Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dark Assassin
    Gast

    Standard Hat Altaïr wirklich existiert?

    Ich habe auf den verschiedensten Seiten (obwohl keine einzige Quelle dabei stand) gelesen das Altaïr wirklich gelebt hat.Die anderen Hauptcharaktere wie Ezio, Connor, Edward, Arno, Shay, Aveline, Alonzo und Shao haben ja nicht existiert, wobei bei Ezio die Auditore-Familie wirklich gelebt hat. Bei Altaïr könnte man es sich am besten vorstellen, weil zu seiner Zeit die Assassinen-Blütezeit war und es vielleicht wirklich einen Assassinen namens Altaïr gab. Weiß jemand von euch ob es Altaïr gab? Wenn ja, bitte mit Quelle.

  2. #2
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Natürlich sind alle AC-Charaktere fiktiv und werden das auch bleiben.

  3. #3
    Inqui Avatar von hinst3rbend3r
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    71
    Gamer IDs

    Gamertag: hinst3rbend3r

    Standard

    Auditore ist wohl in Italien kein seltener Name. Ob es allerdings eine Familie Auditore aus Florenz gab, ist mehr als fraglich. Dazu müsste man dann wirklich mal Quellen bemühen. Hab aber gerade keine Zeit, nach Florenz zu fliegen um das Stadtarchiv zu durchforsten, da ich gleich heim und meine Katzen füttern muss.
    Möglicherweise haben die Mädels und Jungs von Ubisoft das aber gemacht, den Namen dort gefunden und verwendet, um eine gewisse Authentizität zu erreichen. So oder so: Wie Ezio schon schreibt: Die Figuren sind fiktiv und keiner historischen Person nachempfunden.
    Das trifft übrigens auch auf Altaïr zu. Der tatsächliche Assassinenbund war schon ein bisschen anders, als der in den Games dargestellte.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MrGamper
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    211

    Standard

    Als ich letztens HELIX von Abstergo Entertainment doch mal ausprobiert habe (dachte nämlich das wäre nur so langweiliges Geschichtszeug), haben sich tatsächlich die modernen Assassinen bei mir eingehackt und mich kontaktiert. Sie wollten, dass ich ihnen helfe und ich habe zugestimmt. Also los, traut euch und probiert HELIX aus, denn es ist nicht so langweilig und vielleicht werdet ihr auch kontaktiert! Aber pssssssst!!! Ich glaube also nicht, dass uns Abstergo verarschen will. Die in der HELIX aufgeführten Personen haben also mit Sicherheit alle gelebt.

  5. #5
    Dark Assassin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MrGamper Beitrag anzeigen
    Als ich letztens HELIX von Abstergo Entertainment doch mal ausprobiert habe (dachte nämlich das wäre nur so langweiliges Geschichtszeug), haben sich tatsächlich die modernen Assassinen bei mir eingehackt und mich kontaktiert. Sie wollten, dass ich ihnen helfe und ich habe zugestimmt. Also los, traut euch und probiert HELIX aus, denn es ist nicht so langweilig und vielleicht werdet ihr auch kontaktiert! Aber pssssssst!!! Ich glaube also nicht, dass uns Abstergo verarschen will. Die in der HELIX aufgeführten Personen haben also mit Sicherheit alle gelebt.
    Haha.
    Ich hab damit nicht gemeint, dass Altaïr 1 zu 1 kopiert wurde falls einer gelebt hat

  6. #6
    Feuerkobraklaue Avatar von Stool
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    395
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Stool

    Standard

    Ich versuchs mal mit Wikipedia zu beantworten:

    Altair (auch Atair genannt) ist der hellste Stern im Sternbild Aquila (Adler) und der zwölfthellste Stern am Nachthimmel, Bayer-Klassifizierung α Aquilae. Zusammen mit den Sternen Wega und Deneb bildet Altair das Sommerdreieck. [...] Die Araber übersetzten im 8. und 9. Jahrhundert die ptolemäischen Umschreibungen. Die neuen Namen stellen deshalb eine Mischung aus alten arabisch-mythologischen und griechischen Bezeichnungen dar. Der arabische Name Altair entstammt als Kurzform der ursprünglichen Bezeichnung (‏النسر الطائر‎ / an-Nasr aṭ-Ṭāʾir / ‚der fliegende Adler‘), wobei sich aṭ-Ṭāʾir auf die Bedeutungen „der Fliegende“ und „der Flüchtende“ bezieht.
    Die auch als Synonym mögliche Einzelverwendung des Wortes aṭ-Ṭāʾir für „Vogel“ beinhaltet alle damit verbundenen Flugeigenschaften, kann aber nicht anachronistisch auf die frühere Namensgebung „wörtlich“ übertragen werden. Die astronomische Bezeichnung Alpha Aquilae hat daher ihre Wurzel im arabischen an-Nasr („Der Adler)“.
    aus http://de.wikipedia.org/wiki/Altair

    Insbesondere der unterstrichene Teil des Zitats ist hier interessant. Der Name scheint demnach im arabischen Raum recht populär gewesen zu sein. Zumindest so weit verbreitet, dass er zumindest einen kleinen Nebensatz (jaja bei Wikipedia ) wert ist.
    Dementsprechend ist es sicherlich denkbar, dass ein Assassine der damaligen Zeit, den Namen getragen hat. Zu bedenken ist aber, dass die Bruderschaft der Assassinen tatsächlich kaum etwas (bis jar nüscht) mit den Freerunner aus dem Spiel gemein hatte.

    Hoffe damit etwas geholfen zu haben.

    LG Stl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •