Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Newbie
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard NEIN

    NEIN es soll nicht das ende sein ich hoffe es kommt zumindestens noch ein addon raus aber bei dem streit zwischen Jowood und piranha kann es gut sein das es das ende ist

  2. #32
    CKomet
    Gast

    Standard

    Da die Engine, nach allem was man so hört, wohl nicht so ganz optimal ist, denke ich weniger, das es ein addon geben wird, da dieses ja auf dem jetzigen Teil direkt aufbauen müsste... Ein G4 ist daher eher wahrscheinlich.

  3. #33
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    10

    Lächeln Na ja

    So gut ich auch den dritten Teil-trotz aller Bugs- gefunden habe, sollten die Piranhas vielleicht ein neues Thema aufgreifen.Oder eventuell ein"Prequel" also eine Vorgeschichte der ganzen Gothic-Serie machen.Denn der dritte Teil hat, mit Ausnahme des Xardas-Weges, eigentlich einen recht eindeutigen Schluss.
    Eine Anregung an die Piranhas: die Midkemia -Romane von Raimond Feist würden gute Stories abgeben.Sie begannen seinerzeit mit einem PC-Spiel "Betrayal at Krondor",das für damalige Verhältnisse grossartig war und wurden dann vom Autor in zahlreichen Büchern vom Spiel aus weiterentwickelt.

  4. #34
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Wie bitte? Die Bücher hab ich gelesen, als ich ein kleiner Junge war (laut Amazon kam Midkemia I 1984), während das Spiel Betrayal at Krondor 1993 entwickelt wurde (wiki). Feist hat viele Midkemia-Buchserien geschrieben und unter anderem auch die mit dem Spiel zusammenhängende Krondor-Saga, die wohl zur selben Zeit herauskamen, aber allgemein die Midkemia-Fantasywelt ist um Einiges älter als das Spiel.


    Direkt zum Thema nochmal: So wie ich das verstanden habe, unterscheidet sich die Gothic-Welt in mehreren sehr markanten Punkten von klassischen Fantasywelten, wenn man zum Beispiel an das Sumpfkraut oder den rüden Umgangston denkt, so etwas gibt es in anderen Welten, zum Beispiel TES, überhaupt nicht, wo einen noch der letzte Strassenräuber mit "Ihr" anspricht. Solche individuellen Dinge sind nicht an den Markennamen Gothic (wie etwa die Götterwelt) gebunden, können also beibehalten werden und sollten es auch.

  5. #35
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard Danke für die Auskunft!

    Ich habe die Midkemia Bücher erst nach dem Spiel kennengelernt.R.Feist bedankt sich in einem dieser Bücher bei den Autoren des Spieles für Anregungen und die gute Zusammenarbeit.Es sind dann eine Menge neuer Bücher,z.B. "Magician"(Beginn der Serie über Pug) oder die Kelewan-Trilogie herausgekommen.
    Aber ich glaube, speziell die Bücher "Krondor,the Betrayal" und die folgenden,"The Assassins" und "Tear of the Gods", sind erst später erschienen.

  6. #36
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ja, der Mann ist ein Vielschreiber. Immer wenn man froh ist, eine Reihe endlich durchzuhaben, bringt er eine neue.

    Zum Thema: Ich trau diesen Leuten schon genug Fantasie zu, um sich eine neue Welt auszudenken. Eine kreative Pause wäre jetzt nicht das Falscheste.

  7. #37
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard Was tun die Piranhas?

    Offenbar haben sie ein neues Projekt, das in einer mittelaterlichen Umgebung spielt.Es wurde jedenfalls darüber im Internet berichtet.8)

  8. #38
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ja, auch bei uns. Da dieses Spiel nicht zur Gothic-Reihe gehört, haben wir den Thread auch nicht hier gemacht.

    Wir habne auf der Games Convention und auch im engeren Kreis mit Piranhas gesprochen. Aber die Äusserungen waren relativ inhaltslos und wohl nur dazu gedacht, die alten Fans bei der Stange zu halten.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •