Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    .... oder ganz einfach unspektakulär, Volus und Quarianer ernähren sich intravenös

    ...das lassen wir mal so im raum stehen...:confused: :confused: 8o

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Kapitel 4

    "Also, mit wem reden wir jetzt?", fragte Rena am nächsten Morgen. "Erstmal mit Tarsin Arcus von der SAFE-Sicherheit, er kennt einen von den Typen, die ich belauscht habe." "Und woher kennst du jemanden von der SAFE-Sicherheit?" "Ich hab manchmal was für ihn verschwinden lassen, als ich noch auf der Harmony gearbeitet hab.", erwiderte Bahati mit einem Grinsen. "Frag mich nicht, für wen die Waffen und das ganze andere Zeug waren, aber einer von den Kroganern, die das weggebracht haben, hat einen Kumpel, der einiges über deine Sache zu wissen scheint." "Und du glaubst, dass dieser komische Cop und der Kroganer uns einfach so helfen?" "Die kriegen wir schon rum."
    Die beiden stiegen in einen Aufzug, der sie in das Büro der SAFE-Sicherheit brachte. Eine der Asari-Empfangsdamen begrüßte sie mit einem freundlichen Lächeln. "Kann ich Ihnen helfen?" "Wir würden gerne mit Tarsin Arcus sprechen" "Er ist zur Zeit sehr beschäftigt, aber ich könnte ihm sagen, dass Sie hier waren und ihn bitten, sich bei Ihnen zu melden, wenn Sie mir Ihre Nummer hier lassen." "Wir müssen aber so schnell wie möglich zu ihm!", rief Bahati. "Sagen Sie ihm, dass Bahati Abay mit ihm reden muss, es ist wichtig!" "Gut, warten Sie bitte kurz hier." Die Asari verschwand in einem Raum und kam nach fünf Minuten wieder, "Er sagt, Sie sollen ihn in einer Stunde in der Hotelbar treffen. Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: reizen Sie ihn lieber nicht, wie gesagt: er hat viel zu tun."

    Eine Stunde später kam Tarsin Arcus an den Tisch von Rena und Bahati. Er hielt sich nicht lange mit Höflichkeiten auf und fragte mit genervter Stimme: "Was wollen Sie? Ich habe schon genug Probleme. Und warum sind Sie nicht auf der Harmony?" "Ich schätze mal, ich bin entlassen, ich hatte wichtigeres zu tun, als auf diesem Frachter rumzugammeln." Sie warf Rena einen kurzen Blick zu. "Ich brauche nur eine kurze Info. Die beiden Kroganer, die bei der letzten Lieferung dabei waren, ich muss einen von ihnen finden. Den mit den orangen Augen und der dunkleren Haut."
    "Sie glauben also, Sie könnten hier einfach so auftauchen, mich mitten in der Arbeit stören, mir erzählen, dass ich mir einen neuen Lieferanten suchen muss und dann meine Hilfe verlangen?"
    "Wir könnten auch etwas für Sie tun, wenn Sie uns sagen was."
    "Bringen Sie meinen Vorgesetzten um oder sagen Sie mir, wer Gallen Salis ermordet hat, und wir sind im Geschäft."
    "Das kann ich."
    Der Turianer starrte Bahati wütend an. "Sehr witzig, Sie sollen ihn nicht wirklich umbringen!"
    "Das habe ich auch nicht gemeint."
    "Sie haben gesehen, wer Salis ermordet hat?!"
    "Nein, aber ich habe gesehen, wer wahrscheinlich zuletzt mit ihm gesprochen hat und dass es kein sehr freundschaftliches Gespräch war... wann ist er denn gestorben?" "Wahrscheinlich ungefähr, als Sie mit der Harmoy hier waren. Wer war es denn?"
    "Das erfahren Sie, wenn ich weiß, wo der Kroganer ist."
    "Er wollte zu einer Raumstation im Macedon-System. Ich gebe Ihnen die Koordinaten, aber ich kann nicht garantieren, dass er noch dort ist. Und jetzt sagen Sie mir, wer es Ihrer Meinung nach war!" Bahati grinste. "Raten Sie mal." Erst war Tarsin verwirrt, aber dann fiel der Groschen. "Thorr!! Dieser dämliche Kroganer macht nichts als Ärger! Und ich kann ihn nicht verhaften!" Der Turianer stöhnte. "Jetzt darf ich wieder Beweise fälschen, Leute bestechen... nur weil dieser Idiot sonst redet! Wenn Sie ihn treffen bedanken Sie sich doch bei ihm, am besten erschießen Sie ihn gleich. Ich habe noch zu tun, auf Wiedersehen!" Damit verschwand er wieder. "Dann sammeln wir mal unsere zwei Idioten auf und verschwinden von hier.", meinte Bahati und stand auf.


    Stunden später...
    Bahati und Rena gingen zu einer Bar der Raumstation und wurden sofort von einem kroganischen Türsteher aufgehalten. "Was wollt denn ihr zwei? Ihr seht nicht aus wie die üblichen Gäste hier." "Intelligent, hübsch und nicht total bekifft? Wir sind keine Cops, falls du das meinst, und jetzt geh uns aus dem Weg!" "Tut mir leid, aber ich darf euch hier nicht reinlassen." "Ach ja?", fragte Bahati.
    100 Credits später hatte er seine Meinung geändert.
    Der ganze Raum war in rötliches Licht getaucht und durch die Rauchschwaden, die ihn durchzogen, konnte man gerade mal Umrisse erkennen. Die beiden setzten sich erstmal an die Bar, weil sie den Kroganer nicht ausmachen konnten. Bahati fragte gerade den Barmann nach ihm, als der Turianer neben Rena sie ansprach: "Ey, Schässchen, du wills mir nich sufällich n Drink spendieren?" Er hatte eine riesige Narbe im Gesicht und stank entsetzlich nach Alkohol. "N...nein, will ich nicht!" "Isch hab aber kein Geld mehr, ich kann dir auch helfen, ich tu alles wa`u willst!" Er packte Rena am Arm. Bevor sie reagieren konnte, tauchte ein Kroganer auf. "Verzieh dich, Scar, oder ich reiß dir den versoffenen Arsch auf!" Damit hob er den Turianer hoch, schleuderte ihn hart auf den Boden und setzte sich an seinen Platz. "Murdoch hat mir erzählt, dass ihr mich sucht. Macht schnell, ich wollte gerade weg hier." Bahati war so beschäftigt damit gewesen etwas aus dem Barmann auszuquetschen, dass sie die Sache mit dem Turianer erst bemerkt hatte, als der Kroganer aufgetaucht war. "Thorr, nicht wahr? Wir brauchen ein paar Informationen über einen Turianer, mit dem Sie auf Noveria über eine Sache im Armstrong-Nebel geredet haben." Der Kroganer lachte. "Das gibt es nicht umsonst. Außerdem wüsste ich auch gerne, mit wem ich gerade rede."
    "Bahati Abay und das ist meine Freundin Shiela Dee. Machen Sie sich um die Bezahlung keine Sorgen." "Gut, ich will 3000 Credits." "Wie bitte??" "Die Leute, für die er arbeitet sind ziemlich einflussreich, ich könnte ne Menge Ärger bekommen, wenn ich was von ihnen erzähle." "Ich hoffe, das ist es wert.", brummte Bahati widerwillig. Als die Hälfte der Credits überwiesen war, begann Thorr zu reden. "Sie meinen Tarras Varoa. Tarras gehört zu einer Söldner-truppe, den Lost Souls. Sie arbeiten für eine größere Organisation, den Namen weiß ich nicht. Die Lost Souls hatten den Auftrag, eine Forschungsbasis im Armstrong-Nebel auszulöschen und irgendwelche Forschungsergebnisse zu holen. Er wusste auch nicht genau, worum es dabei ging. Kurz vor dem Job haben die Kerle den Auftrag zurückgezogen und gesagt, sie würden einen Killer schicken. Mehr weiß ich nicht, die hatten mich nur für zwei leichte Jobs angeheuert, ich hatte nicht viel Zeit, was rauzufinden." "Das wars?! Für 3000 Credits?", fragte Rena. "Tut mir Leid, wenn das nicht das war, was Sie brauchen, aber es ist Ihre Sache, in was Sie Ihr Geld investieren." Bahati antwortete leicht gereizt:"Dann sagen Sie uns wenigstens, wo Tarras jetzt ist." "Auf der Citadel." "Oh, wunderbar, und wo genau?" "Weiß ich nicht, wir haben auf Noveria jemanden befragt, er hat den Namen eines Volus ausgespuckt, bevor er verreckt ist, soweit ich weiß, ist Tarras auf der Citadel, um mit dem zu reden." "Wie heißt er?" "Barla Von, er ist ein Agent des Shadow Brokers. Ich hätte jetzt gern die restlichen Credits." "Hier. Ach ja, bevor ich´s vergesse: Tarsin Arcus lässt Ihnen schöne Grüße ausrichten, es hat ihm nicht sehr gefallen, dass Sie Gallen befragt haben." Der Kroganer grinste. "Selber schuld. Wenn er einfach seinen Job machen würde, hätte er nicht ständig Ärger mit Leuten, die er nicht verhaften kann. Man sieht sich." Damit stand er auf und verließ die Bar. "Dann mal zum nächsten Kontaktmann. Ich hoffe bloß, der ist nicht auch so teuer, sonst müssen wir uns noch mehr Credits besorgen."

    Scar hatte sich verzogen, bis die beiden Frauen verschwunden waren, dann kam er wieder an die Bar.
    "Bitte, Kumpel, ich komm auch schpäter wieder un besahl alles, versprochen!" "Du hast genug und jetzt verschwinde, oder ich lasse dich rauswerfen!"
    Zehn Minuten später kam ein Turianer in die Bar. Seine Augen huschten auf der Suche nach einem Kroganer oder zwei menschlichen Frauen durch den Raum. Er war wieder zu langsam gewesen. Aber dafür sah er an der Theke ein bekanntes Gesicht. "Es ist mir scheißegal, ob dich jemand mitnehmen kann oder nicht! Verschwinde endlich!" "Du machst wohl immer noch nichts als Ärger.", sagte der Turianer und setzte sich neben den anderen. "Zwei Drinks." "Danke, mann, du biss... bist eben doch n echter Kumpel, Reddy." Redeye verzog bei "Reddy" leicht das Gesicht. "Seit wann bist du hier?" "Weiß ich nich genau... schon länger." "Hast du hier zwei Menschenfrauen gesehen?" "Ja, die swei Schässchen da von vorhin. Ham mit so nem Groganer geredet." Der Barmann stellte die zwei Gläser auf den Tisch. Scar wollte nach seinem Glas greifen, aber Redeye hielt ihn am Handgelenk fest. "Wo sind sie hin?" "Weiß ich doch nich... doch, sur Citadel, mit so`m Volus quatschen." "Volus?" "Balafon oder so, ich habs nich genau verstanden." "Gut..." Redeye nahm Scars Glas, leerte es in einem Zug, trank das andere auf dem Weg zur Tür aus und warf es auf den Boden. "Ey! EY! Das war total fies von dir!" der Barmann grinste. "Raus. Sofort." "Ey, jetz warte mal! Nimm mich mit!"


    Rob und Mike wollten sowieso zur Citadel fliegen, weil sie dort einen Job zu erledigen hatten, sodass sie Bahati und Rena auch dahin gleich mitnahmen. Nachdem die beiden für sie zwei falsche Diplomatenausweise besorgt hatten, kamen Rena und Bahati nach längerem Suchen in Barla Vons Büro im Citadelring an.
    "Guten Tag. Chh. Kann ich Ihnen helfen?" "Wir brauchen Informationen.", erklärte Bahati. "Über einen Turianer, Tarras Varroa. Er war schon bei Ihnen, oder?" "Oh. Chh, ja, er war hier. Recht unfreundlich, wenn Sie mich fragen. Chh, ich kann Ihnen aber nicht verraten, warum er hier war." "Das wollen wir auch gar nicht wissen, uns interessiert nur, wo er jetzt ist!" "Ch.Das weiß ich nicht ch, aber er hat mir seine Nummer hinterlassen." "Auch gut. Wie viel?"
    "Oh mann, noch so einer und wir haben wirklich nichts mehr.", brummte Bahati, als sie wieder draußen im Präsidiumsring waren. "Wer ist eigentlich der Shadowbroker?", wollte Rena wissen. "Handelt mit Informationen, ziemlich mysteriöser Typ, angeblich weiß niemand, wer er wirklich ist. Für uns ist der leider ein paar Ecken zu teuer." "Schade...Was machen wir jetzt? Wir können diesen Tarras ja schlecht anrufen und fragen, für wen er denn so arbeitet." "Vielleicht doch...mit dem richtigen Vorwand."

    Ungefähr zur selben Zeit saß Tarras Varroa in Choras Nest vor einem Drink. Seine Laune war so ziemlich am Nullpunkt angelangt.
    Die Lost Souls hatten das Angebot, für nur einen einzigen Auftraggeber zu arbeiten und dafür großzügig bezahlt zu werden, vor langer Zeit angenommen. Das bedeutete zwar Geld für diejenigen Söldner, die einen Auftrag erledigten, für diejenigen, die gerade nicht gebraucht wurden jedoch ein Problem. Tarras war jetzt schon knapp bei Kasse, erbrauchte dringend einen neuen Auftrag. Als er aufstehen und sich einen neuen Drink holen wollte, machte sich sein Com bemerkbar.
    "Ja?"
    "Tarras Varroa? Von den Lost Souls?"
    "Wer will das wissen?"
    "Jemand, der Ihnen ein Geschäft vorschlagen will."
    "Und was für ein Geschäft soll das sein?"
    "Das kann ich nicht so genau sagen.
    Geändert von VI & KI (27.08.2008 um 14:40 Uhr)

  3. #23
    Let's Player
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.948

    Standard

    ich finde die geschichte gut, grad weil sie nicht mit dem "normalen ME" zu tun hat. nur den namen presley hättet ihr rauslassen sollen (so heißt doch auch der steuermann und xo; oder ist es seine vorgeschichte?)

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    ...das lassen wir mal so im raum stehen...:confused: :confused: 8o
    1.) zum Handy: Uplink, sonictransmitter#

    2.) wie die Quarianern essen

    Da sie sich nicht aus ihren Ramanzügen dürfen gibt es ein paar möglichkeiten:
    a: intravenös ^^
    b: in einem besonderen Restaurant/Raum/eigenes schiff (Atmospähre ausgeglichen)
    c: der anzug hat 2 große schwarze Scheiben. die erste (äußere) wird geöffnet, essen rein, äußere Scheibe zu, druckasugleich, innere SCheibe auf, essen
    -> sieht bestimmt lustig aus^^
    d: ein System leitet das essen von außen nach innen. zb. wird es verdünnt und über schlächein den "mund" transportiert

    3.) wie die Volus essen: eben auch über die Schleuse
    -> brauchen sie die masken unbedingt???

  4. #24
    Newbie Avatar von Maurikios
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Konstandinoúpoli
    Beiträge
    17

    Standard

    Gehts mit der Story noch weiter, oder wars das???

    Find die echt super.

  5. #25
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Maurikios Beitrag anzeigen
    Gehts mit der Story noch weiter, oder wars das???

    Naja 3mal darfst du raten. Der letzte Beitrag ist vom April 2008

    Vielleicht geht die Geschichte an sich noch weiter. Aber hier bestimmt nicht mehr.

  6. #26
    Let's Player
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.948

    Standard

    Leider werden keine freien Geschichten mehr geschrieben.

    ABER es gib ja das Mass Effect Forenrollenspiel (ME FRPG)
    http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450

  7. #27
    Newbie Avatar von Sarafan Exter
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    7

    Standard

    mir gefällts ausgesprochen gut))

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •