Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Rookie Avatar von Sped Pro
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    53

    Standard

    Wirklich eine sehr schöne Geschichte nur:


    Urdnot legte seine Schrotflinte beiseite, da die Reichweite immer noch zu groß war, und zog nun seine Pistole aus dem Halfter.
    Wer soll dieser Urdnot sein? Ich nehme an du meinst Wrex, aber wieso Urdnot?

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mane Finus
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    ein paar innere Monologe währen aber noch nett gewesen

  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Sped Pro Beitrag anzeigen
    Wer soll dieser Urdnot sein? Ich nehme an du meinst Wrex, aber wieso Urdnot?
    Er heißt Urdnot Wrex. Das ist sein vollständiger Name

  4. #14
    Rookie Avatar von Sped Pro
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Er heißt Urdnot Wrex. Das ist sein vollständiger Name
    aso, sry mein fehler^^

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Shepard83
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow of Intent Beitrag anzeigen
    @Baihu: Wie gesagt das waren alles nur Vorschläge und bezüglich "Erfahrung mit FF's" damit wollte ich Fragen ob du schon viele geschrieben hast ^^

    Interessant du bist Autor...in welches Genre fallen denn deine Bücher?
    Mr.Shadow mache es doch mal besser!? Dann dürfen wir dich auch ausführlich kritisieren Man sollte sich lieber freuen, das sich jemand so viel Mühe um eine Kurzgeschichte macht, nicht wahr Mr. Besserwisser!?

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Mich konnte die Geschichte nicht ganz überzeugen. Gestört haben mich viele von dir verwendete Redewendungen, die nicht zur Geschichte passen ("in die ewigen Jagdgründe schicken") und einige unpassende Adjektive (eine Brust birst nicht, wenn sie getroffen wird). Von solchen Schnitzern wird leider immer wieder der Lesefluss gestört. Anfangs fand ich die Fokussierung auf Wrex' Innenleben eigentlich, bis auf die schon genannten Fehler (so würde ich sie nennen) schon gelungen. Die Verachtung wird schön deutlich, trotz der sprachlichen Mängel. Dann aber wechselst du die Perspektive, denn im Kapmf wird zwar nur beschrieben, was Wrex sieht (setzt die Identifikation des Lesers mit ihm fort), aber sein Innenleben vernachlässigst du dann fast ganz, was den Kampf vollkommen gekünstelt wirken lässt. Hat Wrex keine Angst? Verfällt er in keinen Kampfrausch? Er kommt zu mechanisch rüber. Du hättest wenn dann Wrex' Perspektive ganz verlassen müssen und den Kampf als ganzes schildern müssen.
    Also die Basis ist da, aber es gibt noch viel Luft nach oben

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    217

    Standard

    @ Nicolas: Mit den "ewigen Jagdgründen" stimme ich mit dir schon überein, aber fand ich jetzt nicht so tragisch und naja, eben ziemlich egal.
    Natürlich kann eine Brust auseinanderbersten, wenn sie von einer Schrotladung getroffen wird. "Bersten" ist vielleicht sogar der treffendste Ausdruck dafür.
    Was den Rest angeht, so stimme ich mit dir nicht überein (was ein Wunder ;-)). Wrex ist seit Jahrzehnten Söldner und ein Krieger ist er sowieso seit seiner Geburt (minus die paar Jahre, die Kroganer wahrscheinlich auch zum heranwachsen brauchen), also wird das Kämpfen bei ihm auch einen gewissen Automatismus haben, außerdem ist diese Geschichte nur zum Finger warm halten...

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mane Finus
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    och shepard schatz jeder hat das Recht die Kurzgeschichte zu kritisieren

  9. #19
    Let's Play-Gucker Avatar von Shadow of Intent
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    @Shepard83
    Wie schön das auch meine Kritik kritisiert wird, aber wenn schon dann hätte ich damit gerechnet das sie vom Autor selbst kommt und nicht von einem anderen Leser. Sei doch mal ehrlich wo kämen wir denn da hin wenn man nicht mal mehr seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen darf??
    Zumal finde ich das Kritik(Feedback) wichtig ist, Positive wie Negative, schließlich führt sie dem Autor vor Augen wie seine Geschichte von den Lesern aufgenommen wird und welche "Fehler" sich eventuell eingeschlichen haben.

    Ach ja noch was..Besserwisser bin ich sicherlich keiner auch wenn es dir so erscheinen mag.

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mane Finus
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    solltet mal meine lesen(entschuldige mich aber schonmal für die 100%vorkommenden Flüchtigkeitsfehler hab des nämlich net über Word geschrieben )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •