Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard Institut, JA oder NEIN? DAS ist hier die Frage.... (Kann Spoiler enthalten!)

    Tja, jetzt ist es mal wieder so weit, ich muss mich entscheiden.

    Soll ich mit dem Institut zusammenarbeiten und damit auch mit meinem Sohn, den ich jetzt 62 Level lang gesucht habe?


    Spoiler:
    Einerseits hab ich ja bisher die RR unterstützt, da mir (wie auch im RL) jegliche Art der Unterdrückung von Menschen (da zähle ich die Synths einfach mal dazu! Bei Blade runner kamen mir ja auch ab und zu die Tränen, wenn ein/e Replikant/in starb) aufn Sack geht, andererseits denke ich an die ganzen wissentschaftlichen Errungenschaften, die dem Ödland zu Teil werden könnten.

    Andererseits kann ich natürlich die Methodik von Entführung und Mord nicht wirklich akzeptieren! Immerhin hat das Institut meinen Partner getötet und mein Kind gestohlen, alleine DAFÜR muss ich Vergeltung üben!!!

    Natürlich ist mir vollstens Bewusst, dass ich im Spiel immer DER Gutmensch sein kann, an dem ich im RL zerbrechen würde, da ich mich dann nur für andere aufreibe.
    Aber ich finde, dass ALLE im Ödland (auch der Hauptstadt) mal ein besseres Leben verdient haben!

    Wer hat denn wie die Institutssache zu Ende gebracht?
    Ich hab hier schon von jemandem gelesen, der sich dem Institut angeschlossen hat (Dafür gabs auch seinerzeit n Rüffel, sorry for that!).

    Vielleicht sollte ich noch mal von vorne anfangen und das mit den MM soweit bringen, dass ich bis ins Institut komme, aber die gehn einem mal so richtig auf den Zwirn mit Ihren ganzen Siedlungen, da kommt man ja zu nüscht....

    Da würde ich gerne mehr von Euch erfahren, wer sich warum wofür entschieden hat.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Hm mein 2ter Durchgang, momentan Lev 89, RR, Institut und Bruderschaft noch gar nix angefangen, für die MM zahllose Quests natürlich schon durch, aber ich strecke mir das Game sehr lang, um max viel davon zu haben.

    Mit Lev 100-120 bin ich vielleicht mal im Institut, RR oder BoS angekommen.^^

    Was die Mentalität betrifft:
    Institut: sind räuberisch, entführen Leute, unterdrücken Leute, sind definitiv negativ.
    BoS: sind wohl bisl doll militant und wollen Technologie nicht teilen, hm etwas egoistischer Verein, gut wie böse 50:50
    RR: Synths, die aber fürs Überleben kämpfen, solange sie niemandem schaden, sind se vollkommen i.O. zu 80% gut
    MM: wollen alles und jeden helfen, sind wenn man so will 100%ige Samarither

    Aus Tradition heraus würde ich ja gern wieder mit den BoS losziehen, aber was ich bisher erfahren hab, sind die mir etwas zu negativ. Das muss ich dann wohl erstmal noch abwarten, ob und wie lange ich in deren Interesse verfahre.
    Institut wird definitiv ein Target werden. Man kann ja nicht mit jedem Gutfreund sein, dann hat man ja nix mehr zum Abschiessen. Und eine versklavende Organisation wie der Islam oder wie eben das Institut steht ganz oben auf der Abschussliste.

    Bei mir wirds vermutlich zwischen RR und MM werden.

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe mich damals für die minuteman entschieden und Daddls hat mit seiner Auflistung da schon gut beschrieben wieso.
    Ich wollte für meinen ersten Spielstand das beste gute Ende. Die egoistischen Fraktionen Institut und Bruderschaft fliegten da schon raus. Das Institut weil komplett falsche Vorgehensweise und sie sich sicherlich so verhielten wie die, die für die jetzige Welt verantwortlich sind.
    Die Bruderschaft interessiert sich nicht wirklich für andere. ,,Entweder du bist für die Bruderschaft oder du bist gegen sie.'' Das alleine reicht mir, um da nein zu sagen. Diese Menschen könnten nie einem Land wahren Frieden (sogut es in der Endzeit nunmal geht) bringen.

    Dann die RR und die MM.
    Die Railroad war von der Idee her zwar sympatisch, aber sie konzentrierten sich viel zu sehr auf die Synth Thematik. Da war meine Wahl die MM allgemeiner, die helfen nämlich wo sie nur können, wenn jemand Hilfe braucht. Egal ob Mensch oder Ghul (und vlt. auch Synth?)

  4. #4
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Als ich im ersten Lauf die "Knappen" von der BoS gesehen hab, hatte ich direkt n HJ-Deschawüh!

    DIE gehn ja ma gaarnicht!

    Tja, ich frag mich halt nur, was für das Commonwealth auf lange Sicht die bessere Alternative ist?
    Das anarchische, freie und selbstbestimmte Ödland, oder was mit "fester Struktur" durchs Institut....obwohl, Entführungen von Säuglingen ist ja wie Kätzchen ersäufen....

    Hach......ich kannmichnichentscheiiiiiiiiiiiiden....Mennoo
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Das war auch so ein Punkt, wo ich mir dachte, die fallen raus aus der Kategorie ,,sypmathisch''. Im ersten Moment fand ich das irgendwie cool, weil wegen Rittern und Knappen und so, aber dann habe ich nochmal nachgedacht und über ihre Situation nachgedacht. Kinderarbeit. Nein, danke.
    Was auch nicht in Ordnung ging war ihr ''Einberufen'' der einen Professorin. Jemanden gegen seinen Willen zu zwingen für einen zu arbeiten und sie ihrer Heimat zu entreißen...

    In new Vegas waren die Typen mir noch echt sympatisch und etwas cooles, aber nun halte ich mehr Abstand von ihnen.

  6. #6
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    Ich bin ja selber noch nicht soweit, da ich mir wie Daddls Zeit lasse und Mauern bauen muss

    Die BOS finde ich mit ihrer Einstellung auch etwas zu extrem, eigentlich sind sie wie die Synth. Sie wollen das alles so läuft wie sie es meinen es sei richtig.
    Ihnen fehlt auch oft der Bezug zur Realität im Ödland.

    Die Synth.... ja denke da an die Borgs nur das die Synth alles austauschen udn ersetzen.... einen Terminatorplaneten? Nein danke und mein Sohn den Schuss nicht gehört hat...
    ....liegt es daran dasd ich einen Schalldämpfer benutzt habe

    Spoiler:
    und wie ich in den Foren gelesen habe, kann man Junior das klar machen und es geht *gut* aus


    Die RR ... ach ja die merken es doch gar nicht!!! Sie helfen den Synth und werden dabei langsam selbst ausgetauscht. Also helfen sie dem Teufel quasi sich selber zu verichten.

    Denn die Zufallsbegegnungen, wo zwei Gleiche sich gegenseitig anmachen ein Synth zu sein. Speichert da mal, erschiesst Beide um zu sehen wer der Synth ist.
    Nun neu laden und so Antworten das der richtige Mensch die Waffe runternimmt. In dem Moment sagt der Synth, danke für die Hilfe, jetzt brauche ich nur noch zwei Gräber ausheben..... und wird aggro.
    Nah klasse .......also ab ins Target mit den Synth.


    und die MM - sind doch ganz nett.

    soweit meine Gedanken, bis jetzt ^^
    Geändert von Paps (15.01.2016 um 09:50 Uhr)

  7. #7
    Newbie Avatar von rex mundi
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe gestern das BOS- und das Institutsende gespielt, wobei das Institutende deutlich knackiger ist.
    Da ich alle Enden einmal spiele habe ich nach Reihenfolge der Sympatien "abgearbeitet".
    Als erstes mussten die BOS dran glauben, die sind mit deutlich zu militant und als ich dann auch noch
    meinen Kumpel Danse umlegen sollte (mit etwas Überredungskunst konnte ich das abwenden) hatte ich
    keinerlei Gnade mit diesem Rattenpack. Andererseits ist das Institut auch nicht besser, die Leute die einem
    nicht passen mit Synths zu ersetzen und die Welt damit zu überschwemmen geht auch nicht, ergo ebenso
    keine Zukunftsoption. Da ich in beiden Fällen gezwungen war Decon zu erschießen, erleichterte mir die
    Entscheidung mich gegen die o.g. Parteien zu stellen.

    Mal sehen was sich bei der Railroad noch an Abgründen auftut, aber das hebe ich mir wahrscheinlich für einen
    neuen Durchgang auf.

    Die Minutemen sind mir zuviel "Gutmensch" (um hier mal das Unwort des Jahres zu benutzen) und auch sonst
    ziemlich langweilig.

    Im Grunde also nicht wirklich zufriedenstellende Optionen für die Zukunft, wobei wahrscheinlich die Minutemen
    das kleinste Übel wären ...
    Geändert von rex mundi (15.01.2016 um 10:49 Uhr)

  8. #8
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Habe bisher noch kein Ende erspielt und war auch noch nicht im Institut. Meine "Endkonfiguration" werden wahrscheinlich die BoS werden, weil:

    - die Minutemen würde ich unterstützen, wenn es Preston Garvey nicht gäbe. Der geht mir total auf den Keks. Macht mich gleich anfangs zum General, aber anstatt ich ihn für diese Pillepalle-Aufträge (Entführung, Raider-Probs, Ghul-Probs etc.) losschicken kann, schickt er mich los während er Tomaten in Sanktuary züchtet. Ich meine, gehts noch? Auch nach Rückeroberung der Burg steht er nur dumm herum und meint "wir müssen den Sender irgendwie zum Laufen kriegen". Ja, und? Wieso muss ich Schrott sammeln gehen, wozu gibts die ganzen Siedler und anderen Minutemen? Soll er selbst doch Pümpel & Sicherungen farmen gehen, während ich weitere Siedlungen finde und verteidige. Also: Die müssen weg.

    - Railroad:
    Zitat Zitat von Paps Beitrag anzeigen
    [...] Die RR ... ach ja die merken es doch gar nicht!!! Sie helfen den Synth und werden dabei langsam selbst ausgetauscht. Also helfen sie dem Teufel quasi sich selber zu verichten. [...]
    'nuff said!

    - Institut: Da war ich unschlüssig. Eigentlich habe ich mich anfangs von der allgemeinen Meinung im Ödland anstecken lassen. Allerdings waren sie ohnehin von Anfang an feindlich und das hat meine Meinung von ihnen nicht gerade verbessert. Ich war aber gestern zufällig in "University Point" (lag am Weg) und habe mich da durch die Terminals etc. gelesen. Das hat meine Meinung gefestigt. Die müssen weg. Als Allererstes!

    - Tja. Bleibt nur noch die BoS. Entweder die, oder ich leg alle um und ruf mich selbst zum Präsi des Ödlands aus, kümmere mich um meine Siedler und verfolge weiter die Bereinigung des Ödlands wie ohnehin die Aufträge von Ritter/Paladin/whatever Rhys oder wie der heißt. Ich kriege keine Alpträume, wenn ich Ghule, Mutys, Raider oder Maulwurfsratten im Dutzend umniete.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #9
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    ...oder ich leg alle um und ruf mich selbst zum Präsi des Ödlands aus, kümmere mich um meine Siedler und verfolge weiter die Bereinigung des Ödlands ...
    ODER SO!

    Die Republik Dave, äääääääh RAT.....

    Kennt man ja zur Genüge:

    Wenn man nicht alles selber macht!

    Ich glaub, das ist ne Interessante Sache!

    Erst schön mit dem Team (egal, welches) arbeiten, dann absägen!

    DAS probier ich auf jeden Fall aus!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  10. #10
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    - Railroad: 'nuff said!
    Was heisst das?

    ODER SO!

    Die Republik Dave, äääääääh RAT.....

    Kennt man ja zur Genüge:

    Wenn man nicht alles selber macht!

    Ich glaub, das ist ne Interessante Sache!

    DAS probier ich auf jeden Fall aus!

    ja meistens läuft es darauf hinaus....... aber wie Du schon sagst: Man kennt es ja. Ich werde auch ein wenig rumprobieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •