Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kingsong
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    --------------
    Beiträge
    409

    Standard Kurze Frage zur Ram Aufrüstung

    Guten Tag liebe Communtiy,

    ich hätte da eine Frage.
    ich habe vor den Ramspeicher meines Rechners mal wieder auf Trap zu bringen...
    nun habe ich ein paar Probleme, oder nennen wir es Unsicherheiten, bezüglich der richtigen Auswahl eines Ram Speichers.

    Ich besitze zur zeit das Motherboard P8H67 in dem jeweils zwei 2GB Riegel von Kingston eingebaut sind: (PC3 10700, DDR3) also 1066mhz(?)
    auf der Website von Asus steht: "Dual-Channel DDR3 1333 / 1066MHz support"

    Wenn ich mir jetzt neue Riegel einbauen will, sollte ich dann nur nach DDR3 1333 Riegeln suchen? Kann man irgendwo nachlesen ob man eventuell auch Riegel einbauen kann die Einzeln nicht 2GB sonder auch 4 oder 8 GB besitzen? Muss ich noch etwas beachten was die Kompabilität mit meinem Motherboard angeht? Gehen eventuell auch Riegel der Hyper Fury serie von Kingston ? z.b die hier:
    http://www.amazon.de/Kingston-HX313C...dp_ob_title_ce


    Vielen Dank schonmal für eine Antwort :
    Ich entschuldige mich schon im Vorraus für mein Halbwissen

    Gruß
    Kingsong

  2. #2
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Das Thema RAM passt mir gut zum der Frage vor der ich gerade stehe.
    Entsteht irgendwo ein Unterschied, wenn ich anstatt eines 8 GB RAM Riegels, zwei mit 4 GB einbaue?

  3. #3
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    @ Kingsong
    Dein verbauter Speicher müßte Dual-Channel DDR3 1333 / 1066MHz sein,mit den angegebenen Werten.
    Da blickt man oft nicht so richtig durch.Du kannst also nach DDR3 1333 Riegeln suchen.Beachten mußt
    Du nur,beide gleicher Hersteller,und exakt gleiche Angaben auf den Riegeln.Sonst könnte es Probs geben.
    Das gilt auch für Saikx.
    Auf jeden Fall ziehe ich immer 2 Riegel vor.Denn,ist einer Platt,hat man erst mal noch den anderen.
    Bei einem verbauten läuft dann erst mal gar nix mehr...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •