Seite 111 von 204 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 2033
  1. #1101
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich verstehe es auch so, dass für die Crew 600 Jahre Lichtgeschwindigkeit vergeht. Weil im trailer gesagt wird, dass " [...] trotz der Fortschritte in der Technologie dauert die reise immer noch mit Lichtgeschwindigkeit 600 Jahre".

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  2. #1102
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    600 Jahre Reisezeit sind auch 600 Jahre Erdenzeit. Nur die Zeit auf dem Raumschiff verlangsamt sich durch die Reisegeschwindigkeit, weshalb Passagiere nicht um 600 Jahre altern.

  3. #1103
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    @andi9x17: Ja hast recht, der Satz klingt eher nach 600 Onboardjahre.

    @Lichti: Sicher? Also wenn man in echt also RL in ein Raumschiff steigt und sich eine Uhr und Kalender mitnimmt und dann 3 Jahre lang durchs Weltall mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, anschließend wieder auf die Erde zurückgekehrt, schreiben die Leute auf der Erde doch ein ganz anderes (späteres) Datum als nur die 3 Jahre die der Zurückgekehrte erlebt hat.

    http://www.hyaden.de/inhalt/raumfahr...t_der_zeit.htm

    Das heißt, wenn sich Leute auf der Erde 600 jahre nach dem Start der AI-Reise über eben diese Reise unterhielten, würden sie davon ausgehen dass diese Raumschiffe noch Ewigkeiten vom Ziel entfernt sind.
    Geändert von ICE-FrEsHnEsS (27.01.2017 um 14:33 Uhr)
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  4. #1104
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich bin auch auf Andromeda gespannt und ich werds auf meiner PS4 spielen, also Auslieferator und andi: You're not alone...

    Gesendet von meinem SM-T900 mit Tapatalk

  5. #1105
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    @Lichti: Sicher? Also wenn man in echt also RL in ein Raumschiff steigt und sich eine Uhr und Kalender mitnimmt und dann 3 Jahre lang durchs Weltall mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, anschließend wieder auf die Erde zurückgekehrt, schreiben die Leute auf der Erde doch ein ganz anderes (späteres) Datum als nur die 3 Jahre die der Zurückgekehrte erlebt hat.
    Relativ sicher.

    Hier geht es ja um die Reisezeit zu einem bestimmten Ort. Wenn die Reisezeit 600 Jahre beträgt, um von Art A nach Ort B zu gelangen, ist das Raumschiff 600 Jahre unterwegs. Für die Leute auf dem Schiff vergeht zwar nur ein Bruchteil dieser Zeit, trotzdem dauert die Reise nach Ort B 600 Jahre. Wenn sie jetzt nur 600 Jahre (gemessen auf dem Raumschiff) mit Lichtgeschwindigkeit im All herumfliegen würden, wäre auf der Erde tatsächlich viel mehr Zeit vergangen.

  6. #1106
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Relativ sicher.

    Hier geht es ja um die Reisezeit zu einem bestimmten Ort. Wenn die Reisezeit 600 Jahre beträgt, um von Art A nach Ort B zu gelangen, ist das Raumschiff 600 Jahre unterwegs, für die Leute auf dem Schiff vergeht zwar nur ein Bruchteil dieser Zeit, trotzdem dauert die Reise nach Ort B 600 Jahre. Wenn sie jetzt nur 600 Jahre (gemessen auf dem Raumschiff) mit Lichtgeschwindigkeit im All herumfliegen würden, wäre auf der Erde tatsächlich viel mehr Zeit vergangen.
    ganz ehrlich, nach überlegungen zwischen Mathebeweisen und Probeklausuren und MEA ablenkungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die 600 Jahre doch die Erdenzeit gemeint ist. Die Menschheit messt die Zeit seit der Anbegin der Zeitrechnung immer nach der Umdrehung der Erde. Also 1 Umdrehung = 1 Tag. Lichtgeschwindigkeit ist im Grunde genommen nur eine Äquivalenz aus Masse und Energie. Alle die in der Schule aufgepasst haben, wissen E = mc^2. Die Geschwindigkeit ergibt sich also aus sqrt(E/m), die Wurzel aus Energie und Masse. C = ca. 300.000km/h. Mit der Lichtgeschwindigkeit kann man keine Zeit in unserem Sinne jetzt messen. Und jetzt bitte nicht Lichtjahre mit Jahre, also Zeit verwechseln. Lichtjahre ist im Grunde genommen ein Längenmaß.

    Edit: Lichti hat recht!!!!!

  7. #1107
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Hier:
    http://www.hyaden.de/inhalt/raumfahr...t_der_zeit.htm
    Jetzt fragt sich nur für wenn 600 jahre vergangen sind. Laut trailer ja für die crew, bedeutet ja das eigentlich hier auf der erde viel mehr zeit vergangen wäre. Wenn sich das schiff mit fast Lichtgeschwindigkeit bewegt. Aber da in Mass Effect hier: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/ÜLG-Antrieb die physik einen anderen weg geht, entgehen die in ME auch diesem zeitdehungseffekt. So sind 600 auf dem schiff auch 600 jahre auf der erde.

    -----
    Edit ...
    Geändert von See/V (27.01.2017 um 15:22 Uhr)

  8. #1108
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Hier:
    http://www.hyaden.de/inhalt/raumfahr...t_der_zeit.htm
    Jetzt fragt sich nur für wenn 600 jahre vergangen sind. Laut trailer ja für die crew, bedeutet ja das eigentlich hier auf der erde viel mehr zeit vergangen wäre. Wenn sich das schiff mit fast Lichtgeschwindigkeit bewegt. Aber da in Mass Effect hier: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/ÜLG-Antrieb die physik einen anderen weg geht, entgehen die in ME auch diesem zeitdehungseffekt. So sind 600 auf dem schiff auch 600 jahre auf der erde.

    -----
    Edit ...
    Eigentlich sind sie mit einem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit gereist. 2,5 Millione Lichtjahre in 600 Jahren ;-) Für das was "überlichtgeschwindigkeit" passiert, hatte Einstein noch keine Antwort.

    "Verlässt man mit einem fast lichtschnellen Raumschiff (es reichen u. U. auch relativistische Geschwindigkeiten um 10 % der Lichtgeschwindigkeit) die Erde und kehrt nach Ablauf einer bestimmten Reisedauer wieder zurück, ist auf der Erde ein längerer Zeitraum verstrichen als an Bord des Raumschiffes. Die Ursache dafür ist die Zeitdilatation, die nach der speziellen Relativitätstheorie von Albert Einstein bei derartig hohen Geschwindigkeiten auftritt. Der genaue Ablauf einer solchen Zeitreise ist unter Zwillingsparadoxon beschrieben." (Wikipedia)
    Geändert von Insanius (27.01.2017 um 19:58 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  9. #1109
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Beweisen kann es keiner aber mit erreichen der Lichtgeschwindigkeit soll die zeit still stehen. Das in ME ülg erreicht wird liegt ja an der science in fiction. Und ja, bestätigt ja meine nachforschungen , in unserem universum bei erreichen der nahen absoluten Lichtgeschwindigkeit entstehrt diese zeitdilitation. Total faszinierend.

  10. #1110
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ach du 9e.....
    Was hab ich denn DA nur angestellt???

    interessant wäre es doch nun, die 600 Jahre gegen die Entfernung aufzurechnen, dann hätten wir immer noch die Geschwindigkeit ermittelt, mit der das Schiff unterwegs war.
    (Beschleunigungs- und Bremsphase lassen wir mal ausser 8)

    Sind mir aber immer noch zu viele Nullen, (könnte man auch wegkürzen, aber ich hab kein Bock )
    Ich war immer mies in Mathe

    Aber V= Geschwindigeit durch Zeit, oder?

    Zur Realtivität/Raumkrümmung sei nur mal was gefragt:

    Habt ihr den alle nicht INTERSTELLAR gesehen?????

    http://www.filmstarts.de/kritiken/69...erstellar.html

    Da war durch
    Spoiler:
    ...das schwarze Loch in Planetennähe die Zeit extrem gekrümmt! 15 Minuten waren 40 Jahre, wenn ich es noch recht in erinnerung hab???


    Und an die MP Kandidaten im PSN:

    schreibt mich doch noch mal übers PSN an, am Avatar stehen keine IDs....

    Is bei mir............... Trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrommelwirrrrrrrrrrrrrrrbel:
    Auslieferator

    @See/V: die werden wohl was besseres als den ÜLG-Antrieb haben, denk mal an die ganze Tscherenkow-Strahlung....
    Geändert von Auslieferator (27.01.2017 um 20:19 Uhr)
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Seite 111 von 204 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •