Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 402
  1. #361
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Der kommt erst, nachdem man im Winterpalast war.

  2. #362
    Let's Play-Gucker Avatar von varagosbyzanz
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Konstantinopel
    Beiträge
    123
    Gamer IDs

    PSN ID: varagosbyzanz

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Ja. Unter anderem das beste Vitaar im ganzen Spiel... was aber nur toll ist, wenn man selbst einen Tal Vashoth spielt XD
    ...ich brauche bitte Dolmetscher! Was ist Vitaar und wer ist Tal Vashoth und wie kann man damit spielen?

    Mal eine andere Frage: Wie kann ich eine Liebesbeziehung aufbauen? Immer wenn das Herzsymbol zum Auswählen da ist (egal bei wem), verwende ich es aber nix passiert! Hab gerade eine Elfin Magierin.

    mfg V.

  3. #363
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von varagosbyzanz Beitrag anzeigen
    ...ich brauche bitte Dolmetscher! Was ist Vitaar und wer ist Tal Vashoth und wie kann man damit spielen?
    Ein Vitaar ist die Gesichtsbemalung der Qunari, die Iron Bull und der Qunari-Inquisitor anstatt eines Helmes tragen.
    Ein Tal Vashoth ist ein Qunari, der sich von den Lehren des Qun abgewandt hat.
    Wenn man seinen Helden als Qunari erstellt, ist dieser ein Tal Vashoth.

    Zitat Zitat von varagosbyzanz Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Wie kann ich eine Liebesbeziehung aufbauen? Immer wenn das Herzsymbol zum Auswählen da ist (egal bei wem), verwende ich es aber nix passiert! Hab gerade eine Elfin Magierin.

    mfg V.
    Das geht doch nicht wie bei einem Lichtschalter, den man ein und ausschaltet.
    Du musst mit dem bevorzugten Charakter immer wieder reden, persönliche Quests erfüllen und in den Gesprächen immer die Herzoptionen wählen.
    Außerdem sollte man auch drauf achten, dass man sich nicht ständig gegen Gesinnung des Romanzenpartners entscheidet.

  4. #364
    Let's Play-Gucker Avatar von varagosbyzanz
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Konstantinopel
    Beiträge
    123
    Gamer IDs

    PSN ID: varagosbyzanz

    Standard

    1. Also einen weiblicher Quanari Magierin, brauche ich um diesen Boss locker zu besiegen, nicht wahr?
    2. Das hört sich nach eine Menge Arbeit, wurde ich mal sagen. Aber na gut, dann verzichte ich erst mal auf so eine Liebesbeziehung.

    mfg V.

  5. #365
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    1. Nein, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
    2. Seit wann ist reden mit Begleitern arbeit? Bei Bioware-Spielen ist das einer der wichtigsten Grundbausteine.

  6. #366
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    2. Seit wann ist reden mit Begleitern arbeit? Bei Bioware-Spielen ist das einer der wichtigsten Grundbausteine.
    Dem stimme ich erst einmal absolut zu.

    Eine Begleiter Romanze muss sich auch erst entwickeln. Wie Couga sagte, musst du oft mit den Begleitern sprechen und wenn möglich, die Herzoption wählen. Außerdem kann auch in DA:I nicht jeder mit jedem ... ... sprich, einige Begleiter haben Klassen- und/oder Rassenbeschränkungen. Mit deiner Elfen Magierin müsstest du eine Romanze eingehen können mit:

    * Solas, der z. B. nur weibliche Elfen akzeptiert
    * Cullen
    * Sera
    * Iron Bull
    * Josie
    * Blackwall
    * ... hab ich wen vergessen ... ?

    Wie gesagt, eine Romanze baut sich auf und meist ist nach Abschluss einer Hauptstory-Quest eine weitere Stufe möglich
    Geändert von Jezebel (16.02.2015 um 20:04 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #367
    Let's Play-Gucker Avatar von varagosbyzanz
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Konstantinopel
    Beiträge
    123
    Gamer IDs

    PSN ID: varagosbyzanz

    Standard

    Ihr musst verstehen dieser DA hat mich hin-gehauen und ich bin wie neu verliebt! Allerdings bin ich nicht so erfahren, was RGPs betrifft. Ich bitte um Nachsicht und Verständnis. Ich will ja das Spiel richtig spielen aber es ist so komplex....
    Ok gut ich gebe zu, ich finde die Dialoge ein wenig langweilig und manche vermeide ich, wenn es sich vermeiden lässt. Dialoge, die mit der Story zu tun haben, höre ich aufmerksam zu aber sonst...
    Aber ab sofort werde ich versuchen, es anders zu machen weil ich ja da Spiel noch eine Weile zocken will. Ich denke bis ich mit dem Alptraum durch bin und bis ich den MP ausgekostet habe, werden mindestens nochmals 6 Wochen vergehen.

    mfg V.

  8. #368
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard


    Zitat Zitat von varagosbyzanz Beitrag anzeigen
    Ihr musst verstehen dieser DA hat mich hin-gehauen und ich bin wie neu verliebt! Allerdings bin ich nicht so erfahren, was RGPs betrifft. Ich bitte um Nachsicht und Verständnis. Ich will ja das Spiel richtig spielen aber es ist so komplex....
    Ok gut ich gebe zu, ich finde die Dialoge ein wenig langweilig und manche vermeide ich, wenn es sich vermeiden lässt. Dialoge, die mit der Story zu tun haben, höre ich aufmerksam zu aber sonst...
    Aber ab sofort werde ich versuchen, es anders zu machen weil ich ja da Spiel noch eine Weile zocken will. Ich denke bis ich mit dem Alptraum durch bin und bis ich den MP ausgekostet habe, werden mindestens nochmals 6 Wochen vergehen.

    mfg V.
    Die Dialoglastigkeit ist ein besonderes Merkmal der Dragon-Age-Reihe oder ich glaube sogar, von Bioware-Spielen allgemein. Sie versuchen halt immer, den Spieler richtig mitfühlen zu lassen und nicht nur durch Kämpfe und Quests ein Spiel durchzocken zu lassen. Ich finde das großartig, für mich macht das auch den Reiz aus.

    Und wahrscheinlich ist es vom Verständnis für das Dragon-Age-Universum und die Charaktere auch leichter, wenn man mit dem ersten Spiel anfängt und nicht mit dem letzten, dann hat man zu so einigen Charakteren doch ein anderen, teilweise engeren Bezug bzw. weiß wovon die alle reden - dann werden auch manche Gespräche interessanter. Ich finde auch die Spielerlebnisse dann intensiver, beispielsweise die Ereignisse im Nichts wenn man mit Hawke dort ist, die Entwicklung von Leliana...
    So komplett als Neueinsteiger in die Dragon-Age-Reihe, das stelle ich mir teilweise schon etwas verwirrend bis nichtssagend vor... z. B. wenn's um das Qun geht (darüber erfährt man besonders viel im zweiten Teil), die Eigenheiten der Zwerge (lernt man hautnah und intensiv im ersten Teil kennen) oder die Elfen (beide in Teil 1 und 2) usw.. Den Begriff "Schreckenswolf", um ein Beispiel zu nennen, hört man doch sonst zum ersten Mal und denkt sich wahrscheinlich 'hä?'

    Aber in allen Spielen gibt's auf jeden Fall reichlich Situationen und Gelegenheiten, sich zu unterhalten.
    Geändert von Caillean (17.02.2015 um 08:03 Uhr)

  9. #369
    Newbie Avatar von Liley
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn du noch keine Erfahrung mit RPG's hast, dann versuch einfach, dich nach und nach in die Gespräche reinzufinden. Hör zu und dann hörst du mit der Zeit bestimmt gerne zu, weil BioWare sich wirklich Mühe damit gibt. Man erfährt viel mehr über die Charaktäre, über die Welt, über die Geschichte.
    Außerdem hat man dann, finde ich, auch irgendwie nochmal eine andere Verbindung zu den Charaktären, man fühlt mit ihnen mit, etc. Es ist dann alles viel emotionaler, tiefsinniger. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, das mit zunehmen, es gibt teilweise wirklich tolle Dialoge

    Zur Romanze:
    Am besten überlegst du dir am Anfang, mit wem dein Charakter eine Romanze eingehen soll. Da solltest du wissen, hinter was dein Charakter steht (Ist er für oder gegen Magier, etc.) Dann bei dem ausgewählten Charakter immer die Herzanwort auswählen, wenn es möglich ist, alle Dialogmöglichkeiten nutzen und seine Quest absolvieren. Dann dürfte dem nichts im Weg stehen

  10. #370
    Let's Play-Gucker Avatar von varagosbyzanz
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Konstantinopel
    Beiträge
    123
    Gamer IDs

    PSN ID: varagosbyzanz

    Standard

    Ja das stimmt, ihr habt auf jeden Fall Recht. Als ich mich für DAI entschied, habe ich vorher erst mal mehrere Videos angeschaut und einige Test durchgelesen und ich fand, dass das Spiel zu mir passen könnte. Ich bin ja auch nicht ganz unschuldig ich habe in die Zeiten von PS1 einige solche RGPs durchgespielt, die ich damals Hammer fand (Baldurs Gate, Dark Aliance, Parasite Eve, Kudelka und Vagrant Story). Allerdings ab PS2 habe ich die Lust dazu verloren, wieso auch immer.
    Ich finde, obwohl ich mich in die Welt von DA nicht auskenne, dass die Charaktere (Spielbar oder nicht) sehr cool rüber kommen und dass die ganze Fantasie Welt sehr gut aufbaut ist. Ich habe mich gestern und heute bisschen intensiver mit den Charas beschäftigt, spricht Dialoge zwischen Charas usw. Mal gucken. Das Spiel gefällt mir so wie so und ich werde es auf jeden Fall eine Weile noch zocken. Ob ich jetzt die alte Teile nachträglich noch spiele, das bezweifele ich sehr aber man soll niemals nie sagen!
    Die Liebesgeschichte ist jetzt erst mal zweitrangig weil ich bereits wieder auf 11 lvl angekommen bin und dem nach auch bestimmt einiges verpasst habe aber falls ich es schaffe auf Albtraum zu beenden und ich sehen kann, dass ich Platin machen kann (bin eigentlich kein Trophäenjäger), werde ich das Spiel bestimmt nochmals starten und dann werde ich von Anfang an darauf achten, dass ich die Liebesbeziehung freischalte!
    Bis dahin danke euch für die Tipps und für eure Verständnis!

    mfg V.

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •