Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von VI & KI Beitrag anzeigen
    Hab ich am Anfang auch gedacht, aber was soll man denn sonst sagen?
    Mobiltelefon zum Beispiel?!

  2. #12
    Newbie Avatar von xxxDKMettalxxx
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    37

    Standard

    communicator

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von xxxDKMettalxxx Beitrag anzeigen
    communicator
    Oder so. Das wäre die etwas "scifiigere" Variante... oder man erfindet einfach selbst etwas, aber es gibt noch so viele andere Bezeichnungen, die man da benutzen könnte.....

  4. #14
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ja irgendwas anderes als Handy das stört ungemein. Comunicator ist gut oder vl was in Mass Effect wirklich genutzt wird komm aber grade nicht drauf.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Kapitel 3


    Rena und Bahati trafen sich das erste Mal vor einem Supermarkt in Los Angeles. Rena war gerade am überlegen, ob sie ihr Technikstudium abbrechen und lieber Chemie und Physik nehmen sollte. Einer ihrer Kommilitonen, Chris Middle, ein ziemlicher Weiberheld, lief ihr schon seit Tagen nach und baggerte sie ziemlich unoriginell an. Rena kam gerade mit einer Plastiktüte voll Obst aus einem Supermarkt, als er mit einem Auto vor ihr hielt. "Na?", grinste er. "Was, na?", fauchte Rena verärgert. Chris stieg aus, nahm ihren Arm und versuchte, sie ins Auto zu ziehen. Nichts, na, Willst du einen Kaffee?" Rena schubste ihn rückwärts. "Du - kotzt - mich - an! Such dir jemand anderen!!" "Reg dich ab. Ich hab doch gar nichts gemacht!", brummte er eingeschnappt. "Oh mann, ich will nichts von dir! Nach zwei Monaten musst du das doch kapiert haben!! Außerdem - hast du nicht schon eine Freundin?" Er grinste wieder. "Und?"
    "Wenn der dich nervt, dann tritt ihm doch in den Arsch!", sagte jemand mit einem Mal. Rena drehte sich um. Vor ihr stand ein schwarzes Mädchen mit kurzen Haaren und einem herausfordernden Blitzen in den Augen. "Wenn du das nicht schaffst, üernehme ich es." Chris sah sie unsicher an, dann drehte er sich mit einem ärgerlichen Brummen zu seinem Auto, stieg ein fuhr davon.

    Das fremde Mädchen sah dem neuen, lackglänzenden Capriomodell interessiert nach. "Geile Karre. Weißt du, wo der wohnt?" Rena musste lachen. "Warum, willst du sein Auto klauen?" "Nee, ich will es nur ausleihen. Ich schulde nem Kumpel von mir noch ein Auto. Er braucht eins für ein Straßenrennen." "Ein...illegales?" "Ja, klar, was denkst du?" "Ah... aha. Naja... hat dieser Kumpel einen Führerschein?" "Jep. Wozu die ganzen Fragen?" Das Mädchen wirkte plötzlich misstrauisch. "Naja... wenn du mir versprichst, dass er den Wagen wieder relativ ungeschrottet zurückbringt, könnte ich dir sagen, wo er wohnt. Ich wollte ihm schon immer mal eins auswischen, und sein Gesicht zu sehen, wenn er bemerkt, dass sein Auto weg ist, wäre echt mal toll." Das Mädchen legte den Kopf auf die Seite. "Okay, ein Deal: Ich frage einen Kumpel, ob er sich irgendwo verstecken und diesen Typen filmen könnte und er kriegt sein Auto wieder, und du sagst mir, wo er wohnt und hilfst mir, das Auto zu nehmen." "Wie denn... helfen?", fragte Rena unsicher. "Ich würde sagen, das besprechen wir dem Straßencafé da drüben. Du hast doch Zeit?" "Ja, schon..." "Also, dann." Das Mädchen lächelte. "nimm deine Tüte einfach mit. Ach, übrigens, ich heiße Bahati. Und du?" "Rena. Wo wohnst du eigentlich?" "In der Zehnten Straße. Ich gehöre zu den Tenth Street Rats." Rena sah Bahati überrascht an. Die Tenth Street Rats waren eine berüchtigte Gang. Bahati hatte zwar etwas an sich, das andere warnte, ihr zu nahe zu kommen, aber sie wirkte kein bisschen abgerissen oder verwahrlost. "Ist es schön da?" "Naja, die Straße ist garantiert nicht schön, aber die Leute sind cool. Nur in letzter Zeit sind ein paar da komisch geworden. Labern ständig Scheiß über Aliens, fast ein bisschen rassistisch. Na, egal, jetzt bist du dran.", sagte Bahati, wärend sie sich an einen freien Tisch setzten. "Was machst du hier?" "Ich studiere Technik. Aber vielleicht schmeiße ich das und wechsle zu Chemie und Physik." Bahati, die die Eiskarte gelesen hatte, hob den Kopf. "Warum denn das? Ich fand Chemie und Physik ganz okay, aber es hat mich noch nie interessiert, was Milikan über irgendwelche Ladungen labert oder in welche Elemente man Zinn zerlegen kann." "Ähm.", machte Rena. "Zinn kann man nicht zerlegen, das ist..." Bahati winkte ab. "Sorry, aber das interessiert grad keinen. Wo kommst du eigentlich her?", fragte sie weiter und begann, das Erdbeersorbet, das sie bestellt hatte, zu essen. "Du siehst mehr asiatisch als europäisch aus." Rena lächelte. "Fast. Ich bin... äh... zur Hälfte Balinesin, zu drei Achteln Japanerin und einem Achtel Deutsche. Und wo kommst du her?" "Afrika, Aus Somalia, genauer gesagt. Ich bin mit meinen Eltern vor ein paar Jahren hergezogen." Eine Weile aßen sie schweigend ihre Eisbecher. "Also.", fing Bahati dann wieder an. "Wegen dem Wagen, Du rufst ihn einfach an und lenkst ihn ab, und zwar von 16.00 - 16.30 Uhr." "Ähm... okay. Aber eigentlich ist das doch komplett yerrückt. "Ach was, ist doch lustig. Also, bis irgendwann. Geh und studier mal schön Technik, ich wünsche dir viel Spaß dabei."
    Rena streckte ihr zum Abschied die Zunge raus.

    Drei Tage später lagen sie auf dem Teppich in Renas kleinem Zimmer und bogen sich vor Lachen über ein Video von Chris Middle, der auf einer Straße stand und herumbrüllte wie ein wild gewordener Kroganer und ein vergrößertes Foto von seinem Gesicht, als er das ziemlich demolierte Caprio unter seinem Fenster entdeckte. "Davon will ich ein Poster!", japste Rena.
    Und ab ungefähr da waren sie Freundinnen.


    "Wo fliegen wir eigentlich hin?", fragte Rena, während sie zusammen mit Bahati einen Raum, der die Küche darstellen sollte, auf den Kopf stellte, um etwas genießbares außer Bier und Chips zu finden. "Nach Noveria. Dort sucht uns wahrscheinlich niemand, und da gibt es vielleicht Leute, die wissen, wer dir warum wen auf den Hals geschickt hat." "Hm, aber wenn, dann stehen diese Leute bestimmt nicht auf userer Seite." "Ach, die kriegen wir schon rum, da helfe ich dir, keine Angst." Rena lächelte. "Danke." "Bitte. Übrigens, es dauert nicht mehr lange, bis wir in... Rob!", rief Bahati, während sie eine Dose mit undefinierbarem Inhalt aus einem Kühlfach zog. "Was genau ist das?" Rob steckte den Kopf zur Tür herein. "Was? Ach so, das. Das sind flambierte Crêpes." Die beiden Frauen starrten ihn an. "Bitte... was?" Rob zuckte die Achseln "Wir hatten mal nix mehr zu essen und wollten selber was machen. Uns ist alles angebrannt, also haben wir nach was gesucht, was anbrennen muss... naja, is auch nix geworden." Rena schnitt eine Grimasse. "Ich hab zwar Hunger, aber... nein, danke, ich warte lieber bis Noveria. Ach, Bahati...", sagte sie und kland plötzlich angespannt. "Glaubst du, die Patroullie, die ich angefunkt habe, ist zu spät gekommen?" Bahati schwieg kurz. "Ich denke schon." "Bestimmt.", fiel Rob dazwischen. "Ich wollte vorhin nichts sagen, aber der Killer war wahrscheinlich schneller. Sorry, aber die auf Antibaar sind sicher schon alle tot." Bahati sah ihn finster an. "Geht`s noch taktvoller?", fauchte sie. "Tschuldigung.", murmelte Rob und verzog sich.
    Eine Weile blieb es still, dann sagte Rena: "Ich war noch nie in Noveria." Bahati nickte. "Ist ganz okay da, siehst du dann schon. Wenn wir nicht zu viel Scheiß bauen, fallen wir nicht auf. Die Allianz kriegt uns da jedenfalls nicht so schnell." "Das klingt fast, als wären wir Kriminelle.", grinste Rena. "Genau genommen sind wir das auch.", erwiderte Bahati. "Ach, eins verstehe ich nicht: wie konnten die Typen, die diesen Killer geschickt haben, herausfinden, dess du diese Formeldinger entwickelt hast?" "Hab ich mich auch schon gefragt. Ich habe über Extranet Nachrichten an zwei Energiekonzerne geschickt, in denen habe ich ungefähr gesagt, was ich herausgefunden habe. Ich denke, da haben diese Typen das abgefangen." "Das heißt, diese Energiekonzerne haben deine Nachricht nicht bekommen?" "Doch, vielleicht. Wenn wir Glück haben."

    Mike, Rob`s Kumpel, der fast den ganzen Flug über gepennt hatte, tauchte in der Tür auf. "Hey, Mädels, packt euren Kram zusammen." Damit verschwand er wieder. Das kleine Raumschiff drosselte die Geschwindigkeit stark ab und flog in den schneeumwehten Raumhafen von Noveria.
    "Also, willkommen in Noveria.", sagte Rob, der zusammen mit Mike noch eine Weile in Hanshan bleiben wollte. "Wir haben in nächster Zeit nix besonderes vor, wenn ihr das Schiff irgendwann braucht, dann sagt einfach, dass ihr es nehmt - bringt es aber wieder zurück!" "Wir werden das Ding voll alleine steuern können!", brummte Bahati. "Das schafft ihr schon." Rob winkte grinsend zum Abschied und ging zusammen mit Mike davon.
    "Also, dann.", meinte Bahati, während sie Rob noch einen finsteren Blick nachschickte. "Ich würde sagen, wir gehen in dem billigsten der Hotels hier schlafen. Morgen ist auch noch ein Tag. Aber ich muss mir von nem Kumpel Geld leihen." "Du hast überall Kumpels, oder?", spöttelte Rena. Bahati nickte nur. Die zwei gingen durch die vielen Hallen und Aufzüge zu dem Hotel, in dem Bahati das Gespräch zwischen dem Turianer und dem Kroganer belauscht hatte. Sie meldeten sich an, wobei Rena vorsichtshalber angab, Sheila Dee zu heißen - englische Namen waren immer gut, weil die meisten Menschen zumindest englische Vornamen trugen -, nahmen, um zu sparen, ein Doppelzimmer und gingen zum Abendessen in den kleinen Esssaal.
    Sie saßen zusammen mit noch einem Menschen, zwei Volus und einem Salarianer an einem der Tische. Die beiden Volus war mit dem Essen schon fertig, unterhielten sich aber noch.
    "Chh. Hast du schon gehört chh, dass eine Forschungsstation vom Erdenclan chh auf einem Eisplaneten angegriffen worden ist?" "Chh. Ja, hab ich. Chh. Keiner weiß, wer`s war. Selbst schuld chh, wenn die Erdlinge ihre Stationen nicht beschützen können chh. Alle tot, nich chh wahr?" Rena ließ vor Schreck ihre Gabel fallen. Sie hatte irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet, aber trotzdem war es ein Schock. Als sie bemerkte, dass der Salarianer sie überrascht ansah, nahm sie ihre Gabel wieder und versuchte, ruhig weiterzuessen, was nicht ganz gelang. "Nein chh.", sagte der eine Volus, wärend die beiden aufstanden. "Sie sollen eine chh Überlebende gefunden haben." "Chh, wirklich dumm, die Kolonien und Stationen immer so weit draußen zu bauen und nicht zu bewachen..."
    "Das habe ich mir gedacht.", sagte Bahati, während sie den zwei Volus nachblickte, die zur Treppe watschelten. Rena hob den Kopf. "Was?" Bahati warf einen vorsichtigen Blick auf den Salarianer, der jedoch völlig uninteressiert in seinem Essen herumstocherte, dann beugte sie sich über den Tisch und fuhr leise fort: "Naja, viele Türen sind in Forschungsstatinen doch mit Codes verschlossen, oder? Dieser Killer musste also mindestens einen Komplizen gehabt haben. Und der hat naturlich ganz zufällig überlebt." Rena schob ihren Teller weg. "Ich habe keinen Hunger mehr."
    Gemeinsam gingen sie die Treppe hoch zu ihrem Zimmer. "Was hast du eigentlich in Noveria gemacht?", wollte Rena wissen, während Bahati die Zimmertür aufschloss. "Auf einem Frachter gearbeitet. Die haben mir wahrscheinlich schon eine schriftliche Kündigung geschickt." "Tut mir leid." Bahati zuckte die Achseln. "Auch egal. Ich finde schon wieder was, und so toll war es da auch nicht. " Rena brachte ein Lächeln zustande. "Ach, Bahati, wenn wir etwas über diese Leute herausgefunden haben, müssen wir das der Allianz mitteilen, zumindest anonym. Wir beide werden alleine wahrscheinlich nicht viel gegen diese Personen machen können." "Schon klar. Aber zuerst müssen wir mal was rausfinden. Gleich morgen früh leihe ich mir Geld." "Okay, aber ich zahle dir das dann irgendwann zurück." "Hab nix dagegen."


    Harry Wilder ging in einer dunklen Gasse in der Citadel auf und ab. Normalerweise genoss er nach seiner einsamen und oft langweiligen Zeit als Patrouille das Leben in den Bezirken, aber heute hatte er keinen Sinn dafür.
    Captain Presley hatte eine Nachricht mit allem, was er über Antibaar 2 wusste, an das Hauptquartier der Allianz geschickt, aber er hatte nur die gereitzte Antwort bekommen, sie hätten niemanden übrig, und Captain Presley sollte doch bitte einen seiner Leute schicken, um diese Forscherin zu suchen. Und Captain Presley hatte Lieutenant Wilder befohlen, sich darum zu kümmern.
    Erst hatte er versucht, über Extrenet etwas über sie herauszufinden, aber: Fehlanzeige. Dann hatte er ihren Computer, den er aus Antibaar 2 mitgenommen hatte, durchsucht, aber nur Versuchsbeschreibungen gefunden, sonst nichts, keine Hinweise darauf, warum sie kurz vor dem Angriff auf die Forschungsstation gegangen war. Und er hatte keine Ahnung, wohin sie mit wem gegangen war, geschweige denn, wer hinter dem Angriff steckte und was er haben wollte. Als Harry kurz davor gewesen war, aufzugeben, hatte Rena Kobayashis Computer zwei Nachrichten erhalten. Natürlich hatte er sie sofort geöffnet.

    "Sehr geehrte Frau Kobayashi,
    es freut uns, dass sie sich mit ihrem Angebot an uns gewendet haben.
    Für die Beschreibungen ihrer Experimente sowie die dazugehörigen Formeln bieten wir Ihnen einen Preis von 985,5 Millionen Credits, unter der Bedingung, dass sie nur an uns verkauft werden.
    Hochachtungsvoll,
    die En-Comp.&Co."

    Der Text der zweiten Nachricht lautete ähnlich, nur dass er von einer "Energy Supply Corporation" stammte und das Zahlungsangebot sogar eine Milliarde Credits betrug. Harry Wilder hatte schnell herausgefunden, was En-Comp.&Co und Energy Supply Corporation waren: Die beiden Hauptenergieversorger der Erde und auch teilweise der Citadel. Dort hatte man ihn erst höflich abgewimmelt. Aber als ein höherer Beamter der Allianz eine Nachricht an beide Konzerne geschickt hatte, rückten sie schließlich mit zwei fast identischen Videonachrichten heraus, in denen Rena Kobayashi irgenwelche Formeln zum Verkauf anbot, mit dem Hinweis darauf, dass diese neue Art von Energiegewinnung gefährlich werden könnte.Die beiden Energiekonzerne versicherten, mit dem Überfall auf Antibaar 2 nichts zu tun zu haben, was niemand bezweifelte.
    Er meldete der Allianz, dass er wusste, was der- oder diejenigen, die an dem Angriff auf A2 Schuld waren, gesucht hatten. Dann hatte er einen salarianischen Spionagedienst beauftragt, etwas über Freunde und Verwandte von Kobayashi herauszufinden, denn jemand musste sie mitgenommen haben, weil Antibaar 2 kein eigenes Raumschiff besessen hatte, und es rund um die Forschungsstation keine geeigneten Versteckmöglichkeiten gab.

    Und jetzt war Harry Wilder hier in einer schmalen dunklen Gasse und wartete auf eine salarianische Kontaktperson. Endlich tauchten am anderen Ende der Gasse zwei Salarianerinnen auf. Erleichtert stellte er fest, dass eine von ihnen Inah Talah war, eine der wnigen Salarianer, die fähig waren, nicht sehr viel mehr als nötig zu erzählen. "Guten Tag.", begann sie, mit ihren großen Augen zwinkernd, "Wir haben herausgefunden, dass der Vater und ein Onkel von Rena Kobayashi noch leben, aber das wird Sie nicht interessieren, sie hatten in der letzten Zeit wenig Kontakt. Aber wir haben etwas gefunden, was Ihnen helfen könnte." Die andere Salarianerin zog eine kleine Kassette und ein Tonbandgerät hervor. "Keine Sorge, wir werden nicht belauscht.", sagte sie. Dann schob sie die Kassette in des Gerät und schaltete es ein.
    "Hallo?"
    "Rena, bist du das?"
    "Bahati! Ich habe gerade an dich..."
    "Du befindest dich gerade auf Antibaar? Im Armstrong-Nebel?"
    "Warum, steckst du in Schwierigkeiten?"
    "Nein, du. Hör zu..."
    Harry Wilder blieb einen Moment reglos stehen, dann fragte er aufgeregt:"Und wer ist diese Bahati?" "Das können wir nicht genau sagen.", erwiderte Inah. "Aber laut unseren Informationen schickte ein Frachter Namens Harmony vor gerade mal zwei Stunden eine schriftliche Kündigung an eine Bahati Abay in einem Hotel im Hanshan, dem Raumhafen von Noveria." Noveria? Warum nicht. "Ich danke Ihnen.", sagte Harry Wilder höflich. Die beiden Frauen nickten und warteten, bis er verschwunden war. Dann drehte Inah sich zu ihrer Kollegin um. "Schon seltsam", sagte sie auf Salarianisch. "Der Turianer wollte genau dasselbe über Kobayashi wissen. Es wäre interessant zu erfahren, was sie von ihr wollen. Und wer sie als erster findet."
    Geändert von VI & KI (12.04.2008 um 15:28 Uhr)

  6. #16
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich will dich ja nicht ganz kritisieren aber ich denke du willst meinungen hören, oder?
    Meiner meinung nach wird man in deiner geschichte zu wenig in ME versetzt wenn man es nicht besser wüsste könnte es genauso auch hier in dieser zeit spielen und hätte nichts mit ME zu tun. Die Dramatik fehlt einfach und ich weiss nicht mal wann es spielt vor oder nach dem buch oder wann genau? Hab ich das vl überlesen?
    Auch der Bezug zu dem Turianer Krieg fehlt total und wirkt auf mich zu sehr abgewimmelt und schon so weit weg. Auch wenn man nicht unmittelbar beteiligt ist fehlt trotzdem die angst die der beinahe krieg verbreitet.

    Vl liegt es daran das du ME noch nicht gespielt hast? Weil das Mystische geheimnisvolle und das ME Universum kommt bei dir so gar nicht zur geltung.
    Dein letzter Aufsatz klang eher wie eine 90210 Story und weniger wie ME.
    Ausser das ab und an mal auf was ausserirdisches eingegangen wird.
    Mir ist die Story irgendwie zu normal geraten liest sich aber gut aber mit ME hat das wenig zu tun.
    Auch vereinzelt die angaben wie Physik und Chemie oder auch Autos sind vl richtig aber, vl solltest du dir erst mal gedanken machen was es so gibt und was besser klingt in "200 Jahren".
    Das spiel zu spielen und vl mal "Die Offenbarung" zu lesen vermittelt dir vl eher den Stil wie es besser passt.

    So long...
    Geändert von See/V (26.02.2008 um 17:53 Uhr)

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Also erstmal: Ich habe MassEffect gespielt und auch "Die Offenbarung" gelesen.
    Dass wir das ganze MassEffect-Flair nicht so rüberbringen kann schon sein, das wird hoffentlich noch. Es geht halt nicht die Rettung aller organischer Wesen oder sowas, sondern ist halt mehr eine normale Geschichte (Forscherin wird von Verbrechern gejagt) im MassEffect Universum. Am Anfang ist das natürlich noch nicht sehr dramatisch. Wir wollen auch keine Helden-retten-die-ganze-Galaxie-Geschichte schreiben. Genaugenommen wollen sich bloß ein paar Leute (es werden noch mehr) rächen/wehren.

    Zur Zeit: Am Anfang steht, dass jetzt der 23. März 2184 ist, also höchstens ein Jahr nach der Geschichte von MassEffect. Ich weiß nicht ganz, ob das ein schlauer Zeitpunkt ist, weil man am Ende nicht genau weiß, wie es jetzt weitergeht, wie die Öffentlichkeit mit der Sache umgeht oder ob nach einem Jahr schon alles vorbei ist (also keine Gefahr mehr von Geth und Reapern) Wie haben das sicherheitshalber mal weggelassen, aber vielleicht sollten wir das doch ändern.

    Zum Mystischen und so (ich schätze mal du meinst sowas wie das Geheimnis um die Protheaner, die Reaper und die Geth): Die Figuren in der Geschichte befassen sich nicht mit etwas, das in die Richtung geht.

    Und zur letzten Sache wie die sich kennengellernt haben: Das hat halt nichts mit irgendwelchen galaktischen Sachen zu tun, das ist Alltag auf der Erde. (Hast Recht, es ist irgendwie langweilig)

    So, das war´s erstmal von mir
    Geändert von VI & KI (27.02.2008 um 15:33 Uhr)

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Das dritte Kapitelist auch geschafft

    Wir hätten da noch eine Frage:
    Wie essen und trinken Volus und Quarianer??
    Geändert von VI & KI (12.04.2008 um 15:31 Uhr)

  9. #19
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von VI & KI Beitrag anzeigen
    Das dritte Kapitelist auch geschafft

    Wir hätten da noch eine Frage:
    Wie essen und trinken Volus und Quarianer??


    Also weder im Spiel noch im Buch wird darauf eingegangen.
    Ich könnte mir nur denken das sie in ihrer Atmosphäre vl ihre Masken Abnehmen Können und so normal einen "Mund" dazu benutzen.

  10. #20
    Newbie Avatar von bademeistAr
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Also weder im Spiel noch im Buch wird darauf eingegangen.
    Ich könnte mir nur denken das sie in ihrer Atmosphäre vl ihre Masken Abnehmen Können und so normal einen "Mund" dazu benutzen.
    Also bei den Quarianern hab ich keine Ahnung wie sie außerhalb ihrer isolierten, keimfreien Atmosphäre essen. Aber die Volus könnten ja in dieses runde Dingens (das da sitz wo in etwa ein Mund sein könnte) so ne Art Luftschleuse eingebaut haben.

    .... oder ganz einfach unspektakulär, Volus und Quarianer ernähren sich intravenös

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •