Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 217
  1. #151
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Versetz dich mal in seine Lage: Er ist Webmaster einer Fanseite, hat jahrelang einer Reihe die Treue gehalten und soll nun über ein Spiel berichten, welches ein Jahr früher auf einem System erscheint, zu dem er keinen Zugang hat. Die Spoilergefahr ist also groß. Sei es nach Release wegen einer Tipps&Tricks-Ecke, Fanvideos, offenbarenden Patchnotes oder was auch immer. Ich würde da ähnliche Konsequenzen ziehen. Davon abgesehen, wie du schon sagtest, frustriert es mich auch. Ich schließe nicht kategorisch aus, dass ich es mir zum PS4-Release hole, aber gefühlsmäßig würde ich es lieber boykottieren bzw. erst holen wenn es günstiger ist.


  2. #152
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Er ist Webmaster einer Fanseite, hat jahrelang einer Reihe die Treue gehalten und soll nun über ein Spiel berichten, welches ein Jahr früher auf einem System erscheint, zu dem er keinen Zugang hat.
    Ich sagte ja, als Redakteuer ist sowas bitter. Aber dass er keinen Zugang zum System hat ist nicht ganz richtig. Er könnte sich ja jederzeit eine One kaufen. Das ist Fakt. Dass man keinen Zugang zum System will, wäre hier angebrachter. Und mal ehrlich, wer hat nicht mit mindestens einem Jahr Exklusivität gerechnet.

    Man kann froh sein, dass Square Enix das so früh angekündigt haben. Man hätte den Konsumenten ja noch ewig im Dunkeln tappen lassen können.


  3. #153
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DeCeBel
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Helix 4.0
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, als Redakteuer ist sowas bitter. Aber dass er keinen Zugang zum System hat ist nicht ganz richtig. Er könnte sich ja jederzeit eine One kaufen. Das ist Fakt. Dass man keinen Zugang zum System will, wäre hier angebrachter. Und mal ehrlich, wer hat nicht mit mindestens einem Jahr Exklusivität gerechnet.

    Man kann froh sein, dass Square Enix das so früh angekündigt haben. Man hätte den Konsumenten ja noch ewig im Dunkeln tappen lassen können.
    Kann und muss dem so zustimmen. Ich kann es zwar verstehen, es ist jedoch tatsächlich nicht gerade überraschend, dass der Deal ein Jahr bestehen wird (damit habe ich seit der Ankündigung gerechnet).
    Dementsprechend hätte man schon vorsorgen können mit einer Konsole, sofern die finanziellen Mittel es zulassen natürlich. Ansonsten @Marco: Fühle dich frei meine Xbox One zu nutzen!

    Und um ehrlich zu sein, Marco wird so oder so gespoilert werden, ob er will oder nicht. Es wird überall sein. Twitter, Facebook, Tumblr (Wink mit dem Zaunpfahl), Newsseiten, usw. Man kann es zwar auf ein versuchen auf ein Minimum zu reduzieren, irgendwo, irgendwann wird jedoch ohnehin der Moment kommen.

    Es wird sich dementsprechend ohnehin nicht vermeiden lassen, leider.

    Ich habe für gewisse Spiele auch extra eine PS4 gekauft. (No Man's Sky z./B].)
    Geändert von DeCeBel (24.07.2015 um 02:43 Uhr)

  4. #154
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Ich zitiere ein Kommentar von gamona.de., welches ich vor einigen Stunden gelesen habe und es auf den Punkt bringt:

    Sony-Exklusivität: Sony nimmt Geld in die Hand und lässt von einem Sonystudio eine neue Marke kreieren wie Demon Souls, Bloodborne, God of War oder Uncharted.

    Microsoft-Exklusivität: Microsoft nimmt Geld in die Hand um eine 20 Jahre alte Multiplattformserie den Konkurrenzkunden vorzuenthalten.

    Wenn demnächst über Exklusivität gesprochen wird, differenziert zwischen konstruktiver und destruktiver Exklusivität.
    Und von konstruktiv sind wir momentan weiter denn je entfernt.

    Noch ein anderes Kommentar von Eurogamer.de:

    Mir erschließt sich nicht der Sinn einer Zeitexklusivität. Niemand holt sich eine neue Konsole, wenn man weiß, dass das Spiel in einem Jahr für die eigene Konsole auch erscheint.
    Und zu diesen Leuten gehöre ich. Wozu soll man sich jetzt noch mit dem Gedanken spielen eine One zu kaufen, wenn man die gar nicht zwingend braucht für das Spiel?

    Als Spieler kann ich es ertragen, wenn es ein Jahr später für die (jetzt falsche) Konsole kommt (und ich es vermutlich 2017 irgendwann spiele, hoffentlich erlebe ich das noch, man weiß ja nie ). Es kommen genug andere gute Spiele, die gespielt werden wollen, sorry Lara.

    Als TR-Fan, der seit fast 20 Jahren dabei ist und alle Höhen und Tiefen mitgegangen ist, fühlt man sich klar verarscht den Fakt ist nun mal PC, PS und Xbox sind die Stammplattformen von TR. Keine sollte so massiv bevorzugt werden (außer es handelt sich um eine Notsituation), wie das jetzt der Fall ist.

    Als Redakteur und Webmaster ist die jetzige Situation einfach ein großes Dilemma für mich, wenn man aus dem falschen Lager kommt. Besser ich erhalte mir die Vorfreude auf das Spiel und opfere diese nicht, denn das ist doch die Hauptsache warum wir überhaupt über Spiele berichten, die Vorfreude, oder? Wenn ich weiter über das Spiel berichten müsste, mache ich mir die Vorfreude auch noch zu nichte durch zig Videos und Spoiler aber so bleibt mir wenigstens die und ich kann es steuern, was ich mir ansehe und was nicht. Reicht ja schon das Square Enix eine Fangemeinde, die sich fast 20 Jahre aufgebaut hat, aktuell kaputt macht. Mittlerweile habe ich es auch satt, dass einem die Xbox-Front vorschreibt, wie man als nicht Xboxler zu denken hat, dass man sich gefälligst die One anschaffen soll (oh Wunder, auch hier zu lesen), gefälligst kein Jammerlappen zu sein hat, PS-Fanboys haben sowieso einen Schaden, das ganze Uncharted-Gehate von Xboxlern usw.

    Ich frage mich seit einer Weile ob es das wirklich Wert war/ist Square Enix? Wehe ich muss in eingen Monaten erneut das Gejammere von euch lesen, dass sich RotTR nicht so verkauft wie gewünscht, nichts anderes habt ihr mit der derzeitgen Politik verdient.

  5. #155
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Ich zitiere ein Kommentar von gamona.de., welches ich vor einigen Stunden gelesen habe und es auf den Punkt bringt:
    Ist aber ein ziemlich einseitiger Kommentar, denn auch Sony erkauft sich exklusivrechte an bereits bestehenden Marken, ebenso lässt Microsoft neue Marken entwickeln.

  6. #156
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    denn auch Sony erkauft sich exklusivrechte an bereits bestehenden Marken
    Die da wären?

  7. #157
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Scheinst dich nicht für beat 'em ups zu interessieren, denn sonst wäre dir der Street Fighter V Deal wohl kaum entgangen. Mit den (zeit)exklusiven DLCs fangen wir besser gar nicht erst an, denn auch dort bekleckern sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm.

  8. #158
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Scheinst dich nicht für beat 'em ups zu interessieren, denn sonst wäre dir der Street Fighter V Deal wohl kaum entgangen.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diesen Deal hier in diesem Thread nun schon zum Vergleich hergezogen habe, der ja noch ein Stück schlimmer ist. Aber der wird hier wie ich nun oft genug gemerkt habe von den meisten eh prinzipiell ignoriert, weil Sony ist einfach besser als Microsoft, wie es scheint? Können wir bitte ENDLICH mal aufhören, Sonys Taten immer gekonnt zu ignorieren aber bei jeder Gelegenheit wie kleine Mädchen über Microsofts Tomb Raider-Deal rumzuheulen. Meine Güte, es vergeht seit einem Jahr kein Monat ohne dass jemand wieder seinen überdrüssigen Salzgehalt über Microsoft ausschütten muss, aber kein Wort über Sony verliert.

    Was diese neue Ankündigung nun angeht: Was zur Hölle haben manche Leute erwartet? Dass die PlayStation-Version nur ein paar Monate später erscheint? Es war doch von Beginn an sowas von absolut sonnenklar, dass PlayStation-Fans da mindestens ein Jahr länger warten werden müssen. Aber ist egal, hauptsache bei jeder gegebenen Gelegenheit wieder seinen inneren Schweinehund rauslassen und das ganze wieder in einen Systemkrieg zu verwandeln, statt zur Abwechslung wenigstens einmal rational zu denken und auch mal einen realistischen Blick ins eigene Ufer zu werfen.

    Hört doch verdammt nochmal endlich auf, ständig das "andere Lager" zu beschuldigen und keinerlei Einsicht zu zeigen. Hört doch endlich mal auf, Sonys noch viel schlimmere permanente Exklusivdeals wie Street Fighter V, den ganzen Destiny-Content, eine exklusive spielbare Klasse in Dead Island 2 und was auch sonst noch alles gekonnt zu ignorieren wann immer damit argumentiert wird, aber Microsoft sofort bei jeder Gelegenheit für Tomb Raider zu kritisieren. Ich kann diesen ständigen einseitigen Kindergarten echt nicht mehr ab.

    Ich bin nach wie vor NICHT auf Microsofts Seite und finde diesen Exklusivdeal so scheiße wie ich alle Exklusivdeals finde. Aber ich unterscheide da nicht zwischen gut und böse, sondern sehe Exklusivdeals, egal ob zeitexklusiv oder permanent als dämlichen Trend an. Und wenn ich dann solche dämlichen Zitate wie den von gamona.de oben lesen muss, dann kann ich nur heftig den Kopf über soviel Schubladendenken schütteln. Diese Schublade scheint echt heftig zu klemmen.

    /rant over

  9. #159
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Also ich finde ja, dass MS alles richtig macht. Den Fehler sehe ich nur bei Square Enix bzw. Crystal Dynamics. Keine Ahnung wer da mehr zu sagen hat, ich nehme aber mal stark an der Publisher. CrystalD und SE wissen zu gut, dass die Underworld DLCs 2009 gar nicht gut ankamen, weil sie exklusiv für die XBOX360 entwickelt wurden und machen den Fehler mit der Exklusivität nach dem Reboot noch Mal.



    So und jetzt will ich Screenshots der X360 Version sehen.

  10. #160
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Microsoft habe ich doch gar nicht kritisiert. Der Fehler liegt bei Square Enix.

    Sony, Microsoft, beide haben doch ihre Fehler und Macken. Hier geht's um Tomb Raider und da spielen derzeit eben nur Square Enix und Microsoft ne Rolle. Kann ich ja nix für.

    Diese Schublade scheint echt heftig zu klemmen.
    Und genau deshalb habe ich die Posten geschmissen, schon wieder so ein erbauendes Kommentar. Verschiedene Meinungen werden nicht akzeptiert, nein noch schlimmer man wird als "Vollpfosten" abgestempelt, nur weil man fast 20 Jahre Fan von etwas ist und jetzt alles auf'm Kopf steht und man keinen Applaus für den Mist-Deal spendet. Geht's noch?

    Edit:
    Ah und auf der Seite werde ich nun auch als "schwach" bezeichnet. Hö? Was soll man dazu noch sagen ...
    Geändert von Marco Polo (24.07.2015 um 13:55 Uhr)

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •