Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    nicht ganz korrekt jowood sucht einien entwickler publischer sind sie ja selbst.
    ups mein Fehler... hab mich verschrieben O.o

    warum war es nicht fertig?
    das ist der entscheidene Punkt, dessen Antwort wir vermutlich nicht mehr erfahren werden.
    Zwei Möglichkeiten:
    1. PB haben dachten es wäre fertig bzw. haben geschlampt
    2. Jowood hat Druck gemacht (z.B. weil sie Geld brauchten)

    so wie es aussieht, hat PB entschieden sicht zu trennen. Da wahrscheinlich vertraglich schon festgelegt war, dass es ein Gothic 4 geben wird und PB dies nicht entwickeln will hat Jowood das Recht Gothic 4 von anderen Entwicklern machen zu lassen.
    Ich glaube eigentlich das PB sich damit nur einen gefallen getan haben und jetzt vielleicht ein neues Spiel entwickeln bzw. vor allem ihre Engine fertig entwicklen...
    Ich kann mir ein Gothic ohne PB im Moment zwar nicht wirklich vorstellen, aber man wird sehen. Vermutlich wäre es das beste, die Gothic Reihe ganz einzustampfen
    Über ein Addon hätte ich mir gefreut
    Geändert von MasterBlubb (23.05.2007 um 13:32 Uhr)

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich glaube PB haben nur eine Chance, wenn sie mit ihrer Engine ganz schnell ein gutes Spiel rausbringen, was natürlich einen vorhandenen Publisher voraussetzt.

    Zur Engine mal ein Zitat, dass ich bei Olnigg gefunden habe (lustige Seite)

    Sascha H. (Level Designer Piranha Bytes):

    "Also ich muss jetzt mal ein bisschen was loswerden.
    Ja wir wollten in Punkto Levelgröße, mit Oblivion halbwegs mithalten können.
    Wir mussten aber eingestehen, dass sich ein Team von unserer Größe da übernommen hat.
    Vielleicht hatte Bethesda in den 3 Jahren Entwicklungszeit mit ihrer größtenteils FERTIGEN Engine durchschnittlich 40-80 Leute inklusive Freelancer und Outsourcer beschäftigt...keiner weiß es.
    Wir hatten in 3 1/2 Jahren durchschnittlich 20 Leute inklusive Freelancer und Outsourcer beschäftigt, und haben zeitgleich eine komplett neue Engine herangezüchtet.
    Mit Gothic 1 haben wir es ja schon mal geschafft.
    Leider sind dabei einige Dinge auf der Strecke geblieben.
    Aber grafisch haben wir uns meines Erachtens (in höchster Detailstufe) vor niemandem zu verstecken.
    Im Gegenteil, ich denke sogar, dass wir Oblivion, außer in ein paar Detailfragen, grafisch den Rang ablaufen.
    Vielleicht sieht das nicht jeder so...am Ende ist es Geschmacksache."

  3. #13
    Newbie Avatar von Dark Hunter
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15

    Standard

    Frechheit! Also ich habe es schon in anderen Gothic foren gesagt. NEIN zu Gothic 4 ohne Piranha Bytes. Ein Gothic ohne Piranha Bytes ist kein echtes Gothic. Ich bin enntäuscht von JoWood, ich scheiße auf die, sorry! Ich gebe ja zu das PB (wahrscheinlich) nicht ganz unschuldig ist , aber trotzdem steh ich auf der Seite von PB und ein "Möchtegern Gothic" mit der Zahl 4 hintendran kommt mir sicher nicht ins Haus - egal wie gut es ist. Wenns nicht von PB ist, dann ist es kein Gothic, da kann dann drauf stehen was die wollen, egal.

    Und von JoWood will ich überhaupt Ruhe haben!!!

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    das sehe ich absolut anders

    schon g3 war nicht mehr das Gothic der ersten Teile....und viel damit aus der reihe... aus dem grunde ist es ansich egal wer den nächsten teil macht...
    eine durchgängige gute Fortsetzungsserie kann es nicht mehr werden... denn dafür müsste man den 3 teil komplett überarbeiten, was viellicht mit einem Add in möglich wäre... aber auch nur vielleicht.

    und wenn die PBs wirklich zu ihren Fans stehen, dann sorgen sie mit dafür, das noch ein patch schnellstmöglich rauskommt. Ansonsten sind sie nicht besser als Jowood

  5. #15
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Meiner Meinung nach hat PB zu hoch gepokert. Die waren der Meinung, mit den Fans und einem fertigen?? Patch im Rücken können sie JoWooD unter Druck setzen und bessere Vertragsbedingungen bzw mehr Cache zu erreichen. Und das ist halt schiefgegangen. Nur so eine Verhandlungstaktik kann ich nicht als Fan-freundlich betrachten. Da wurde vielmehr auf dem Rücken der Fans Geschäftspolitik betrieben, und das meiner Meinung nach in erster Linie von PB.

    Und dass auch andere Studios hervorragend in der Lage sind, eine Spiele-Reihe weiter zu führen, hat Obsidian mit NWN2 überzeugend vorgeführt

  6. #16
    Newbie Avatar von Dark Hunter
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat PB zu hoch gepokert. Die waren der Meinung, mit den Fans und einem fertigen?? Patch im Rücken können sie JoWooD unter Druck setzen und bessere Vertragsbedingungen bzw mehr Cache zu erreichen. Und das ist halt schiefgegangen. Nur so eine Verhandlungstaktik kann ich nicht als Fan-freundlich betrachten. Da wurde vielmehr auf dem Rücken der Fans Geschäftspolitik betrieben, und das meiner Meinung nach in erster Linie von PB.

    Und dass auch andere Studios hervorragend in der Lage sind, eine Spiele-Reihe weiter zu führen, hat Obsidian mit NWN2 überzeugend vorgeführt
    Ja aber weißt du das ob das Piranha Bytes vorgehabt hat?

  7. #17
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das ist meine Meinung zu dem Sachverhalt. Ob, und was sich wirklich zugetragen hat, wissen nur die Beteiligten. Und die werden vermutlich erst dann was sagen, wenn sich die juristischen Rauchwolken verzogen haben.

  8. #18
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Jowood hat heute den Entwickler bekannt gegeben. Gothic 4 - Genesis wird von Spellbound entwickelt.

    Ein FAQ zu Entwickler und Spiel gibt es von der Gamestar

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    Gothic 4 - Genesis gegen Projekt-X - ein spannendes Ereignis kündigt sich an!
    Wer wird wohl das Beste Spiel kreieren?

    Interview Gothic 4 bei pcgames:
    HIER

  10. #20
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Crycatcher Beitrag anzeigen
    Gothic 4 - Genesis gegen Projekt-X
    Darauf wird es wohl leider hinauslaufen. Am besten beide erscheinen noch am gleichen Tag, dann kann man den Sieger leichter küren Aber zum Glück haben wir bis zu dieser Schlammschlacht noch 2-3 Jahre zeit

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •