Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 222
  1. #141
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Schon klar, dass die Werkstatt eingelagerte Gegenstände automatisch zerlegt und dabei benötigte Komponenten verbraucht und nicht benötigte wieder einlagert.

    Warum trotzdem zerlegen? Naja, einen Punkt hat Auslieferator mit dem Senken des Baulimits schon angesprochen. Wobei die von mir angesprochene Mod dafür wohl kontraproduktiv ist. Mir geht es auch nicht in erster Linie ums Senken des Baulimits, sondern ich möchte sehen (finds halt einfach angenehmer), welche Komponenten mir tatsächlich zur Verfügung stehen. Macht die Planung einfacher. Daneben sind die zerlegten Komponenten im Normalfall auch leichter als die unzerlegten Schrottgegenstände. Ich muss daher dann auch nicht so oft hin- und herreisen, wenn ich in einer neuen Siedlung größere Auf- und Umbauten machen möchte. Und wenn ich mal nur ein paar einzelne Teile (grade in einer weiter entfernten Siedlung) hinstellen will, nehm ich geziehlt die dafür benötigten Komponenten mit.

    @Auslieferator
    Scheint ja nicht so entschlussfreudig zu sein der Patensohn. Wobei, solange der Patenonkel zahlt, sollte die Entscheidung doch einfach und schnell gehen.


    Edit 1 zur Mod Scrap Grinder (22:53 Uhr)
    Ich hab die Mod mittlerweile ein bisschen testen können und muss sagen, es läuft noch nicht so ganz rund.
    Bauen und Bedienung der Werkbank kein Problem. Nach dem Einlagern (über "R") der Gegenstände (etwas mühsam, die einzeln "hinüberzuschaufeln") die Werkbank aktivieren (mit "E"). Die Gegenstände wurden quasi sofort zerlegt. Die Ausgabekiste hat sofort in Grün geleuchtet (weil für das Bauen benötigte Gegenstände eingelagert worden sind [Perk: Wiederverwerter]). Von längerer Scriplaufzeit also nichts zu merken.
    Allerdings scheint es mit der Ausgabe der Komponenten nicht so ganz hinzuhauen. Ich habe vor dem Verwerten über den Pipboy anzeigen lassen, welche Komponenten enthalten sind ("C" im Reiter Schrott) und mir die jeweiligen Werte notiert. Das Ergebnis nach dem Verwerten mit der Werkbank hat damit leider nicht so ganz zusammengepasst. Teilweise wurden mehr Komponenten ausgegeben, teilweise weniger, teilweise haben die Werte auch zusammengepasst. Die Schwankungen waren von einigen wenigen Teilen bis hin zu Unterschieden im Bereich von über 100. Waren leider auch größere Schwankungen gerade bei selteneren Materialien mit dabei (Öl z.B. sollte mit 349 vorhanden sein, wurde mit einem mittleren 200er Wert ausgegeben). Es könnte natürlich auch sein, dass die Anzeige im Pipboy fehlerhaft ist, wovon ich aber nicht ausgehe. Eine Gegenprobe mit manueller Verwertung habe ich nicht gemacht.
    Werde die Mod derzeit daher nicht nutzen, aber weiterhin im Auge behalten.


    Edit 2 zur Mod Scrap Grinder
    Habe noch etwas weiter herumprobiert und muss meine Aussage teilweise zurücknehmen. Was weiterhin nicht zusammenpasst, ist die Komponentenanzeige im Pipboy mit den über die Mod ausgegebenen Komponenten. Ich habe jetzt die Gegenprobe mit manueller Verwertung gemacht und bin vom Ergebnis etwas überrascht. Die manuelle Verwertung hat zu den gleichen Ergebnis geführt, wie die Verwertung über die Werkbank aus der Mod (abgesehen von einer kleinen Abweichung beim Holz). Scheinbar ist doch die Anzeige im Pipboy nicht ganz korrekt. Evtl. braucht die auch etwas zum Aktualisieren und ich hab den Pipboy nach Ablegen von Komponenten zu schnell wieder geöffnet... keine Ahnung, was jetzt wirklich die Ursache ist. Nachstehend noch die Gegenüberstellung der Werte aus der Pipboyanzeige mit den Verwertungsergebnissen aus der Mod sowie nach manueller Verwertung. Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass die allgemein interessant gefunden werden, setze ich die mal in einen Spoiler.

    Spoiler:


    Komponente.............Menge laut Pipboy.....Menge aus der Mod......Ergebnis manuelle Verwertung
    Aluminium..............839...................881.. .................881
    Antiseptikum...........132...................132.. .................132
    Asbest.................294...................294.. .................294
    Ballistische Faser.....070...................070............... ....070
    Beton..................345...................345.. .................345
    Blei...................096...................096.. .................096
    Dünger.................hatte ich gar nicht dabei
    Feder..................282...................287.. .................287
    Fiberglas/Glasfaser....109...................110............ .......110
    Glas...................1714..................1729. .................1729
    Glasfaser-Optik........073...................073............ .......073
    Gold...................054...................054.. .................054
    Gummi..................432...................432.. .................432
    Holz...................742...................742.. .................750
    Keramik................792...................798.. .................798
    Kleber.................767...................767.. .................767
    Knochen................038...................038.. .................038
    Kork...................038...................038.. .................038
    Kristall...............184...................184.. .................184
    Kupfer.................334...................334.. .................334
    Leder..................078...................078.. .................078
    Nukleares Material.....103...................103............ .......103
    Plastik................584...................686.. .................686
    Schaltkreise...........217...................217.. .................217
    Schraube...............105...................110.. .................110
    Silber.................228...................228.. .................228
    Stahl..................1503..................1836. .................1836
    Stoff..................526...................717.. .................717
    Säure..................070...................070. ..................070
    Zahnräder..............337...................337. ..................337
    Öl.....................274...................274. ..................274



    Ob ich die Mod weiter einsetzen werde? Im Moment bin ich zu müde für eine Antwort. Evtl. kann noch jemand anderes kurz seine Erfahrung berichten.
    Geändert von Gofannon (08.03.2016 um 00:35 Uhr) Grund: Nachtrag zur Mod Scrap Grinder

  2. #142
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zu der Mod kann ich nichts sagen.
    Ich zerlege aber auch manuell allen Schrott um nur die tatsächlichen Rohstoffe zu besitzen. Sooo schlimm finde ich es nicht, irgendwie auch befriedigend zu sehen wie der Haufen auf dem Boden immer kleiner und auch das Baulimit langsam zurück gesetzt wird. Normalerweise habe ich eine Werkbank, in dem das ganze Zeug physisch gesammelt wird. Zum Verwerten reise ich dann dorthin, wo der Baulimitbalken zu hoch ist. Anschließend die Rohstoffe aus der Werkbank holen und in die Hauptwerkbank transportieren.
    Habe gestern (neuer Char) mit Spring Clean Sanktuary etwas entrümpelt und der Baubalken ist nun erfreulich niedrig. Allerdings fehlen jede Menge Rohstoffe um richtig loszulegen - aber sie ist ja auch erst Level 9
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #143
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit dem Limit ist doch längst Geschichte auf dem PC, etwa dank Unlimited Settlement Objects.
    No mods for Failout 76.

  4. #144
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Schon, aber warum soll ich etwas am Spiel fummeln, wenns nicht nötig ist? Ich kann m,ir gut vorstellen, dass Beth die Sache mit dem Baulimit und dem Verwerten absichtlich so eingebaut hat. Zumindest geht das Cap nach dem letzten Patch deutlich langsamer zurück, also werden sie da aktiv dran geschraubt haben.

    Zudem ist es auch ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man durchs Verwerten wieder Platz für neue Bauwerke "erarbeiten" muß und es dann auch schafft *G
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #145
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also ich finde das notwendig und habe keine Lust, sinnlos am Clutter rumzufummeln Habe oft keine Ahnung, was Beth sich bei Dingen gedacht hat. Wahrscheinlich wollten sie vermeiden, dass Konsoleros über Slowdowns in ihren Siedlungen motzen und sich nichts dabei gedacht, auf PC die selben Limit beizubehalten, die vollkommen sinnlos sind.
    No mods for Failout 76.

  6. #146
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Hatte sich nicht jemand beschwert, das es keine Puppen zum Anziehen gibt.
    Da sind sie schon

    Mannequins - Yep they work

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mo...%3D10767&pUp=1

  7. #147
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Schuldig.

    DEF UI
    Interface/HUD-Mod, aus einzelnen Mods zusammengefasst...
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10654/?

    The Rebel Realistic Camo Re-Texture
    Retex für "The Rebel"...
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10506/?

    Lots More Female Hairstyles
    Mehr "verrückte" Hairstyles für die Damen...(passen sicher gut zu Cait )
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10543/?
    Geändert von RazorX (09.03.2016 um 09:28 Uhr)

  8. #148
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Neue Power Armor für Begleiter Strong von Tumbajamba...

    Tumbajamba's Power Armor for Strong
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10887/?


  9. #149
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Also den hier find ich genial und super wäre es wenn nur noch der Spieler Zutritt hätte und kein Preston oder Mama Murphy oder der weinende ------na ihr wisst schon wer alles noch nicht hinein könnten.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10967/?
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  10. #150
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Mit Repairable Sanctuary sollte man wirklich vorsichtig sein. Zu Testzwecken hatte ich den kurz deaktiviert, anschließend wieder aktiviert. Auch das Laden älterer Speicherstände hatte nicht geholfen. Fliegt bei mir jetzt runter, besser die ollen Hütten wegscrappen und komplett neu bauen.





    Glücklicherweise hatte ich in Sanctuary ohnehin kaum etwas gemacht, also noch verschmerzbar. Scheinbar lassen sich die in der Luft schwebenden Dächer aber nicht entsorgen, naja. Ist dann halt so.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •