Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Standort der Powerrüstung(en) wird auf der Karte angezeigt. Es sei denn es steckt einer drin... [...]
    Hm. Bei mir wird nur der Standort angezeigt, an dem ich zuletzt eine an hatte.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #22
    Newbie Avatar von rex mundi
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    Hm. Bei mir wird nur der Standort angezeigt, an dem ich zuletzt eine an hatte.
    Genauso ist es, bin gestern mal irgendwo in der Pampa in eine eingestiegen und auf der Karte wird diese nun dauerhaft markiert.

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Bei mir wird ausschliesslich nur die PA angezeigt, die ich zu hause in Sanctuary stehen habe am Ständer. Wenn ich in dieser PA aber gerade unterwegs bin, wird natürlich keine mehr angezeigt, egal wieviele PAs ich sonst da noch stehen habe.

  4. #24
    Rookie Avatar von Beylendil
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Es ging nicht drum, wer sie tragen oder nicht tragen kann, sondern um das Konzept.

    Die PA war bisher in jedem Fallout Teil eine Rüstung, ohne nervige eingeschränkte Sicht, begrenzter Ressource und einem unangenehmen Gewackel. In dieser Hinsicht ist es im 4ten Teil nun ein unnötiger Rückschritt.

    Vom Zugang her wäre es mir auch loretechnisch ganz recht, wenn man zum Tragen einer PA ne ordendliche Questline machen muss, die es gerne auch mal in sich hat, solange diese Questline nicht erst ganz weit am Ende des Games kommt.
    Mit Verlaub diese Gründe sind ganz großer Quark. Nicht weil ich sie nicht zugestehen würde, würde ich, wenn sie denn vorhanden wären. Die Sicht ist nicht eingeschränkt und wackeln tut da gar nix. Letzters schein mir aber mittlerweile schone Einbildung vieler Spieler geworden zu sein. Sieht so als würden die Leute beim Schrittgeräusch mit dem Kopf auf und ab wippen. So ein Kokolores hier.

    Und überhaupt Rückschritt. Mag sein das es in den letzten Teilen etwas aufwendiger war, und ich Teile deine Meinung das eine Questlinie wirklich gut gepasst hätte, aber das Was die PAs jetzt sind ist das was sie schon immer sein sollten. Kein Kleidungsstück.

  5. #25
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Beylendil Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub diese Gründe sind ganz großer Quark. Nicht weil ich sie nicht zugestehen würde, würde ich, wenn sie denn vorhanden wären. Die Sicht ist nicht eingeschränkt und wackeln tut da gar nix. Letzters schein mir aber mittlerweile schone Einbildung vieler Spieler geworden zu sein. Sieht so als würden die Leute beim Schrittgeräusch mit dem Kopf auf und ab wippen. So ein Kokolores hier.

    Und überhaupt Rückschritt. Mag sein das es in den letzten Teilen etwas aufwendiger war, und ich Teile deine Meinung das eine Questlinie wirklich gut gepasst hätte, aber das Was die PAs jetzt sind ist das was sie schon immer sein sollten. Kein Kleidungsstück.
    Na dann geh mal zum Augenarzt, wenn du sowas offensichtliches nicht siehst.
    Das Hud Interface der PA hier verdeckt ne ganze Menge vom Bild, die Sicht ist stark eingeschränkt, das Licht vom Helm leuchtet sehr wenig aus, ergo wenns dunkel wird, sieht man sehr viel weniger, als wenn man ohne PA mit leuchtendem Pip Boy rumrennt und das Gewackel mit der PA beim Laufen, also das sieht selbst nen Blinder mit nem Krückstock. Gerade für Motion Sickness Anfällige wie mir, kann das ein sehr unangenehmes Problem sein.
    Diese Asynchronität einer überheblich dargestellten Bewegung, die man über die Augen wahrnimmt und die fehlende Bestätigung der Bewegung des Gleichgewichtssinnes in den Ohren kann eben Kopfschmerzen und Übelkeit auslösen. Erkundige dich mal über Erfahrungsberichte der ersten Oculus Rift 3D Brillen Tester. Da ist dieser Effekt sogar extrem heftig.

    Ich glaub den Quark den du da siehst, ist wohl eher eine Einbildung bei dir.

    Und PA ist nunmal eine Rüstung und kein Ironman Kostüm. Außerdem soll das hier kein Mechwarrior sein, wo man mit riesigen Kampfrobotern übers Schlachtfeld marschiert mit fetten Teilchenkanonen und Railguns.

    Wenn se bei der PA hier in Fallout 4 das übertriebene Gewackel beim Laufen optional abschaltbar machen, die mangelnde Sicht, also das Interface aufs Normale zurückschraubt und die Ausleuchtung dramatisch verbessert, mindestens so gut, wie mit dem Pip Boy, dann ist es ok für mich. Die verbrauchbare Ressource Fusionskern ist aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten im Spiel keine große Hürde im späteren Verlauf und stellt demnach kein nachhaltiges Problem dar.
    Geändert von Daddls (17.12.2015 um 13:45 Uhr)

  6. #26
    Rookie Avatar von Beylendil
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Okay dann sei halt davon überzeugt.

    Ich bin es nur leid dabei zu zuschauen wie sich die Leute das Spiel mit Firlefanz madig reden.

  7. #27
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Das die PA für mich abgewertet wurde gegenüber den ersten Teilen, hat nichts mit dem "Interface" hier zu tun, was ich allerdings auch für nicht sonderlich gelungen halte.
    Es ging um das schiere frühe, kostenlose und dann die quasi massenhafte Verfügbarkeit, dessen was mal das Non plus ultra war.
    Das ist so, als komme man in Skyrim grad aus Helgen raus und in Flußwald steht ein Trottel und drück dir eine komplette Daedra-Rüstung samt Waffen und Drachenfall in die Hand, einfach so. Mein ersten Daedra-Gegenstand, ein Schwert, hab ich nach der Befreiung von Einsamkeit, von Ulfric bekommen. Hätte ich seit 100 Stunden schon sämtliches Daedra-Zeug gehabt, hätte Ulfric es sich da hinschieben können, wo die Sonne nicht scheint, seine Massenware.

  8. #28
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Naja in Skyrim war das Crafting ebenfalls viel zu stark.

    Daedra Zeug hatte ich schon in der ersten großen Stadt, da wo es auch die Vampir- und Wolfsgilde gibt und man die hübsche rothaarige, hm Namen vergessen, von der Wolfsgilde ehelichen kann.

    Da war mein Char auch schon Lev 70+ und mit Max Alchemie, Verzauberung und Schmied hatte ich dann Gear, womit selbst die Drachen auf höchstem Schwierigkeitsgrad keine Herausforderung mehr geboten haben und das mit 0 Begleitern.

    Nur hier in Fallout kann man die PAs ja nicht selbst herstellen, was auch gut ist, das wäre sonst wirklich etwas heftig inflationär.

    Aber ich finds auch schade, dass die PAs hier keine Einzigartigkeit mehr haben.
    In Fallout 3 da in dieser Forschungseinrichtung, wo man aber das Quest von glaub ner Patroulie bekommen muss, oder wie des war, jedenfalls die beste PA da war einzigartig, das hatte was.

    In New Vegas gabs die beste PA in 2 oder 3 facher Ausführung, da hatte die PA schon das Besondere verloren.
    Die PA z.b. ganz im Osten über den Fluss rüber wo ne riesen Meute von Todeskrallen rumlaufen samt Alpha und Matriarchin. Die sich da zu erkämpfen, das hatte was. Nur dumm dass da der Grafik Engine Fehler dauern geprocct ist und das Zeug dauernd durchn Boden gefallen ist.

    In Fallout 4 die Masse an PAs dies gibt, es kann sein, dass Bethesda sich gedacht hat, geben wir dem Spielern viele PAs, dann kann er seinen Siedlern oder Begleitern welche geben.^^

    Ich fänds am besten, wenn die beste PA im Spiel an einem extrem schwer bewachten Ort versteckt ist. Ein extrem schwer bewachter Miltätstützpunkt mit haufenweise Sentry Bots, Raketentürmen etc, oder ein Tal wo erstmal 20 Todeskrallen rumlaufen, das wär schon geil gekommen. Das wäre einer der Höhepunkte im Spiel, sich diese dann zu erkämpfen, besonders auf den ganz hohen Schwierigkeitsstufen.

  9. #29
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Okay, man hat mit der PA einige Einschränkungen, die ich auch unangenehm finde:
    -das Licht
    -das protzige HUD
    -teilweise fast unbenutzbar in engen Räumen, vor allem in der Third
    -muss in den PipBoy gehen, um die getragene Schusswaffe abzulegen(ein grober Fehler)
    -hat einen Bug, scheinbar wenn man die höchste Eisenfaust hat, dann werden Unarmed-Crits nicht mehr ausgeführt(wird hoffentlich schleunigst gefixt)

    Das meist lässt sich irgendwann mit Mods fixen. Trotzdem, von Abwertung kann gar keine Rede sein, zugegeben ich kenne die Marke erst sei Fallout 3. Okay, man musste in Fallout 3 einen Perk haben, um diese anziehen zu können, den man sich aber recht schnell beschaffen konnte. Wen man wollte, denn die PA war in FO3 eine hässliche Büchse, die kaum einen Vorteil brachte, vor allem, wenn man es nicht nötig hatte, sich hinter einer schweren Rüstung zu verschanzen. Ich habe hingegen in FO4 die Rüstung in einem Druchgang von 160 Stunden wohl zwanzig angehabt und ich hatte ziemlichen Spass dabei, Macken hin oder her. Ich bin sonst ziemlich heikel, wenn es um mein HUD, protzge Anzeigen und künstliche Gesichtsfeldbeschränkungen geht, aber selbst das hielt mich nicht davon ab.
    No mods for Failout 76.

  10. #30
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Kommt auch immer drauf an, wie man skillt, jeder macht das anders. Ich konnte meine PAs erst jetzt mit Stufe 67 komplett ausbauen. Find die PAs auf jeden Fall viel interessanter als in den Vorgängern.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •