Guten Abend, liebe GGP-Community. Ich kann euch fröhlich mitteilen, dass ich mittlerweile einfach nur noch angekotzt bin. Meine gesamte Familie plagt seit ca. einem Monat über folgendes: Jeden Abend laden die Youtube-Videos nicht. Und das bei einer 50k-Leitung, die mehr als ausreichten sollte, ein Video mit einer Auflösung von 1080p zu laden. Würde man meinen. Aber nein, selbst bei Videos mit einer Auflösung von 240p habe ich noch extreme Ladezeiten. Und dem ganzen wird nun eins oben drauf gesetzt. Nun tritt das ganze nicht nur am Abend auf, sondern an einem Großteil des Tages. Ich habe schon zig Sachen versucht. Erst einmal der kleine Befehl, den man in der cmd.exe eingeben kann, das ganze wird zwar mit "Ok" erwidert, wie es auch sein sollen, merken tu ich aber nichts. Dann habe ich dazu noch das Chrome-AddOn YouTube Turbo installiert, welches extra für Telekom-Kunden (welche wir ja sind) entwickelt wurde, um dieser YouTube-Drosselung entgegenzuwirken. Tjaha, Pustekuchen. Es funktionierte einige Zeit, nun setzt das Teil auch außer Kraft. Ich habe Stunden in Rage verbracht und versucht, irgendwie eine Lösung im Internet zu finden. Ich finde nichts, rein gar nichts, was mir weiterhelfen könnte. Und um die typischen Fragen gleich zu beantworten: Ja, das Problem tritt nur bei YouTube auf, ähnliche Videoplattformen wie Vimeo oder Dailymotion funktionieren einwandfrei und ja, ich habe es schon mit ein- und ausschalten versucht

Ich wäre echt glücklich, falls sich hier jemand findet, der irgendwie einen Lösungsansatz hat. Ich bin es einfach nur leid, immer wieder dieses Gefühl zu erfahren, ein bestimmtes Video nicht sehen zu können, obwohl man es gerade so gerne tun würde.

Mit angekotzten, aber eigentlich freundlich gemeinten Grüßen,

Tiffel