Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Datenschutz?

  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    Ja, eines Tages wird man feststellen, daß aus einem Monitor mehr Augen heraus schauen wie hinein!

    Zitat Zitat von Wicki
    Strittig ist, ob Adware automatisch als Spyware zu bezeichnen ist. Zwar wird von manchen werbefinanzierten Programmen nur wenig Information preisgegeben, alleine die Verbindungsdaten erlauben jedoch bereits vielfältige Rückschlüsse über Nutzungsverhalten und sind aus Datenschutzgründen problematisch.
    Allem Anschein nach ist der Ersteindruck über das Spielerlebnis auch hinter den Erwartungen geblieben. Grund genug die Anschaffung für den Augenblick allemal zu überdenken.

    Werbung wird sich auch im Spielebereich "einschleichen" :

    In den Warenkorb Ja / Ja = Spiel fortsetzen!

  2. #12
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Ich hätte nicht gedacht, dass es scheinbar so krasse Folgen hat, wenn die gesammelten Infos über mich mal nicht gesendet werden können.
    Aber wollte die Demo gerade erneut starten, da kam zuerst Error 1, und als ich da auch Cancel klickte kam dann Error 2

    OLE OLE OLE, da haben sie sich ja was feines ausgedacht, muss ich also immer online sein, wenn die es wollen, die haben echt nur ******* in der Birne!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Error 1.jpg 
Hits:	173 
Größe:	49,6 KB 
ID:	1195   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Error 2.jpg 
Hits:	176 
Größe:	43,9 KB 
ID:	1196  

  3. #13
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Beerwulf:
    Nur aus Neugierde (darauf, wie EA die All-Inclusive-Überwachung technisch implementiert und sicherstellt, dass sie nicht umgangen wird): Meinst du wirklich, der Fehler kommt daher, dass du nicht im Internet bist?
    Hat sich dein Firewall irgendwann bei der Installation oder danach mal gemeldet, oder musstest du bei der Installation irgendeine Freigabe bestätigen? Findest du Hellgate auf der Ausnahmeliste der Firewallkonfiguration?

    Und haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich habe gestern testweise mal die demo offline installiert und auch ein wenig gespielt (offline).. bei mir lief alles so ohne probleme

    werde es später noch mal austesten

    ich habe mir gestern eigentlich beim installieren noch mal den text des agreement surchgelesen...
    das ist menes erachtens nach nciht derselbe der, als t4extdukument imnachhinein hinterlegt ist.

    denn der den ich gelsen habe, war im zweiten teil deutsch geschrieben( nicht vollständig übersetzt) aber da stand nirgends was davon, das man die erlaubnis gibt, das andere sich infos von den PCs holen dürfen....

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Ich konnte die Demo auch offline ohne irgendwelche Probleme spielen...Allerdings spiel ich doch lieber die Beta . Gefällt mir um einiges besser, obwohl es mal ganz interessant war, den Singleplayer mal anzuspielen .

  6. #16
    CKomet
    Gast

    Standard

    da es für mich eine frage der zeit sein wird, werde ich wohl später auch hauptsächlich im SP unterwegs sein... oder online alleine, wie schon in d2..

    mal schauen, ob ich es schaffe, heute abend meine beta zu installieren und anzutesten

  7. #17
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Beerwulf:
    Nur aus Neugierde (darauf, wie EA die All-Inclusive-Überwachung technisch implementiert und sicherstellt, dass sie nicht umgangen wird): Meinst du wirklich, der Fehler kommt daher, dass du nicht im Internet bist?
    Hat sich dein Firewall irgendwann bei der Installation oder danach mal gemeldet, oder musstest du bei der Installation irgendeine Freigabe bestätigen? Findest du Hellgate auf der Ausnahmeliste der Firewallkonfiguration?

    Und haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Das Problem blieb einmalig, Firewallmeldungen kamen bei/nach der Installation nie. Hab mal in die Firewall Programmeinstellungen geschaut, da sind überall Fragezeichen drin, also müsste ich gefragt werden, wenn HL eine Verbindung herstellen wollen würde. Aber ob DAS der Fall sein wird wenn es darum geht die gesammelten Infos ins Netz zu jagen, bezweifel ich stark, WENN dem wirklich so ist, denn das mit in die EULA aufzunehmen ist einfach nur dreist.

    Egal, gekauft wird ja trotzdem

  8. #18
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    CKomets Beobachtung könnte bedeuten, dass EA in Deutschland eine andere Politik fährt als anderswo und auch eine andere EULA benutzt.

    BeerWulf: Leider ist es technisch nicht ganz unmöglich, Firewalls zu unterlaufen (ohne EA unterstellen zu wollen, soweit zu gehen). Und wenn du die Zustimmung zur Ausspähung gibst, kannst du dich noch nicht einmal beschweren.

    Und wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen, dass das ganze ein Test ist, um zu sehen, wie die Reaktion ist.
    Vor einigen Jahren versuchte ein großer Internethändler in den USA (kann sein, dass es Amazon war, aber ohne Gewähr), ein System einzuführen, das den Kunden persönliche und maßgeschneiderte Preise bot - die Sache wurde zum Test deklariert und zurückgezogen, als sich herausstellte, dass Neukunden günstigere Preise angeboten bekamen als Altkunden.

    Wie auch immer. Für mich persönlich ist die Konsequenz, dass ich keine EA-Produkte kaufe, solange die Zugriffsrechte auf meinen PC haben wollen (und sei es nur per EULA) - und das gilt für Nachahmer genauso, egal, wie gut mir die jeweiligen Produkte gefallen. Ich werde jedenfalls niemandem gestatten, unkontrolliert mit meinem PC zu kommunizieren, solange ich den Sinn nicht sehe und keinen Nutzen davon habe (auch wenn ich zB den LiveUpdate von Symantec aktiviert habe - eine Grauzone, die mir immer wieder Bauchschmerzen macht).

    Haltet die Augen auf, Leute, ich klinke mich jetzt wieder aus - soll keiner sagen, er sei nicht gewarnt gewesen!

  9. #19
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    CKomets Beobachtung könnte bedeuten, dass EA in Deutschland eine andere Politik fährt als anderswo und auch eine andere EULA benutzt.
    ich habe heute die demo noch mal testweise deinstalliert und dann neu installieren wollen...

    hatte mich beim ersten lesen vertan

    es steht gehnau so drin wie im ersten post geschrieben... der deutsche anhang, der zu finden war betraf mikrosoft lizenzbestimmungen :rolleyes

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    Verspäteter U-Bahn-Fahrplanbericht:

    Auf der offiziellen Webseite von Hellgate: London meldet sich Flagships Community-Manager zu Wort und äußert sich zu den Lizenzbedingungen der in der vergangenen Woche veröffentlichten SP-Demo. Die haben wohl für Verwirrung oder gar Unmut bei diversen Spielern gesorgt.

    Man stellt klar, dass der Recher vom Spiel nicht hinsichtlich persönlicher Informationen durchsucht wird - die einzigen persönlichen Informationen, die die Betreiber erhalten, seien die, die der Spieler bei der Accounterstellung oder Teilnahmen an Wettbewerben bereitstellt.

    Das EULA sei in dieser Hinsicht umfangreich gewesen, weil Flagship schließlich auch feststellen können muss, ob der Spieler irgendwelche Hacks bzw. Cheats verwendet. Dazu kann es auch nötig sein, den Speicher bzgl. parallel laufender Applikationen zu scannen. Was nicht ungewöhnlich sei und von anderen MMO-Spielen ähnlich gehandhabt werden würde.

    Ebenfalls angesprochen wird das Thema In-Game-Werbung: Die, so Flagship, "dient in erster Linie dazu zu simulieren, wie London in der Wirklichkeit aussieht." Man habe dies nicht nur gemacht, um Geld zu verdienen. Und die Zusammenarbeit mit Massive sei wesentlich effizienter, andernfalls müsste man schließlich mit jeder Firma einzeln verhandeln. Es wird auch klargestellt, dass Electronic Arts (Vertrieb) nichts mit den Sicherheitsmechnismen oder der Werbung zu tun hat.
    Quelle

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •