Seite 28 von 58 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 580
  1. #271
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ein paar Infos für Euch, über die ich heute per Zufall in FO4Edit gestolpert bin. Ist sicher nicht alles, aber ein Anfang, der nicht auf Spekulationen beruht...

    Das benötigen NPCs

    Essen: 6
    Sicherheit: 6

    Habt Ihr also 20 NPCs in Eurer Siedlung, rechnet Ihr einfach 20x6.
    Wenn ich 20 Siedler habe, muss ich also 120 Essen anpflanzen, damit sie zufrieden sind? Bist du sicher? Ich dachte immer, dass die meisten Werte mindestens gleich hoch wie die Siedleranzahl sein sollte, plus ein wenig mehr Verteidigung. Das recihte bisher für Werte bis 80%.

    Könnt ihr tatsächlich mit M&T nicht normal laufen, wenn ihr im Baumenu seid? Dachte, das passiere nur, wenn man eine Bethesda nicht genehme Tastenkonfigurationen hat. Wenn ich M&T nutzen würde und nicht während dem Bauen nach Beleiben laufen könnte(wie mit Pad), würde der Shitstorm erst richtig starten

    Graygarden ahbe ich gestern noch befreit, aber da kann man normal einen Sendemast aufstellen.

    Ich finde deine Politik gut, klar kann man nicht einfach gemergte Mods ohne Erlaubnis hochladen.

    Eigentlich wollte ich gestern noch meinen Pflanzen-Mod raufladen, habe bisher nur noch nicht rausgefunden, wieso das Schilf nicht wie die anderen rot oder weiss umrandet wird, wenn man es pflanzen möchte. Aber klappen tut es, genauso wie Bloodlead, Hubflower oder mutiertes Farn. Damit sieht es glich viel netter in eienr Siedlung aus, vor allem, wenn man das Bloodleaf nachts rot beleuchtet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_fo4-035.jpg 
Hits:	119 
Größe:	176,4 KB 
ID:	20919   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_fo4-036.jpg 
Hits:	96 
Größe:	176,1 KB 
ID:	20920   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_fo4-037.jpg 
Hits:	104 
Größe:	156,2 KB 
ID:	20921  
    No mods for Failout 76.

  2. #272
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich denke die "6" ist nur der optimalste Grundwert. Es gibt noch haufenweise Boni, die auf die Grundwerte einwirken. Ich habe im Schnitt 25-50 Nahrung und 63-84% Zufriedenheit, ausgenommen Greygarden mit 50%. Manche Siedlungen hab ich schon lang nicht mehr besucht, manche haben noch keine Geschäfte und erst jetzt kann ich auch die "arbeitslosen" vollständig beschäftigen. Ich denke es spielt keine große Rolle, wie exakt man sich an diese Werte heranarbeitet. Wichtig sollte nur der Wert "40" sein, denn dann geht es mit der Zufriedenheit bergab.

    M&T? T ist leider z.T. hardcoded. Solange Beth da nichts ändert, bleibt eigentlich nur AHK.

    Zwecks Pflanzenmod, cool, das die Farne mit dabei sind. Wie groß oder umfangreich machst Du die Mod denn? Packst Du Bäume auch rein?

  3. #273
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    [...] Wie groß oder umfangreich machst Du die Mod denn? Packst Du Bäume auch rein?
    ... und Karottenblumen? Disteln? Gerade die Disteln sehen schick aus, scheinen aber nicht nachzuwachsen. Habe auch noch nicht nachgesehen, ob man die überhaupt gebrauchen kann, meine Siedler haben mir alle gemopst und da die nicht nachwachsen ...
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #274
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich finde Klingenkorn sehr nett, das gibt son bissl Hochgras Feeling, wenn da dann noch der Wind bissl durchweht, sehr schön.

    Wegen dem Essen der Siedler, definitiv kann kein Siedler 6 Essen brauchen, da ein Siedler ja max 6 Essen produzieren kann. Also wenn jeder Siedler 6 Essen braucht, müsste man ausnahmslos jeden Siedler zur Ernte abstellen und 120-180 Pflanzen pro Siedlung anbauen.
    Bei 6 Deff pro Siedler, das könnte eher hinkommen, aber bei mir bekommt jeder Siedler ~50 Deff gutgeschrieben, damit auch jede Ecke der Siedlung mit Raketen- und Plasmafeuer eingedeckt werden kann.^^

  5. #275
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wegen dem Essen der Siedler, definitiv kann kein Siedler 6 Essen brauchen, da ein Siedler ja max 6 Essen produzieren kann. Also wenn jeder Siedler 6 Essen braucht, müsste man ausnahmslos jeden Siedler zur Ernte abstellen und 120-180 Pflanzen pro Siedlung anbauen.
    Es handelt sich dabei um Richtwerte in den Einstellungen (GLOB), die zusätzlich von zig Boni beeinflußt werden, wobei auch ein kleinerer Wert für gute Ergebnisse im Spiel ausreichend ist. "Max"...das sagt Dir doch sicher was...(siehe FO4Edit)
    Und 50 Safety pro NPC...dafür gibts in den Einstellungen absolut keine Berechnungen (HW=6) ist also völlig unnötig, was die Zufriedenheit angeht und auch die Zufalls-Damage/Kalkulation bei Abwesenheit. Dient also nur Firepower und Optik.
    Aber jeder machts eben anders...


    Habt Ihr eigentlich DAS schon im Workshop gesehen???
    Die Streuner, die man bei dem Hundehändler kaufen kann, die geben 5 Schutz. Hat also sogar einen Sinn...



    Da seht Ihr mal eine alte Werkbank, mit erweiterten Meshes, zusammengestellt, aus dem Vanilla-Pool...
    Links Rüstungswerkbank, rechts Werkbank für Zubehör.




    @Boindil

    Diese Waffen gibts wie Sand am Meer...da gibts immer 2 Kupfer. Also ordentlich verschrotten, dann reichts auch.




    @Milky Way

    Hier siehst Du noch mal die neuen Balken. Hab ein Bauwerk genommen, was echt unrealistisch in der Luft schwebt...

    Ohne Balken...


    Mit Balken...


    Besser oder?

  6. #276
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    ja sehr viel besser, ziehe den mir auch.

  7. #277
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Baum-Mods gibt es schon, sogar nachwachsende. Werde dann schon mal alles reinpappen, was an Blümchen nett aussieht.
    Die Stützpfeiler brauche ich auch.

    Hardcoded? Bei mir würden Köpfe rollen, wenn ich da der Verantwortliche wäre und irgend ein Azubi käme auf die Idee, sowas hardzucoden.
    No mods for Failout 76.

  8. #278
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Keine Chance für Überfälle/Attacken...nicht mal wenn man gemütlich im Baumodus bastelt..."Alarm-Meldung"...



    Also dieses Frauchen...die hat mich nicht mal plazieren lassen...und machte sichs schon gemütlich...



    Meine neueste Kreation in STCompany...ein riesiger Wachturm, mit Geschützen Richtung Gefahrenbereich und natürlich mit Wachtposten im oberen Stock.


  9. #279
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Razor wegen Deff ich hab da irgendwo mal gelesen, ka obs hier oder woanders war, dass die Chance auf einen Angriff auf eine Siedlung zu kassieren prozentual abnimmt, wobei 10 Deff 1% Antichance entspricht. Also bei 1000 Deff wäre theoretisch die Chance 0%. Und in der Tat hatte ich auf keine Siedlung jemals einen Angriff, wo ich bereits die rund 1k Deff voll hatte, also den 2te Ring gebaut hatte.

    Aber deswegen habe ich natürlich nicht soviel Deff gebaut, sondern in erster Linie dadrum wirklich jede Richtung abzudecken. Da Gegner aus allen Richtungen kommen können, bis auf ganz wenige Ausnahmen am Wasser, will ich an jeder Seite sozusagen eine Phalanx stehen haben, um jedem Eindringlich ordendlich Saures geben zu können.

    Und optisch sieht das Ganze natürlich auch ziemlich gut aus.

    Das Warnmod hab ich auch, nur es schützt nicht garantiert. Es erkennt im Schnitt nur etwa jeden zweiten Angriff.
    Geändert von Daddls (19.01.2016 um 15:04 Uhr)

  10. #280
    Rookie Avatar von madurskli
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    HALLO GHEATER HIER

    hab keine Mod inst.
    Holzpfosten sind guut, ich behelfe mir mit soliden Sockeln:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	betonsockel.jpg 
Hits:	116 
Größe:	83,0 KB 
ID:	20925

    die ganze Siedlung: Synchronverhalten,


    Der Titel stimmt nicht mehr, den "Grey Garden" hat inzwischen 54 Siedler, warum auch immer:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	54siedler.jpg 
Hits:	116 
Größe:	80,5 KB 
ID:	20926
    Geändert von madurskli (19.01.2016 um 21:54 Uhr)

Seite 28 von 58 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •