Sorry, wenn ich noch einmal darauf zurück komme, aber da ich mich persönlich angesprochen fühle, antworte ich auch.

Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
Da ihr ja haargenau zu wissen scheint, wie gut der Exklusivdeal finanziell schlussendlich beim normalsterblichen Nicht-Internetvolk ankommen wird: Wo genau habt ihr eure Glaskugeln gekauft? eBay?
Die Glaskugel -> Mediamarkt, ich bin doch nicht blöd.

Natürlich weiß ich nicht, wie die Verkaufszahlen tatsächlich ausfallen werden. Das wissen selbst die zuständigen Marketing- und Vertriebsvorstände nicht. Aber mit ein klein wenig logischem Denken, kann man zumindest erahnen, dass es wohl nicht im Deal des Jahrhunderts enden wird. Wie auch immer - ich sagte ja, es ist mir egal, wie der Deal finanziell letztendlich ausgehen wird.

Das, was mir so übel aufgestoßen ist, ist auch nicht, das da jetzt ein Titel (zeit)exklusiv für eine Plattform herauskommt. Natürlich ärgert es mich auch bspw, wenn ich als PC-only-Spieler Games wie Horizon Zero Down oder The Last Guardian sehe. Diese Spiele könnten mich vllt sogar dazu bringen, mir eine PS4 zuzulegen. Schön für Sony in diesem Fall und ein Schelm, der jetzt Analogieschlüsse zu Tomb Raider ziehen mag ... ... Der entscheidende Punkt für mich ist allerdings, dass TR eben schon immer ein Multiplattform-Titel war und das nicht erst seit vorgestern ... Dass ich das Spiel dann später bekommen kann, ist ja schön und gut. Trotzdem wird mich das nicht über Enttäuschung und Verärgerung über diese etwas zweifelhafte Politik hinwegtrösten.

So, und nun bin ich wieder raus aus TR