Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. #11
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Um es kurz zu machen: ich stehe auf PAs. Hab allerdings erst nur drei, dafür aber jede Menge an Fusionskernen, die oft zum Einsatz kommen. Was soll ich sagen: jeder hat da persönliche Präferenzen.
    Da ich leider FO 1+2 nicht gespielt hab, kann ich mir diesbezüglich keinen Urteil erlauben, aber bei FO3 lief ich fast andauernd mit einer Enklaven-PA herum. die war einfach cool

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  2. #12
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja in FO 3 lief wohl fast jeder permanent damit rum, da gabs auch keine Probleme durch zu derbes Gewackel oder einer miesen Sicht in der PA, sie war da einfach das, was sie früher schon immer war, nämlich eine Rüstung und kein Fahrzeug.

  3. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe in Fallout 3 praktisch nie eine PA getragen, während ich in FO4 ab und zu auf Tour damit gehe. Okay, früher oder später werde ich das HUD der PA entweder ganz wegmodden oddr durch das normale ersetzen, weil es zu aufdringlich ist. Aber sonst macht es mir Spass, damit Waffenlos eine Ghul-Höhle auszunehmen.
    Was mich dabei besonders nervt, ist dass es keinen Shortcut mehr zum Ablegen der Waffen gibt, man aber keine Powerfaust tragen kann. Da muss ich also jedes Mal in den PipBoy um die Schusswaffen abzulegen. Naja, auch das wird noch hingebogen.
    No mods for Failout 76.

  4. #14
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Auch bei mir wird die PA vorwiegend zur Deko eingesetzt. Wie auch schon in den Spielen davor. Die ist einfach viel zu klobig und zu laut beim Schleichen. Man kann keine Terminals hacken und außer im leuchtenden Meer hab ich sie auch noch nicht wirklich benötigt. Da ich die "tiefen Taschen" in meine Kampfrüstungsteile gemoddet habe, erhalte ich mit PA auch keine erhöhte Tragekapazität mehr. Mein persönliches Fazit: Hübsch, aber weitgehend nutzlos.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    Auch bei mir wird die PA vorwiegend zur Deko eingesetzt. Wie auch schon in den Spielen davor. Die ist einfach viel zu klobig und zu laut beim Schleichen. Man kann keine Terminals hacken und außer im leuchtenden Meer hab ich sie auch noch nicht wirklich benötigt. Da ich die "tiefen Taschen" in meine Kampfrüstungsteile gemoddet habe, erhalte ich mit PA auch keine erhöhte Tragekapazität mehr. Mein persönliches Fazit: Hübsch, aber weitgehend nutzlos.
    Geht mir ähnlich, zumal meine erste PA einfach verschwunden ist. Natürlich auch eine Herausforderung, aber sie hätte ruhig als Deko im Ständer stehen bleiben können (Preston du DIEB).

  6. #16
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, zumal meine erste PA einfach verschwunden ist. Natürlich auch eine Herausforderung, aber sie hätte ruhig als Deko im Ständer stehen bleiben können (Preston du DIEB).
    Falls du deine Museums PA meinst, die wird gerne von Gammel-Carla geklaut, sofern ein Energiekern drin ist.
    Wenn sie bei dir wiedermal aufschlägt ohne eine PA, dann kannst die PA in Bunker Hill bei den Händlern abholen.

  7. #17
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, zumal meine erste PA einfach verschwunden ist. Natürlich auch eine Herausforderung, aber sie hätte ruhig als Deko im Ständer stehen bleiben können (Preston du DIEB).
    Standort der Powerrüstung(en) wird auf der Karte angezeigt. Es sei denn es steckt einer drin...

    Bei mir wurde gestern Sanctuary von Raidern angegriffen. Habe in dem Ort vier Powerrüstungen stehen, nun, zwei Siedler haben je eine angezogen und mitgeholfen die Stadt zu verteidigen. Sind auch wieder brav ausgestiegen, einen musste ich aber erst ansprechen das er aussteigt.

  8. #18
    Newbie Avatar von rex mundi
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Beim ersten Anspielen hatte ich die Museeumsrüstung zur "Red Rocket" mitgenommen, abgerüstet und in der Station stehen lassen (ohne F-Kern). Irgendwann hat es doch tatsächlich ein Raider geschafft den nackten Rahmen zu stehlen, und das, obwohl Dogmeat, Valentine, Cait, Codsworth und McCredy vor Ort waren. Nun, weit ist er nicht gekommen, lag dann eine Weile auf der Straße und ist irgendwann despawnt. Im jetzigen Durchlauf habe ich sie gar nicht erst mitgenommen ...

  9. #19
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Vom Konzept der PA ansich, ich fands System aus Fallout 3 deutlich besser.
    Naja, vorher war das auch nicht optimal. Jeder Ödländer und seine Oma konnten eine Powerrüstung tragen, selbst der nervige Sticky aus Little Lamplight. Nur der PC brauchte dafür das Powerrüstungstraining das er entweder durch die Bruderschaft im Zuge der Hauptquest bekam oder nach dem Durchspielen von Operation Anchorage...
    Geändert von germi (16.12.2015 um 17:00 Uhr)

  10. #20
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Es ging nicht drum, wer sie tragen oder nicht tragen kann, sondern um das Konzept.

    Die PA war bisher in jedem Fallout Teil eine Rüstung, ohne nervige eingeschränkte Sicht, begrenzter Ressource und einem unangenehmen Gewackel. In dieser Hinsicht ist es im 4ten Teil nun ein unnötiger Rückschritt.

    Vom Zugang her wäre es mir auch loretechnisch ganz recht, wenn man zum Tragen einer PA ne ordendliche Questline machen muss, die es gerne auch mal in sich hat, solange diese Questline nicht erst ganz weit am Ende des Games kommt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •