Seite 14 von 82 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 813
  1. #131
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Icons gehen noch ab, bei diversen Mods, gerade Backpacks ect.
    Früher waren das noch einfache .dds Dateien, konnte man schnell erstellen, aber jetzt braucht man auch Mesh-Kentnisse. Mal sehen inwiefern da später noch was nachkommt, die Details müssen auch stimmen. Zumindest kann man dann mit dem GECK besser zuweisen.

  2. #132
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Dann ein wenig Eigenwerbung: Scrap dead things.
    Erlaubt einem, statische Leichen und Aschehaufen zu entfernen und zu Dünger zu verarbeiten. Werde im Lauf dieser Woche noch tote Ghule und Raider hinzufügen. Es ist auch geplant, dass man aus Minutemen, Siedlern und anderen Freunden Grabmäler bauen kann.
    Shit Boindil...hab echt verplant, das Du auf Nexus "PixelMurder" bist. Sorry...
    Hab die Mod jedenfalls getestet, mit Skeletten, Plasma und Laser...funzt wunderbar und das bei nur 4 Einträgen in der ESP. Der Rest wird schwieriger, denke ich. Ghoule sind ziemlich wichtig. Ich hab 2 Siedlungen, wo die Viecher noch rumliegen...schaut komisch aus, denn normal würde man die Kadaver ja wegräumen.
    Ich Frage mich allerdings...Bodys und ev. Rüstungen? Leere/gelootete Bodys wird sicher klappen, aber was, wenn diese noch Items/Armors ect. im Inventar haben? All diese Objekte hätten ja auch unterschiedliche IDs.
    Versuch wenn möglich, das Craftingzeuch Scriptfrei zu halten...das wäre super.

    Das mit den Grabsteinen...wie willst Du das hinbekommen? Dafür bräuchtest Du neue Meshes und wie soll das mit der Namensgebung klappen oder meintest Du jeweils den gleichen Stein für alle?
    Die Idee ist super, hätte ich gut in Skyrim brauchen können, da gabs ne Menge Verlußte. Ansonsten sind bisher vielleicht ne handvoll Minuteman und Siedler gestorben. Aber was, wenn 50 Leute sterben? Wo all die Steine aufstellen? Respawn heißt eben...viele Leichen, viele Grabsteine...weisst was ich mein?
    Naja, jedenfalls danke für die Mod, war echt ne klasse Idee.

  3. #133
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich würde das auch gern nutzen, aber krieg das nicht hin?

    Habe mich daran gehalten: http://wiki.tesnexus.com/index.php/F...d_Installation
    Sowohl Step 1:
    Fallout4Prefs.ini
    bEnableFileSelection=1

    Fallout4Custom.ini
    [Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1
    sResourceDataDirsFinal=

    Anschließend habe ich noch die Plugins.txt mit den Namen der Mods gefüllt. Aber nach dem Start des Launchers steht da wieder nur Fallout4.esm drin und die *.esp stehen stattdessen in der %AppData%\Local\Fallout4\DLCList.txt und laufen dann auch nicht.

    Was mach ich falsch?
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #134
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Custom INI? Da brauchst Du eigentlich gar nichts ändern.
    Soviel ich weiss, hat Bethesda die Plugins-Nutzung deaktiviert (womöglich für Bugfixing). Du könntest einfach mal nach so einem Start z.B. die Plugins.TXT checken, ob die geändert wurde und die zurückändern und auf read only stellen.
    Bessere Möglichkeit...nutze eine aktuellen ModManager, entweder den NMM oder den Fallout4ModManager. Dia werden diverse Änderungen automatisch vorgenommen (auch Ein-/Austräge in der Plugin.TXT und Schreibschutz) und Du hast auch in Zukunft weniger oder keine Probleme, allein schon zwecks der Laderehenfolge.

    Testen kannst Du die Mod z.B. in Starlight Drive In an den Skeletten.

  5. #135
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ich bin vielleicht n bisken ma Thema vorbei, aber ist es "Normal", wenn Leichen einfach liegenbleiben, trotz Entsorgung (z.B. ins Meer geschmissen vom Leuchtturm aus)?

    Oder muss ich die nur weiter weg tragen? Sozusagen aus der "Bauzone"?
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  6. #136
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Cellreset.

  7. #137
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habs mir noch gedacht, dass du es nicht gecheckt hast, dass es mein Mod ist
    Nicht alle Leichen werden beim Zellenreset entsorgt, bei mir liegt ein Ghul bei Croup Manor und ein Minutemen beim Fort schon das halbe Spiel über. Daran mache ich mich gerade, probieren geht über studieren. Kennt eigentliich einer eine Methode, wie man mit der Konsole die FormID ausgeben kann, etwa LvlFeraglhoul oder so? Das würde mir die Arbeit erleichtern. Ich meine, nach kurzem Ansehen müsste ich etwa zwanzig Ghul-Typen in meine Listen nehmen und das sind noch nicht mal spezielle dabei.
    Bei den Minuteman habe ich gedacht, dass man etwa Graberde und heiliges Holz oder so kriegt, das man auschliesslich für Grabhügel verwenden kann. Im Prinizp sollte fast jedes Static oder Container platzierbar sein, Kreuze und Hügel sollte es geben, das müsste man nur an ein Rezept anhängen.

    Edit
    So sieht mein Versuch zum Scrappen von Ghulen in der Theorie aus, nächstens gehts ins Spiel zum Testen. Ich finde das die spannenden Momente des Moddens, das gefällt mir.
    Übrigens für die Interessierten an FO4Edit: Das sind eben die kleinen Ideen, die man recht einfach und selbsterklärend umsetzen kann, man muss nur zuerst abchecken, wie Fallout 4 eine Funkuion regelt und dann Duplikate davon erstellen. Wen man das Tool mal ansatzweise beherrscht, schraubt man ständig dran rum und biegt verschiedene Mods zurecht, damit sie miteinander funkrtionieren. Es kommt mir auch kein Mod ins Spiel, den ich nicht zuerst mit FO4Edit überprüft habe, es gibt kein besseres Tool auch für Gamer, die Stabilität schätzen.

    Nächstens wird man auch Mirelurk-Eier, Fische und tote Brahmins entsorgen können. Ich muss auch an die Zukunft denken, wenn Modder neue Siedlungen mit neuer Deko erstellen, da muss ich drüber nachdenken, was auch noch sonst an Kadavern rumliegen könnte, was heute noch nicht relevant ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scrapthings-03.jpg 
Hits:	71 
Größe:	150,6 KB 
ID:	20835  
    Geändert von Boïndil (21.12.2015 um 18:40 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #138
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Mach Dir nicht mehr Arbeit als nötig. Ich an Deiner Stelle würde erst mal aufs GECK warten, damit geht das viel schneller und besser, danach die Siedlungen abgrasen, das sind ja die wenigsten und herausfinden, was übers Crafting entsorgt werden könnte (Console/Ziele anklicken, Notizen machen, im GECK suchen). Das würde auch die Datei klein halten, nur mit den Dingen, wie man wirklich braucht. Der Rest verschwindet ja eh nach einiger Zeit.

    Zwecks Gräbern...Graberde, Heiliges Holz...klingt recht fantastisch nach Skyrim. Zumal braucht man auch hier wieder frisches Meshes, wenn im Inventar nicht alles gleich aussehen soll. Ist eben alles etwas schwieriger. Bin mal gespannt, was Du da austüfteln wirst.

  9. #139
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also inzwischen habe ich rausgefunden, wie man schnell solche Listen erstellt, und ich weiss auch, welche Typen Ghule normalerweise in die Welt gesetzt werden, da muss ich nicht lange suchen. Ich schätze mal, dass mein Mod nicht über zwanzig KB kommen wird, wenn ich alles drin habe, was sinnvoll ist, entsorgt zu werden.
    Die neue Version 1.10 habe ich soeben raufgeladen.
    No mods for Failout 76.

  10. #140
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Super, werd ich morgen gleich mal testen. Gibt ein Gutshaus mit massig Ghoul-Leichen. Dank Dir.
    Werd Deine Datei wohl gleich als Hauptdatei nutzen und später mit anderen sinnvollen Craftings mergen, wenns was gutes zu finden gibt.

    Was pringt denn dabei raus, wenn man die Ghoule cleant (Material)? Hast Dir was gutes einfallen lassen?

    Edit:...

    Konnte jetzt nicht anders und habs mal getestet. Schau Dir das mal an.
    Per Schnellreise zum Gutshaus, Baumenü. Ghoul + Bett. Bett normale Anzeige...mit Einlagern, Verwerten ect. bei den Ghoulen nichts...



    ...aber trotzdem kann man Verwerten...



    Initialisierung kanns nicht sein...nicht statisches Object? Nicht fürs Crafting vorgesehen? Es fehlt die Anzeige im Menü für das "Verwerten"...bei den Skeletten passt das alles. Check mal, wo da der Unterschied ist, ev. musst Du noch einen zusätzlichen Eintrag erstellen...


    Noch ne Sache. Ein Ghoul ist ja eine komplette Kreatur. Die Körperteile die man im Spiel findet geben 28x Knochenmaterial bei einem kompletten Skelett. Ein Ghoul hat auch ein komplettes Skelett. Sollte eigentlich mit dem Vanilla-Zeuch logisch übereinstimmen. Ist 28x Knochen pro Ghoul viel? Ja. Aber von diesen Möglichkeiten gibts auch nicht viele und Knochen ist auch nicht selten, liegt praktisch überall rum. Würde da also ne korrekte Anzahl nehmen.
    Ghoule sind auch noch etwas "saftig"...vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten...Radioaktives Material, Säure...was gut passen würde. Bei Skeletten passt das, ausser der Anzahl. Bei Fischchen, falls Du das verwenden möchtest, wie Spectacle Island...könnte auch Öl dazu oder anderes was passt. Nur so ne Idee...
    Geändert von RazorX (21.12.2015 um 23:09 Uhr)

Seite 14 von 82 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •