Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 620
  1. #591
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Liebe PC-Spieler und Nvidia-Kartenbesitzer,
    laut reddit soll der neue Beta-Treiber für Grafikkarten schon signifikante Veränderungen bringen. Leider konnte ich bis bisher noch nicht selbst testen.
    Einige User scheinen damit Glück zu haben und der "Stotter" ist abgestellt sowie die Performance ist merklich besser, andere haben das Problem leider immer noch.

    Patch 4 ist für PC derzeit noch nicht erscheinen - dann wahrscheinlich heute im Laufe des Tages oder morgen. (:

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  2. #592
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    282

    Standard

    FPS, laufen auf der X1 tatsächlich stabil, auch dort wo es früher die meisten Probleme gab, also bei Menschenmengen und in Cutscenes. Von Pop-Ins kann ich auf der X1 nichts bemerken, auch wenn ich durch Straßen renne, wo sehr viele Menschen sind. Das einzige was auffällt, aber wirklich nicht tragisch ist, sind die Texturen der Menschen.
    Das sind glaube ich sog. mipmaps. D.h. es werden von den Texturen der Objekte mehrere Bilder in einer Datei abgespeichert, wobei jedes Bild eine schlechtere Auflösung hat. Das Spiel lädt dann in Abhängigkeit der Entfernung des Spielers zu dem Objekt eine andere Textur. Je weiter man weg ist desto schlechter die Auflösung.
    Auf der X1 merkt man deutlich wie die Texturen durchschalten, wenn man sich den Menschen nähert. Aber wie gesagt ist das mMn nicht weiter tragisch.

    Die Companion-App scheint bei mir immer noch nicht zu laufen. Ich kann zwar spielen und erreiche auch einen Fortschritt, die freigeschalteten Objekte werden aber im Spiel nicht freigeschaltet. Der Helix-Marker wird auch nicht synchronisiert. Nur Arno bewegt sich auf der Karte der App. Ich hatte dieses Problem schon mal ganz zu Beginn. Nach einer Neuinstallation der App, wurde das Problem zwar behoben, aber ich musste wieder von ganz vorne anfangen, weil der Fortschritt scheinbar lokal gespeichert wird. Darauf kann ich verzichten, immerhin habe ich schon 75% aller Missionen erfüllt, ich werde ganz sicher nicht noch mal beginnen.

  3. #593
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Patch 4 ist mit 5,5GB nun auch über uPlay erhältlich.
    Für mich bringt er wirklich Verbesserungen - die FPS pengeln sich viel konstanter ein, in Menschenmengen hab ich nun 25-32FPS, statt 20-25, und alles in allem scheint das Spiel, nachdem die Pariskarte sich eine Weile neuaufbauen musste, "smoother" zu spielen, aber leider immer noch nicht perfekt.
    Gelinge gesagt, wurde aufm PC echt Shit gebaut. Verwendet auf keinen Fall die vorgebenen Grafikeinstellungen, sondern lasst Fraps laufen und legt alles durch Probieren selbst fest!
    Wenn ich meine Grafik auf "Niedrig" stelle, ist meine Performance bedeutend schlechter als auf meinen angepassten Einstellungen!

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  4. #594
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Der DLC "Dead Kings" ist ab sofort auf XOne und PC erhältlich, die PS4 folgt morgen, am 14.01.2015!
    Er ist rund 7,9GB groß. Viel Spaß Euch!

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  5. #595
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    282

    Standard

    Bei mir war er komischerweise nur 141 MB groß, auf der X1.

  6. #596
    Newbie Avatar von Fux
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von DerMatze Beitrag anzeigen
    Bei mir war er komischerweise nur 141 MB groß, auf der X1.
    Vielleicht weil du den Riesenpatch heruntergeladen hast? Wäre doch möglich, dass dort die meisten Komponenten schon drin waren/sind und die 141 MB nur einen Patch darstellen.

    Muss heute abend mal schauen, wieviele MB es bei mir sind, habe auch die XOne.

  7. #597
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Interessant, aber du kommst auch rein und es läuft? ^^
    Dann könnte es wirklich sein, dass die Komponenten schon implentiert waren.

    Ich hab mich jetzt einfach mal an den Anfang von Dead Kings gewagt und bin nach dem zweiten Besuch in der Stadt gut gestimmt. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Performance genauso ist, wie in Paris, aber nein, das stimmt nicht. Die Performance von Dead Kings ist in Teilen definitiv besser. Würde das Hauptspiel so laufen, dann würde ich vor Freude in die Luft springen. Auf den Straßen hab ich rund 35fps mit leichten Einbrüchen, die aber weniger sind als in Paris - dafür schon mal Daumen hoch. Als ich zum ersten Mal 60fps hatte, da war ich sehr begeistert.

    Die erste Mission hat mir sehr gefallen und konnte vor allem in Sachen "Nostalgie" punkten, da ich durch die Mission sehr an die Ezio-Reihe erinnert wurde. Schön, dass sowas wieder eingebaut wurde. Die Stadt selbst ist sehr schön, mir gefällt das Düstere ganz gut und die Kathedrale, als Mittelpunkt der Stadt, kann sich durchaus sehen lassen.

    Erster Eindruck: Gut!
    Geändert von BlackGentleman (14.01.2015 um 12:18 Uhr)

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  8. #598
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    282

    Standard

    Ja ich habe den riesen Patch damals geladen und es waren auch schon alle Waffen und Rüstungen von Dead Kings im Spiel. Außerdem war auch die Kutsche mit dem Reisepunkt am Theater gestanden, wenn ich dort hin bin, hies es nur, das geht erst mit dem DLC.
    Es wurden also wirklich schon viele Daten mit früheren Patches oder vielleicht sogar mit der Disk geliefert, dachte aber das wäre bei allen so.

    BlackGentleman du spielst auf dem PC oder?

  9. #599
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Eine Frage, die sich vor allem an PC-Spieler richtet:

    Seit einigen Tagen läuft Unity bei mir einfach unwahrscheinlich toll! Ich hab keine massiven Framedrops mehr, die Frames sind zwischen 28 und 40 - manchmal sogar höher, die Texturen laden schneller, die Leute poppen nicht mehr direkt vor mir - eigentlich kann ich mir die ganze Sache überhaupt nicht erklären, da ich NICHTS verändert habe. Aber: Ich habe alle fast alle Sammelgegenstände geholt.

    Ist noch jemanden sowas aufgefallen? Ich hab drüber nachgedacht und eigentlich ist es nicht logisch. o_o
    Ob vllt die Karte, also die Übersichtskarte, etwas mit den ganzen Problemen zu tun hat?

    (Premiere! Ein Beitrag, der sich geschockt äußert, dass Unity plötzlich gut läuft. ;)
    Geändert von BlackGentleman (23.01.2015 um 20:38 Uhr)

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  10. #600
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von BlackGentleman Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die sich vor allem an PC-Spieler richtet:

    Seit einigen Tagen läuft Unity bei mir einfach unwahrscheinlich toll! Ich hab keine massiven Framedrops mehr, die Frames sind zwischen 28 und 40 - manchmal sogar höher, die Texturen laden schneller, die Leute poppen nicht mehr direkt vor mir - eigentlich kann ich mir die ganze Sache überhaupt nicht erklären, da ich NICHTS verändert habe. Aber: Ich habe alle fast alle Sammelgegenstände geholt.

    Ist noch jemanden sowas aufgefallen? Ich hab drüber nachgedacht und eigentlich ist es nicht logisch. o_o
    Ob vllt die Karte, also die Übersichtskarte, etwas mit den ganzen Problemen zu tun hat?

    (Premiere! Ein Beitrag, der sich geschockt äußert, dass Unity plötzlich gut läuft.
    ähm! bei mir ist das komplett anders! vorher lief es eigentlich super! aber jetzt ständig freeze!!

Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •