Dishonored 2 wurde im Rahmen der E3 angekündigt, hier der Trailer:
Man wird zwischen zwei Charakteren wählen können: Corvo Attano und Emily Kaldwin
Dishonored 2 kommt für PlayStation 4, Xbox One & PC im Frühling 2016.
Sehr netter Trailer aber man bekommt mal wieder was gezeigt was am Ende nicht annähernd so aussehen wird, bei Fallout4 haben sie einen besseren Job gemacht und gleich gezeigt was der Spieler erwarten darf, nichtsdestotrotz wird es mit mit sicherheit ein gutes Spiel und das wählen der Charakteren ist eine willkommene Neuerung.
Das ist ja auch ein gerenderter CGI Trailer und somit etwas vollkommen anderes als ein Gameplay- / InEngine Trailer. Bis nächstes Frühjahr ist es ja noch eine Weile hin, da bleibt noch viel Zeit uns mit mehr Infos zu versorgen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Der erste Teil hat Spaß gemacht.
Neue Infos zum Spielprinzip - http://www.gamestar.de/spiele/dishon...8,3233291.html
Spieler des kommenden Dishonored 2 werden sich irgendwann nach Spielbeginn entscheiden müssen, ob sie die Geschichte lieber mit dem bereits aus dem ersten Teil bekannten Attentäter Corvo spielen möchten oder mit dessen Ziehtochter und Schülerin Emily. Zwar beginnt das Spiel aus der Sicht der Nachwuchs-Attentäterin, allerdings muss wohl bereits nach dem Prolog eine Wahl getroffen werden.
Und die hat offenbar weitreichende Konsequenzen. Wie der Co-Game-Director Harvey Smith gegenüber der englischsprachigen Webseite Mashable verraten hat, unterscheiden sich Corvo und Emily hinsichtlich des Gameplays und des Spielgefühls gravierend voneinander. Zwar bleiben die Missionen unabhängig von der Charakterwahl dieselben, allerdings soll sich abhängig von der Spielfigur teilweise ein völlig anderes Spielgefühl einstellen. Laut Smith kämpft Emily etwa mit etwas mehr Finesse und Gewandtheit als ihr männlicher Gegenpart. Und statt Corvos bekannten Fähigkeiten Possession, Rat Swarm und Blink kommen bei der verbannten Kaiserin Far Reach, Shadow Walk und Mesmerize zum Einsatz.
Mit Far Reach kann Emily etwa eine magische Ranke abfeuern, die sie in Richtung eines zuvor ausgewählten Ziels zieht. Das Ganze soll sich etwas dynamischer anfühlen als die Blink-Fähigkeit von Corvo und zu spektakulären Gegner-Beseitigungen in und aus der Luft führen. Corvo und Emily werden übrigens beide komplett vertont, womit sich für Spieler unterschiedliche Perspektiven auf das Erlebte ergeben. Der Attentäter ist eben ein älterer Typ, der erstmals wieder nach Serkonos zurückkehrt und seine Ziehtochter ist eine 25-jährige Ausgestoßene auf der Flucht. Damit dürfte wohl auch ein hoher Wiederspielwert gegeben sein.
Die Charakter-Wahl zu Beginn von Dishonored 2 ist übrigens eine endgültige. Spieler können sich später also nicht mehr umentscheiden und mit der anderen Spielfigur weiterspielen.
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Wo ist der Frühling hin? Nein, der ist lange vorbei Ich meine den Schriftzug, der vorher in einigen Bildern zu sehen war? Die Entwickler haben die Bilder mal kurzerhand ausgetauscht. Wird Dishonored 2 verschoben? Offiziell ist nix - die User bei NeoGaf diskutieren fleißig.
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske erscheint laut Bethesda weltweit am 11. November 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.
https://bethesda.net/#de/events/game...2016/04/26/115 bzw. https://twitter.com/dishonored/statu...15126321000448
Erstes Gameplay gibt's auf der nächsten E3:
Ich hab schon mal vorbestellt.
Seit dem ersten Teil setze ich viel Vertrauen in dieses Franchise.
Bethesda hat bekannt gegeben, dass Dishonored 2 in Deutschland ungeschnitten erscheint. Das voll lokalisierte, deutsche Spiel enthält zusätzlich die englische Sprachversion und kann somit auch in seiner Originalfassung gespielt werden. Außerdem gibt es einen neuen Trailer:
Kürzlich erschien auf der offiziellen Seite auch ein "Dishonored - Alles was ihr wissen müsst"-Artikel.
Freue mich auf die Fortsetzung, Teil 1 fand ich mega.
http://www.ps4info.de/neuer-gameplay...nis-der-maske/
Der Launch Trailer ist da:
Der Day One-Patch hat (laut infoffiziellen Angaben) auf PS4 & Xbox One 9,1 GB!!!
Der Patch behebt einige Bugs sowie das Textur-Streamen, die Schattenqualität, die Ladezeiten, den Audiomix und die Bildrate verbessern. Darüber hinaus kann man sich nun Statistiken mitten in der Mission und bei den Speicherständen eine Screenshot-Vorschau anschauen.
desynchronisiert