Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Niels Shepard
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    519

    Standard Ein Kurz Roman von mir

    So, hab jetzt auch mal eine Geschichte geschrieben. Das ist, aber erst das 1 Kapitel. Wegen meiner Ausbildung hab, ich nicht so viel Zeit. Deshalb werde ich die anderen Kapitel nach und nach hier reinstellen. Kritik ist auch erwünscht


    Kapitel.1
    2183A.D.
    Eine Woche nach dem Angriff auf die Citadel
    SSV Normandy
    In der nähe des Artemis Tau Clusters

    Ein leichtes Stöhnen gab Joker von sich, als er den Kurs des Schiffes korrigierte. Der Commander steht neben ihm und blickt gelassen in den leeren Weltraum. Diese Aufklärungsflüge im Randsektor gehen mir auf die Nerven, können sich nicht andere Schiffe darum kümmern, ich brauche etwas Action. Shepard dreht sich zu ihm, ich glaub wir hatten in letzter Zeit genug Action, außerdem jedes Schiff wird jetzt gebraucht, mir gefällt das zwar auch nicht, aber wir müssen das durchziehen. Verstanden, antwortete Joker mit gelangweilter Stimme. Auf einmal unterbrach ein leichtes Piepen die Stille. Sir, wir haben eine Nachricht von der Citadel erhalten, ich stelle durch. Aus den Bordlautsprechern, ertönte eine vertraute Stimme, es ist Botschafter Udina. Commander, sie sollen sofort zur Citadel zurückkehren, der Rat will sie in einer wichtigen Angelegenheit sprechen, mehr kann ich im Moment nicht sagen. Nur ein gefühlloses, „Verstanden“ gab Shepard von sich. „Was der Rat wohl von Ihnen will“, fragte Joker neugierig. „Ich weiß es nicht“, sagte Shepard und ging in Richtung Kommandostand, „aber bald werden wir es wissen“. Fliegen sie zum nächsten Massenportal und bringen sie uns zur Citadel. Grinsend antwortete Joker, “jawohl Sir“. Die Triebwerke der Normandy leuchteten auf, ein kurzer Ruck durchzog das Schiff. Annäherung des Portals in
    1 Minute. Der Energiestrahl des Portals erfasste das Schiff und katapultierte es in die scheinbar unendlichen Weiten des Alls. Das Schiff kam auf eine so hohe Geschwindigkeit, dass die Sterne nicht mehr zusehen waren.

    2183A.D.
    SSV Normandy
    Serpent- Nebel, Widow- System

    Als das Citadelportal die Normandy abbremste, war an Bord nur ein leichtes Zittern zu spüren. Wir erreichen gleich die Citadel, hallte es durch die Lautsprecher. Als die Citadel in Sichtweite kam, erkante man gleich, dass hier eine Schlacht getobt hatte. Trümmer aus Turianischen, Alliance- und Gethschiffen umgaben die Station. Zwar waren die Räumungsarbeiten in vollem Gange, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis diese abgeschlossen sind. Das Citadelflaggschiff, die Ascencsion war bei dem Gefecht stark beschädigt worden und lag in der Mitte der Station vor Anker. Shepard kam vor zu Joker, dem bei diesem Anblick sichtlich mulmig im Bauch wurde. Die Tatsache, dass fast die gesamte Arcturusflotte vernichtet wurde, war erschreckend. „Joker, sagen sie dem Tower, dass wir reinkommen und melden sie Garrus und Ashley, dass sie sich fertig machen sollen.“ „Ja Sir, wird erledigt.“ Langsam nähert sich die Normandy der Andockbucht und kommt zum stehen. Gerade, als Shepard seine Ausrüstung anlegte, kam die Meldung von Joker: „Anker gelichtet“. In der Luftschleuse standen Ashley und Garrus hinter dem Commander, er gab den Befehl zum Ausrücken. „So Leute dann wollen wir mal.“ Fasst zeitgleich antworteten die beiden, „ ja Commander“.

    2183A.D.
    Citadel
    Präsidium, Citadelturm

    Als die drei, die Treppenstufen hoch gingen, wartete Botschafter Udina schon auf sie. „Hallo Commander“ sagte er mit ernstem Gesicht. „Der Rat erwartet sie bereits“. Die Ratsmitglieder standen vor ihren Pulten und richteten alle ihren Blick auf die Ankommenden. Anderson schien sich in seiner neuen Uniform nicht wohl zufüllen. Ein leichtes Llächeln überkam die Ratsherrin, als sie den Commander begrüßte. „Commander ich bin froh, dass sie so schnell kommen konnten. Wir haben sie wegen, einem wichtigen Auftrag hier her beordern lassen.“ „Durch den Angriff der Souverain, sind die Ratsvölker in Aufruhr, sie glauben, dass der nächste Angriff der Reaper nicht aufzuhalten ist. Deshalb brauchen wir mehr menschliche Specters wie sie, damit die Leute Helden haben, an die sie glauben können. Mit der Hilfe von Captain Anderson und Botschafter Udina haben wir einen neuen potenziellen Kandidaten gefunden. Da kommen sie ins Spiel. Sie sollen ihn auf einer Mission testen und beurteilen.“ Eine schnelle Antwort kam von Shepard. „ Ich werde mich drum kümmern, aber zuerst brauch ich den Namen und ein paar Informationen über ihn.“ Die Ratsherrin richtete ihren Blick zu Anderson. „Captain geben sie dem Commander die Infos.“ „Natürlich, sein Name ist Mike Baker, ein junger Sergeant, der sich schon in mehren Missionen bewährt hat und immer sehr beliebt bei seinen Kameraden war. Zuletzt, war er auf dem Kreuzer Ticonderoga stationiert, dieser wurde bei der Verteidigung der Station schwer beschädigt. Als einziger an Bord überlebte er.“ „Wie hat er überlebt“, fragte Shepard. „Das wissen wir nicht, ein Bergungsteam hat ihn bewusstlos im Schiff gefunden. Wenn sie ihn treffen, können sie in ja fragen, wie er das geschafft hat.“ „Und wo finde ich in?“ „Derzeit ist er auf der Ascencsion, wo eine Feier zum Sieg über die Souverain stattfindet, zur der sie und ihre Crew auch eingeladen sind. Gehen sie zum Landedock 19, ein Shuttle bringt sie dann an Bord.“ „Ich werde mich sofort aufmachen.“ „Sehr gut Commander“, antworte die Ratsherrin. „Melden sie sich bei uns, wenn er bei ihnen ist, wir geben ihnen dann Angaben zur Mission. Bis zum nächsten Mal Commander.“ Shepard drehte sich um und ging langsam in Richtung Fahrstuhl. Garrus und Ashley folgen im still.
    Geändert von Niels Shepard (14.01.2008 um 00:49 Uhr)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mane Finus
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    supi supi geschichte niels schatz nur freu dich auf alceleniel (insider Witz und net bös gemeint)

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Admiral of N7
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Terra Nova
    Beiträge
    398

    Standard

    gefällt mir hoffe bald mehr zu lesen

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    interessiert mich jetzt au, wies weitergeht... ansonsten auch recht gut geschreiben, aber du musst aufpassen: du wächselst oft zwischen Präsens und Präteritum. das sollte nicht passieren.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    85

    Standard

    Schöne Geschichte. Aber manchmal fehlen die Anführungszeichen.

  6. #6
    Let's Player
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.948

    Idee

    ich will mehr^^

    Hoffe das BioWare deine Geschichte mit einbezieht wenn sie den 2. Teil machen^^. Sonst haben wir ein Zeitloch^^
    Geändert von Truthans (02.02.2009 um 08:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •