Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit: 12.04.2008 Beiträge: 3

    Standard Gamepad wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe ein Logitech Wingman Cordless Gamepad, es hat auch schon das eine oder andere Jahr hinter sich.Leider wird es von AC nicht richtig erkannt.Wenn ich mich durchs Steuerungsmenü klicke taucht es allerdings kurz auf, jedoch nur für den Bruchteil einer Sekunde und danach springt das Spiel zurück auf die vorherige Steuerungsmöglichkeit.Nicht einmal über die LogitechSoftware kann ich per Tastenbelegung spielen.
    In anderen Spielen funktioniert das Gamepad allerdings ohne Probleme, neuste Treiber dafür sind auch drauf.Betriebssystem ist WinXP.

    Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit und jemand kann mir weiterhelfen.
    Danke schonmal im vorraus dafür.

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit: 13.04.2008 Beiträge: 131

    Standard

    Ein guter Freund von mir hat exakt das selbe Problem. Haben schon ewig rumgerätselt aber keine Lösung gefunden.

    Was wir allerdings noch nicht versucht haben (da Motivation flöten ging):
    Einfach mal mit Standard-Windows-Treibern ausprobieren.

    Je nach SP oder eben Vista bzw. XP werden ja trotzdem alle Buttons erkannt.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit: 12.04.2008 Beiträge: 3

    Standard

    Schonmal gut zu wissen, dass ich zumindest nicht der einzige mit dem Problem bin.Das Verwenden der Windows- Treiber hat leider auch nichts gebracht.
    Mein Lenkrad hingegen akzeptiert er problemlos, das nützt mir aber leider nicht viel
    Schon komisch das Ganze.

  4. #4
    Power-Spammer Avatar von Keksus
    Registriert seit: 14.04.2006 Beiträge: 10.105
    Gamer IDs

    Standard

    Als übergang könntet ihr joytokey nutzen um Tasten auf der Tastatur den auf eurem Controller zuzuordnen.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit: 12.04.2008 Beiträge: 3

    Standard

    Danke für das Tool, damit geht es tatsächlich, sogar einer der Sticks lässt sich damit bedienen!Meine Logitech-Software bietet eigentlich die gleiche Möglichkeit, aber damit ging es nicht.
    Super, Danke nochmal.
    Geändert von reality (15.04.2008 um 12:05 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit: 12.04.2008 Beiträge: 3

    Standard

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich besitze ein normales PS2 Gamepad. Unter Steuerung anpassen wird das Gamepad erst erkannt, aber das Spiel lässt sich nicht damit steuern...Es geht da nur die Tastaturvariante...Was kann ich da machen?

  7. #7
    Power-Spammer Avatar von Keksus
    Registriert seit: 14.04.2006 Beiträge: 10.105
    Gamer IDs

    Standard

    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich besitze ein normales PS2 Gamepad. Unter Steuerung anpassen wird das Gamepad erst erkannt, aber das Spiel lässt sich nicht damit steuern...Es geht da nur die Tastaturvariante...Was kann ich da machen?
    Siehe oben: JoytoKey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •