Europa einer richtigen Festung gegenüber und zwar Elsass Lotringen. Hier war direkt daneben ein Fort und in der Stadt selbst war so viel Garnision wie nur nur möglich.
    Doch dann hat Frankreich einen Fehler begangen. Sie wollten wieder einen Streifzug durch mein Gebiet machen, um es zu verwüsten, doch das eine Gebiet das ich wieder aufbaute hatte genug Männer drinne (auch hier eigentlich in der Unterzahl), um sie mit großen Verlusten zurückgeschlagen.

    Lotringen war also nicht in seiner Bestform und das war die Gelegenheiten zuzuschlagen. Hatte in der Runde auch meine 1. beiden Haubitzen fertig und die waren mitsamt der Karkassenmunition der Schlüssel zu dem erfolgsamsten Kampf von allen bisher.
    Hier ein Bild mit dem Endergebnis:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-08_00006.jpg 
Hits:	126 
Größe:	195,8 KB 
ID:	19581
    Man sehe sich die Verluste auf beiden Seiten an udn vergleiche dann

    Das nächste Bild zeigt, wie es so während der Schlacht an einer Stelle aussah.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-08_00005.jpg 
Hits:	128 
Größe:	187,4 KB 
ID:	19582
    Man kann sich denken, dass die Haubitzen dort leichtes Spiel hatten.

    Schaut mal ein Teppich aus Franzmännern
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-10-08_00002.jpg 
Hits:	97 
Größe:	200,9 KB 
ID:	19583
    Ich fands an der Stelle übrigens cool wie die paar Überlebenden aufstanden. Hauchte dem ganzen schon etwas Atmosphäre ein.

    Nach der Eroberung von paris geschah etwas seltsames. Ich dahcte der Krieg geht in Amerika weiter, aber nein, es entstanden aus den Kolonnien neue Nationen. Dabei waren auch die Cherokee, die Frankreich zuvor noch vernichtet hatte und auch ein paar Rebellen. Auch Völker von denen ich zuvor nichts wusste, wahrscheinlich alles Indianner. Und ie Piraten waren wieder zurück, dazu gleich mehr.

    Diese Information ist sehr nützlich, das heißt nämlich, dass wenn die letzte Provinz im eigenem Bereich (damit meine ich Europa, Indien und Amerika) fällt, lösen sich die Kolonnien des Landes auf und ermöglichen einem Kleinkriege. Das bedeutet daber auch, dass ich auf Europa noch viel mehr Acht geben muss, als ich es zuvor vor hatte.

    Gleich zwischen der Vernichtung der Franzosen und der nächsten Runde bot mri Spanien einen Handelsvertrag und Schweden ein Bündniss an. Da sagte ich nicht nein, auch wenn letztere zudem noch eine Industrietechnologie wollte.

    Gerade eben habe ich dann die Piraten vernichtet. Deren Pech war es nämlich, dass ich bereits dabei war zu dieser Provinz zu gehen. Meine Schiffe belagerten schon den Hafen und meine Armee war einen Schritt von der Stadt entfernt. Hatte sogar Atillerie dabei

    Damit habe ich 20-21 von 40 Provinzen, die ich für den Gesamtsieg brauche.

    Doch was sind meine nächsten Pläne?
    Nun Spanien und Großbritannien (meine Verbündeten so btw.) ''streiten'' sich momentan etwas. Kommt mir eigentlich recht gelegen, aber die haben an anderer Stelle, ganz nahe an meiner Hauptstadt Amsterdamm bereits eine Provinz und dort sind die vom Militär her mir ein kleines bisschen zu überlegen, da ich momentan nichts vergleichbares ganz nahe und auch verfügbar habe (die Paris-Garnision wird voraussichtlich mit Rebellen messen müssen, wenn sich das nicht bald bessert)

    Preußen kommt mir aber auch immer näher. Haben nun meine Nachbarprovinzen Hannover (nun ehemalige Verbündete) und Bayern eingenommen. Ich glaube die sind auf Streit aus und ich sollte dort nochmal das Militär vergrößern, bevor ich überrollt werde. Vielleicht sollte ich ein Bündniss mit Würtenberg eingehen. Die sind das letzte was mich an einer Stelle von denen (Preußen) trennt.

    In Amerika bin ich gerade im Nordwesten auf dem Vormarsch zu den Indianerstämmen. Auch die Inuits im Nordosten sind mir praktisch ausgeliefert und durch Frankreichs Vernichtung sind da jetzt ganz viele Kleinstaaten und Rebellen, die alle im Vergleich zu Frankreich nun sehr schwach sein sollten.

    Das wars mit meinem Bericht von der aktuellen Situation. Ich bin mir sicher schon bald weiter berichten zu können.

  7. #207
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zuerst einmal.

    Man kann es mit einem Klick auf den Link schon erraten. Ich habe nun die 40/40 provinzen zusammen! Kurz zuvor dachtem ich noch, ich kann wegen einem kaputtem Spiel nichtmehr weitermachen, habe es dann aber doch noch geschafft.

    Der Krieg gegen Spanien zog sich bis fast ganz zum Ende hin. Die waren keine leichten Gegner, besonders deswegen, weil Preußen, meine Verbündeten, mir ungemütlich nahe mit 3 vollen Trupps meiner Grenze sehr, sehr nahe kamen. War für mich wie eine große Bombe, die nur losgehen muss und ich bin ganz schnell ein paar Provinzen los.
    Daher musste ich sowohl dort an dieser Grenze, als auch unten gegen Spanien und auch noch in Amerika meine Armeen ausbauen und dabei auch noch die Wirtschaft aufrecht erhalten.

    In Amerika haben die es einmal geschafft eine Provinz zurückzuerobern, nur hatten ein paar Rebellen kein Verständnis dafür. Die Nation, die nach der Rebellion entstand habe ich dann schnell plattgemacht und habe bis auf eine Provinz mittlerweile den nördlichen Teil von Südamerika und alles so um Mexiko rum unter meiner Kontrolle.

    Als die Spanier dann sowohl in Amerika, als auch in Europa mit Madrid und Marroko stark einstecken mussten, habend ei versucht einen Friedensvertrag auszuhandeln. Das 1. Angebot ahbe ich gleich abgelehnt, damit ich noch etwas erobern kann. Beim 2. Versuch von denen habe dann darin ausgeweitert, dass die zwar noch ne Wirtschaftstechnologie bekommen, ich von denen aber noch ne Provinz (also Technologie gegen Provinz ertauscht ).

    Zum Zeitpunkt des Endes des Krieges hatte ich dann 39/40 Provinzen.

    Ich habe mcih dann gefragt gegen wen ich als nächstes gehe und die beste Möglichkeit hat mir den krieg erklärt:
    Die italienischen Staaten. Und welche Stadt besitzen die? Richtig, Rom
    Als Finale rom hat schon was, auch wenn die Stadt selbst mir dafür fehlt. So wie in Medieval wäre es geil gewesen, aber so geht es auch.

    Aber da es noch nicht vorbei ist, werde ich noch weiter erobern.
    Ich bin schon am überlegen meines nächsten Zieles.
    Heiße Kandidaten sind:
    -Dänemark
    -die Einzelstaaten um Rom herum
    -Barbareskenstaaten (wobei ein Angriff Krieg mit meinem Bündnisspartner dem Osmanischem Recih bedeuten würde)
    -Russland, wobei ich da nicht die Verbündetendaten kenne
    -Würtemberg
    oder gegen Persien und in dem Falle danach gleich gegen meine Verbündeten das Mogulreich.

  8. #208
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    So es hat sich neues ergeben... Viel Neues.

    Zuerst einmal haben 2 Mininachbarstaaten in Südeuropa Stress gemacht. Frühstück...
    Dann war ne lange Zeit Frieden. Ich habe die Zeit genutzt um meine Marine & Armee auszubauen, sowie viele der Städte.
    In der Marine bin ich nun von allen Mächten am gefährlichsten. Ich habe mehrere schwere erste Klassen, vieles dazwischen (z.B. Razee's oder wie die hießen) und vierte + fünften Klassen um die auf der Flucht zu stoppen.
    Habe da eben ein richtig krasses Beispiel meiner Kampfstärke aufgenommen... Ist es irgendwie möglich die Wiederholungen im Empire Ordner zu finden und z.B. auf YT hochzuladen? Würde das gerne mal hier reintun, was ich meine

    Armee habe ich an vielen Orten vergrößern lassen (vorallem da wo Häfen zum Transport oder Nachbarstaaten ganz nah sind) und habe auch viel in Artillerie investiert.
    Erforscht habe ich beinahe alles und meine Finanzen... Nunja seht selbst:

    Und es ging noch höher

    Als das alles vorbei war, begann er...
    Der Weltkrieg

    Ich wollte zunächst nur Württemberg weghaben. Die wurden nach und nach stärker und ich wollte sie stoppen, bevor sie übermütig werden. Ihre einzigen Verbündeten waren Russland und Österreich, gegen die ich so oder so noch ran musste. Aber dass so viele sich dem Krieg anschließen hatte ich echt nicht gedacht.

    Mir war sofort klar:
    Das wird KEIN einseitiger Krieg. Denn Preußen war schon stark geschwächt (wo ich nicht ganz unschludig war mit meinen Sabotageakten ), das Osmanische Reich musste schon Ankara zuvor an Österreich abgeben und das Mogulreich ist in Indien... Nun gut die sind im Geiste bei mir

    Zunächst einmal habe ich die Häfen und die Marine der Feinde angegriffen. Hier hat sich die Investition bezahlt gemacht.
    Dann ging es weiter mit den Landeroberungen.
    Angefangen habe ich im Südosten (von Rom aus östlich), mit ein paar schlecht beschützten Provinzen. 3 sind bereits mein.
    Durch die Mitte marschiere ich mit einem großen Trupp durch Preußen/Deutschland (haben zumindest die Flagge zu Schwarz-Rot-Gold geändert ) um Prag einzunehmen.

    Im Norden wollte ich gerade einen Trupp am Ende der Wasserstraße absetzen, da sah ich, dass Russland Stockholm übernommen hatte.
    Kursänderung Richtung Ex-Hauptstadt der Schweden.
    Vor Stockholm gab es dann eine richtig heftige Schlacht. Ich habe mich mit meinen Männern in einer Kleinstadt verschanzt und in der Mitte die Artillerie gesetzt um den Gegner vorab dauerhaft zu schwächen. Beinahe alle Eingänge der Stadt wurden bewacht und es war schwer für die mich gut zu erwischen. Die ungeschützten Kanonen der Gegner wurden mit Kavallerie flankiert und ich konnte sogar den General zur Flucht zwingen.

    Nun muss ich mich im Norden erstmal genesen, bevor ich weiter kann.

    Zur gleichen Zeit ist in Mitteleuropa eine Katastrophe passiert.
    Russland hat es geschafft Berlin & Dresden einzunehmen und ist mir mit der womöglichen Hauptstreitmacht ganz nahe (die haben keine Garnision in Berlin zurückgelassen, wohlgemerkt). Ich werde wohl versuchen müssen mit der Streitmacht in Köln und Württemberg die schnell wegzumachen.
    Hier ein Bild von der Situation:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-11-17_00001.jpg 
Hits:	110 
Größe:	200,2 KB 
ID:	19682
    Das war eine Runde bevor Russlands Armee vor mir auftauchte.

    In Amerika sind nur noch Großbritannien, zwei Indianerstämme und Dänemark übrig. Da habe ich erstmal keinen Grund mehr weiterzumachen.

    Und hier noch zwei sehenswerte Bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-11-16_00005.jpg 
Hits:	115 
Größe:	177,1 KB 
ID:	19683
    Ich wünschte ich wäre mit den einen Kanonen näher dran gewesen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-11-15_00004.jpg 
Hits:	116 
Größe:	123,8 KB 
ID:	19684
    Und hier sehen sie den Unterschied einer schweren ersten Klasse und einer mickrigen Galeree.
    Geändert von Saikx (17.11.2014 um 18:19 Uhr)

  9. #209
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Habe da eben ein richtig krasses Beispiel meiner Kampfstärke aufgenommen... Ist es irgendwie möglich die Wiederholungen im Empire Ordner zu finden und z.B. auf YT hochzuladen? Würde das gerne mal hier reintun, was ich meine
    Du kannst die Replays laden und könntest sie dann InGame abspielen. Dabei könntest du es aufnehmen, musst aber die Kamerasteuerung selbst übernehmen.
    Achtung: Die Replays sind keine Videos, nur eine Datei in der die Einheiten, die Umgebung und deine Handlungen in dem Gefecht gespeichert wurden und die dann vom Spiel wieder umgesetzt wird.

    Letzte Woche war ich bei einem Kommilitonen, der gerade Empire spielt - oder sagen wir es so: Er spielt das Spiel schon ewig. Er hat ein paar Kampagnen offen, die alle sehr fortgeschritten sind. Auch mit Fraktionen, die man normalerweise nicht spielen kann - er hat irgendeine Mod installiert - da bin sogar ich überfragt.
    Das macht einem richtig Lust darauf Empire mal wieder auszupacken. Muss ich nur schauen, ob ich mir das dann auf meinen Account günstig kaufe oder es mir von joraku via Family verknüpfen lassen kann..


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  10. #210
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ach warte bis zum nächsten Sale, dann wirds günstig zu holen sein

    Ich spiele ja immer noch den Darth Mod, so btw. Ich bin mir nicht sicher, aber vlt. ist die Mod da schon mit drin.
    Auf jeden Fall hat ein Kumpel schonmal mit den Sachsen gespielt (er war schnell weg) und dann mit den Piraten (da konnte er nichts auswählen, die ganze Karte war einfach schwarz )

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •