Seite 10 von 82 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 813
  1. #91
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Wieso beschränkt ihr euch nicht auf das reine nutzen von Mods?
    Genau das war mein Vorhaben, vorerst zumindest, da ich von der Materie ja so gar keine Ahnung habe - in der Zukunft werde ich es eventuell wagen, selbst etwas zu machen, weil es könnte ja sein, dass mich der Ehrgeiz packt, marex Aber nur wenn ich kapiert habe, wie das Ganze funktioniert, und am besten unter Anleitung natürlich. Mir reichen auch nur minimale Veränderungen, ich muss das Rad nicht neu erfinden.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  2. #92
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Das Garden Eden Creation Kit (hoffentlich ist DAT jetzt richitg, sonz habbich mich ja VOLL blamiert!) is mir ja schon n Begriff, aber ich will, WENN, dann ja Mods für die Konsoleros hier erstellen....
    Soll man ja können, aber die Details dazu fehlen noch. Die Erstellung an sich geschieht aber am PC und wird dann irgendwo hochgeladen, damit sich die Konsolenspieler das runterladen können. Wenn du selbst modden lernen möchtest, dann lass dich nicht abhalten, aber wie schon gesagt, ist das ein langer Prozess und man sollte eben klein anfangen und sich nicht gleich einen Overhaul vornehmen. Lernbar ist aber prinzipiell alles.

  3. #93
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es lässt sich beim Modding alles selbst oder per Google beibringen, viel Dinge sind selbsterklärend. Es gibt naütrlich ein paar Dinge, die man wissen sollte, etwa dass man Objekte wie Bäume oder Felsen nicht im CK löscht, sondern im Boden versenkt, um Crashes zu vermeiden. Aber einen grösseren Lernaufwand gibts erst bei komplexeren Sachen wie dem Scripting, auf was man oft vezichten kann.
    Ein FO4Edit ist bereits erhältlich, wenn man darin auch noch nicht alles kann. Dieses Tool ist aber auch in Kombination mit einem CK ein Must have. Das CK kann nur einen Mod verwalten, aber FO4Edit zeigt dir die Struktur des Spiels mit allen geladenen Mods und man kann darin viele Dinge sogar effizienter ändern. Es hilft dir ausserdem beim Verstehen, wie das Game funktioniert. Alleine die Neugierde müsste einem schon dazu treiben, das Spiel mit dem Tool zu analysieren.
    Zudem helfen wir Modder gerne bei Fragen. Interessierte können jederzeit neue Threads mit Fragen aufmachen, schneller als hier kriegst du wohl kaum Antworten .
    No mods for Failout 76.

  4. #94
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also, wie schon Eingangs erwähnt, sorry for being a dummy, aber ich hab da ECHT VOLL BOCK drauf, da was zu machen!
    Und ich hätte Zeit und Gelegenheit....
    Wenn Du Bock drauf hast, warum nicht. Ist ne super Gelegenheit und vor allem kannst Du alles an Wissen und Erfahrungen in dem Bereich, auch für zukünftige Beth-Games nutzen.
    ABER...es gibt immer die Kehrseite, zumindest bei mir. Ich bin eher Spieler und hasse Modden eigentlich, weils Spielzeit "klaut". Investiert man da zu viel Zeit, dann kanns wie bei mir passieren, das man Spiele "totmoddet"...also irgendwann durchs modden und testen so viel vom Spiel gesehen hat, das man eigentlich null Bock mehr hat, das Spiel zu spielen. Das ist bei mir bei Fallout 3 passiert. In Skyrim hab ich mich zurückgehalten und nur ganz streng das wichtigste gemacht und das hat super funktioniert.
    Was ich sagen will...man kann durchs modden den Spielspass verlieren, weil man einfach alles in und auswendig kennt. Mit etwas Zurückhaltung lohnt sichs aber auf jeden Fall, man kann ne Menge Dinge verändern und verbessern.


    Genau das war mein Vorhaben, vorerst zumindest, da ich von der Materie ja so gar keine Ahnung habe - in der Zukunft werde ich es eventuell wagen, selbst etwas zu machen, weil es könnte ja sein, dass mich der Ehrgeiz packt, marex Aber nur wenn ich kapiert habe, wie das Ganze funktioniert, und am besten unter Anleitung natürlich. Mir reichen auch nur minimale Veränderungen, ich muss das Rad nicht neu erfinden.
    ...das wirst Du...Du wirst Feuer machen...
    Obs Dir dann Spass macht oder ob Du Lust und Zeit dafür hast, das ist dann Deine Entscheidung...aber was neues ausprobieren...warum nicht.
    Klein anfangen, wirklich klein...das ist wichtig. Wie gesagt, ich hab mal mit ner Armor angefangen...und das wurde auch zwecks Meshes in Skyrim etwas komplizierter. Und ich bin echt fast abgedreht (Oblivion)...das funktionierte einfach nicht...aber dann doch.
    In Oblivion hats bei mir aber extrem ausgeartet. Dort hatte ich 181 Mods aktiv, viele davon über ScriptExtender. Also Crashes alle 8 Stunden waren da normal. Ist aber ein cooles Feeling, selbst etwas zu modden, selbst wenn man erst mal nur ne Rüstung einbaut.


    Die richtige Nutzung und Handhabung ist doch schon eine kleine Wissenschaft für sich, auch da braucht man so das eine oder andere Tool. Ich würde ja erstmal damit anfangen statt gleich selbst zu modden denn das wird auf die Schnelle nix.
    ...und das was marex hier schreibt...DAS solltet Ihr Euch immer merken und regelrecht trainieren. Die korrekte Nutzung aller Tools, Einstellungen, Ladereihenfolgen, Einträge in ESPs, wie man löschen/entschlacken kann und soll...usw.
    Das alles gibt den Ausschlag zwischen "mein Game funzt nicht, meine Mod funzt nicht, Bethesda funzt nicht, meine Follower funzen nicht, mein Game startet nicht mehr...ect." und einem sauber laufenden Game. Mit diesen Dingen muss man sich vertraut machen...und das geht nur auf einem Wege...Erfahrung sammeln und Testen, Testen und Testen...und immer selbst Hand anlegen.

  5. #95
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Naja, Spielzeit (Bisher: 208 H, 47 Min= 751620 Sek ) hin oder her, ich hab den Hauptquest durch, entdecke (momnetan) nix neues auf der Karte mehr und könnte nur noch Kleinigkeiten und Gegner erledigen, bis der ereste DLC kommt....

    Aber irgendwas ist ja immer!

    Ich werd mal ins FO4Edit reinkucken, ob ich damit überhaupt was anfangen kann und n paar Tutorials bemühen, vielleicht wirds ja was. Würde mir auf JEDEN Fall großen Spass machen!

    btw, Was ich dann immer noch nicht gerafft hab: ich brauch dann dafür ne PC Version des Spiels?

    Dann hol ich mir vom Patenkind mal FALLOUT 3 und fang mal an , damit rumzuprobieren....
    Geändert von Auslieferator (04.12.2015 um 00:32 Uhr)
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  6. #96
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Mir ist während meinen Plünderungen etwas aufgefallen, wo ein Mod. nochmal nachhelfen sollte.
    Und zwar, dass man zumindest Abgeschlossenen Gebieten Sachen wie im Baumenü zerlegen kann. Anders als in einer Basis werden dann einfach die Mats. in den eigenen Beutel gesteckt, wäre auch nicht so schlimm. Es ist teils schlimm für mich, wie viel Holz ich brauch. Alles andere hab ich momentan in Massen, nur Holz fehlt mir. Wenn ich mir dann immer diese ganzen Inneneinrichtungen in Gebäuden sehe...

  7. #97
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Holz und Stahl gibts eigentlich im Überfluß. Heißt das Du hast in keiner Siedlung mehr Holzreserven? Wenn doch, dann richte Versorgungsrouten ein.

  8. #98
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ein Crafting-Overhaul brauchts auf jeden Fall, begonnen damit, dass man Bäumchen pflanzen kann, die nach einiger Zeit Holz geben. Gerade, wennn de Baulimits hochgesetzt werden, wäre sowas nützlich. Ausserdem mag ich die Bäume als Deko und holze sie nur ungern ab.
    Auch realistischere Zerlegungen braucht es. Ich habe die zwei Scrapper-Perks, kriege aber nur EIN Stahl, wenn ich eine Fatman oder einen Superhammer zerlege, obwohl es da mindestens ein paar Zahräder und Schrauben ergeben sollte. Ausserdem möchte ich gerne den Junk auf Werkbänken zerlegen können.
    Dann muss man die Müllhafen, statischen Leichen und anderen Schrott in Häusern wegmachen können.

    Beim Inventar muss man auch noch nachhelfen, keine Ahnung, wieso etwa verbrannte Bücher unter Misc landen, wo es auch die Holotapes und anderes gibt. Habe irgendwann gemerkt, dass mein Traglast immer höher geht, weil die teilweise ein Gewicht haben. Vielleicht landen die unter Junk, wenn man ihnen Keywords und ein Rezept gibt. Das könnte man vieleicht schon mit FO4Edit machen.
    Könnte zwar sein, dass irgendwann mal einer mehr Tabs einbaut, z.B. einen für Holotapes, einen anderen für Schlüssel. Dazu brauchts dann wahrscheinlich den Script-Extender.
    Zum Glück ist bald Wochenende, dann werde ich mal anderen Kategorien nachgehen, bisher habe ich selbst nur an den Gamesettings rumgeschruabt.

    Ja, es braucht eine PC-Version, um sie modden zu können. Ich würde mir mal einen interessanten Bereich raussuchen, den man gerne ändern möchte und dann Mods runterladen und mit FOEdit anaylsieren, wie die das machen.
    No mods for Failout 76.

  9. #99
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, um mit was praktischem anzufangen, würde ich mich

    A:
    Mit dem ätzenden Verwerten von mehreren Gegenständen gleicher Art beschäftigen
    Man sollte den Knopf/die Taste halten sollen und dann auswählen/bestätigen können "ALLES VERWERTEN", dann sind auch 11 Laserpistolen oder wasauchimmer schnell abgearbeitet!

    B:
    Die Bereitstelleung jeglichen Schrottinhalts der Werkbänke in den verschiedenen Kolonien untereinander, wie z.B. in Elder Scrolls Online

    C:
    Die Inventaranzeige beim Plünderen der Leichen , bzw. beim Transfer zum Begleiter

    D:
    Das komplette Verschrotten von Ruinen, wie sie z.B. auf Spectacular Island nur doof im Weg rumstehen und JEDE Menge Potential für Rohstoffe bergen (ging ja in Sanctuary auch, oder?)

    Wenn das schon jemand in Angriff genommen hat, Danke schön!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  10. #100
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Geil, Weekend und ich habe ein Fallout 4 und ein Fallout4Edit

    Okay, Scripten kann man darin nicht, aber ich kann mit ein paar Tweaks anfangen, wie etwa die verbrannten Bücher zu nutzbarem Schrott zu machen, damit sie aus der Misc-Abteilung verschwinden. Oder zumindest ist das der Plan, müsste so wie im Screenshot eigentlich gehen. Gerade für solche kleinen, aber effektiven Tweaks ist FO4Edit sogar besser geeignet, als ein CK, es gibt für mich keinen Zweifel, dass das Tool auf jeden PC eines Mod-Erstellers oder -Nutzers gehört, sei es zur Analyse oder zum Ausführen von Änderungen. Möchte ein paar unentschlossenere potentielle Modder auf den Geschmack bringen

    Da ich noch kein Mod in der Art von DragonWarrior-Effects coden kann, habe ich selbst kurzentschlossen sämtlichen ImageSpaces der Wetter und der Innenräume eine eher starken DoF angehängt, der hoffentlich einige qualitativ minderwertige Pixel am Horizont oder an der nächsten Wand gnädig verdeckt.

    Gestern habe ich noch einen Rundumschlag gemacht, nachdem ich einen weiteren HUD-Mod versucht habe, der die Elemente besser platziert(ein echter Tipp). Dann habe ich gedacht, ich bin sowieso fast immer tot, aus der Puste oder entdeckt, mit dem Kompass findet man sowieso nix, ich kann es sehen, wenn das Licht an ist und ich weiss selbst, dass die Mun nächstens ausgeht. Also habe ich mit Less HUD gleich alles weggemacht. Da ich ein schmaloser Selbstwürzer bin, hbe ich den VATS-Modus von Pleasant UI behalten, der ist besser.
    Checke nächstens gerade eine Theorie von mir ab. Wenn ich sowieso kein HUD drauf habe, braucht es auch keine SafeZones in der Ini mehr, was mir erlaubt, die bescheuerten Workshop-Messages aus dem Bild zu fahren. Könnte allerdings sein, dass es mit dem PA-Menu interferiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_fo4-001.jpg 
Hits:	79 
Größe:	157,1 KB 
ID:	20744  
    Geändert von Boïndil (05.12.2015 um 08:36 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 10 von 82 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •