Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kein Fantasy?

  1. #1
    Rookie Avatar von Accan
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    58

    Standard Kein Fantasy?

    Hallo zusammen,

    bin hier gerade eingetrudelt und muss sagen, dass das Spiel ja wohl hammermäßig cool aussieht. Vorallem die Kämpfe überzeugen mich total, da es nicht nur stumpfes draufhämmern ist.

    Sehe ich es richtig, dass es kein Fantasy Spiel ist?
    Ich warte ja schon seit Jahren auf ein ähnliches Spiel ohne Fantasy Aspekte^^


    mfg
    Accan
    Geändert von Accan (12.06.2007 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Willkommen bei uns

    Stimmt, Assassins Creed wird eindeutig mehr historisch basiert sein, also nix mit Zwergen, Elfen und Zauberei...
    Finde ich auch extrem wohltuend, zumal diese Epoche auch jede Menge interessantes Material und tolle Locations bietet.

  3. #3
    Rookie Avatar von Accan
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    danke da bin ich ja beruhigt^^

    Ich denke, das das Mittelalter, sowie auch frühere Epochen echt viel Potenzial haben.

  4. #4
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Obwohl sich die Autoren doch schon sehr viele Freiheiten genommen haben, die man durchaus als Fantasie bezeichnen kann. Die Klinge an der Hand hat es nie gegeben, und die Tatsache, dass Altair nach jedem Mord die Flatter macht, stimmt auch nicht (ok, es wäre für das Storyboard wohl ziemlich ungünstig, wenn Altair nach einem Attentat stirbt ...)

    Auch die einzelnen Opfer waren zwar in der Geschichte erwähnt worden, aber ob sie von einem Assassinen gemeuchelt wurden, weiß kein Mensch

    In Buchform würde man das jetzt wohl Historischer Roman nennen - aber nein, da sind ja die Hauptrollen immer Frauen >_< Also halt Die Assassinin, damits zu den anderen Romanen passt

    Ich bin froh über die Tatsache, mal keine spitzohrigen, blauhäutigen Sumpfelfen zu sehen ... Obwohl ich schon die ganze Zeit heraufinden will, was es mit dem viel diskutierten Science Fiction-Einschlag auf sich hat. Da gibt es schon die wildesten Theorien ...

  5. #5
    Rookie Avatar von Accan
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    Wenn wir so pinkelig sind, dann könnte man sogut wie jedes Spiel und jeden Film dem Fantasy Genre zuordnen

    Aber wo du gerade von Historischer Korrektheit redest... Hat wer einen Link, wo man mal genaueres über die Assassins lesen kann?

  6. #6
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Wer ist denn hier pingelig? Ich will ja auch keine Reportage in Spielform sehen, sondern gute, neue Ideen. Die "Was ist Fantasy"-Diskussion hatte ich in einem ganz anderen Forum bis zur Ohnmacht geführt, und gebracht hats nix Nix ist real, alles ist Fantasie, also beißt sich die Katze in den Schwanz ^^

    Zum Link: Guck doch einfach bei Tante Wiki, die weiß alles:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    Wobei man noch zwischen Fantasie oder besser Phantasie und dem englischen Fantasy unterscheiden muss. Phantasie wäre im Englischen "imagination", also Vorstellung. Wenn man also von einem Fantasy-Roman spricht, meint man etwas, dass in einer mythischen Sagenwelt spielt, oder wenigstens solche Elemente (z.B Zauber) enthält.
    Etwas, dass mit dem deutschen "Phantasie" bezeichnet wird, ist dagegen etwas ausgedachtes, also im Prinzip fast alles, was keine Dokumentation, Reportage etc. ist.

    Wer jetzt bei Leo.org nachschlägt und mir sagt, dass Fantasy auch als Phantasie übersetzt werden kann, dem sage ich, dass diese Übersetzung nicht "idiomatic" ist

  8. #8
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    @ Therendil:
    Wenn du jetzt noch den Begriff Phantastik in den Raum wirfst, gibts Haue
    Ich hatte in meinem Fantasyautoren-Forum eine solche Diskussion geführt, und die war an die ... hm ... 20 Seiten lang. Interessant, aber wir sind nur im Kreis gelaufen

  9. #9
    Rookie Avatar von Accan
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meinem Fantasyautoren-Forum eine solche Diskussion geführt, und die war an die ... hm ... 20 Seiten lang. Interessant, aber wir sind nur im Kreis gelaufen
    hehe, jetzt würde mich auch nicht mehr wundern, warum das so war

  10. #10
    Newbie Avatar von Kreuzritter
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    ich grüße euch!

    da ich ja hobbymäßig schon seit 6 jahren ritter bin, habe ich ja etwas ahnung.
    und als ich mir den trailer engesehen hab is mir auf gefallen das allet höchst authentisch ist.

    wenn es so ist wie es im mom aussieht isses das beste spiel was ich je in die finger kriege

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •