Könnt ihr euch noch daran erinnern, welche Internetseiten ihr 2005 angesteuert hattet? Wie fandet ihr damals Facebook und wie findet ihr es heute? Wie greift ihr heute auf eure Spielenews, wie war es damals? Was haltet ihr noch von Fanseiten (blogs, tumblr, unsere Seiten etc. spielt keine Rolle) und wie haben sich die Fanseiten seit dem bis heute entwickelt? Welche Fanseite ruft ihr noch täglich ab? Mit welchen Geräten konntet ihr damals ins Netz und wie sieht es heute aus?

Also ich hatte 2005 noch kein Internet. Fing bei mir erst 2006 an. Seiten die ich damals cool fand weiß ich nicht mehr. YT ist aber in meiner Erinnerung verankert. FB fand ich damals nicht gut und ich wollte mich immer fernhalten... Habe aber jetzt dort einen Account seit 2011/12. Spielenews-Quelle waren bei mir immer diverse Foren - bis ich irgendwann hier rauf gestoßen bin. Seit 2009 besuche ich für allgemeine Spiele nur noch GGP und wenn ich mehr Infos will, suche ich bei Google-News. Das hatte ich damals nie gemacht, was ja auch nicht so einfach ging... Damals gab es mehr englische Seiten glaub ich. Fanseiten/Blogs fand ich damals super und heute... naja ich weiß nicht. Ich finde FB, Twitter und Co. haben da dieses "besondere etwas" aus den Fanseiten/Blogs geraubt. Eine Fanseite die ichheute noch besuche ist natürlich AC.de Damals hatte ich nur mit meinem PC Zugang zum Internet. Heute über Handy, Tablet, Fernseher ... Bald auch mit einer Uhr und nem Toaster. x)

Um aber die Frage zurück zukommen: Hat sich sehr verändert! Internet war für mich damals mehr mit Spaß verbunden. Heute gibt es schon Zoff, wenn man bei WhatsApp nicht direkt antwortet. Apropos, MSN vermisste ich heute sehr. Ich hatte damals mit Fremden gleichgesinnten mehr geschrieben, als dies zur Zeit der Fall ist.