B&B....Bethesda und Bioware...man, was wäre die Zockerwelt ohne die. Gibt noch viele andere gute große und kleine Entwickler, Ubisoft, natürlich CDP...
Was Bethesda angeht nehm ich eigentlich nur die Nexus-Statistik so richtig ernst. Das ist ein riesiger Treffpunkt aus Zockern, Moddern, Testern und Interessenten. Und da gabs eigentlich seit Morrowind/Oblivion stets einen gewaltigen Anstieg an Aktivitäten. Habe ja die Statistik zu Beginn von FO4 schon mal gepostet...Millionen haben sich da neu angemeldet...und das sicher nicht, weil Bethesda oder deren Games schlecht oder in "Veeruf" geraten sind. Es gab schon hunderte Mods/Hacks vor den CK, es gibt Millionen von Downloads...wenn da also 2 oder 100 oder 1000 Leute negative unangebrachte Kritik verbreiten oder sich einfach mal aus Langeweile Luft machen wollen oder Gehör verschaffen...wen juckts. Keine Sau.
Wir spielen was wir wollen und wie lange wir wollen und was uns Spass macht...und ich denke, so wird das auch bleiben...


Ich muß sagen das ich Leute wie Razor hier die einen gewissen Enthusiasmus beim zocken zeigen und schreiben als eine absolute aber angenehme Minderheit empfinde wenn man beachtet was sonst so im Netz abgeht. Das ist nämlich der Geist vergangener Tage, als Spiele noch Hobby waren und mit Begeisterung gepflegt wurden, vor der Übersättigung, statt Ziel fast politischer und polemischer Debatten und Schimpftiraden.
Zocker, kein Politiker...ganz genau...
Vielleicht liegts einfach an der Zeit. Bei mir warens noch Diskette, Kassette, CD, DVD-Games...und auch die erste Konsole (Sega???)...aber wenn man das Alte nicht mehr kennt, wo und wie einen Vergleich ziehen?
Ich mecker auch gern und bin mal unzufrieden, so wie jeder...aber die Entwickler, ob groß oder klein jetzt wegen irgendwelcher Fehlschläge (man beachte den heutigen Entwicklungs-Aufwand der Games) an die Wand zu prangern...? Nööö. Ich halt dann lieber die Klappe und zocke ne Runde...

So...nun ruft das Ödland...