Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Jared Letos Acceptance Speech


    Ich habe eine kleine Übersetzung der besonderen Passagen angefertigt:
    Spoiler:
    "Unglaublich. Ellen, ich liebe dich.
    An meine Mitnominierten, ich bin so stolz diese Reise mit euch zu teilen. Ich bewundere und empfinde soviel Respekt für euch alle. An die Academy, danke.

    Anno 1971, in Bossier City, Louisiana, gab es ein Teenagermädchen, das mit ihrem zweiten Kind schwanger war.
    Sie war eine Highschoolabbrecherin und eine alleinerziehende Mutter, aber irgendwie schaffte sie es ein besseres Leben für sich und ihre Kinder aufzubauen. Sie ermutigte ihre Kinder kreativ zu sein, hart zu arbeiten und etwas besonderes zu machen. Dieses Mädchen war meine Mutter und sie ist heute Abend hier. Ich möchte nur sagen, dass ich die Liebe Mum, danke dass du mir beigebracht hast zu träumen.

    An meinen Bruder Shannon, den besten großen Bruder der Welt: Danke vielmals, dass du das Abenteuer 30 Seconds to Mars mit mir teilst und dafür, mein bester Freund zu sein.

    An alle Träumer da draußen auf der Welt, die das heute an Orten wie der Ukraine oder Venezuela sehen: Ich möchte sagen, dass wir hier sind und an euch denken, wie ihr dafür kämpft eure Träume zu verwirklichen und das Unmögliche zu leben."

    Er hält eine typische Oscar-Dankesrede, bevor er weitere bewegende Punkte anspricht:

    "Das ist für die 36 Millionen Menschen die den Kampf gegen AIDS verloren haben. Und für all jene, denen Ungerechtigkeit widerfahren ist nur weil sie so sind wie sie sind und weil sie die lieben die sie lieben, ich stehe heute hier vor der Welt, mit euch und für euch.

    Vielen, vielen Dank und gute Nacht."


    Ich möchte hier nochmal meine Bewunderung für die Worte ausdrücken, die Jared in seiner Rede fand.
    Er vermischte die üblichen Dankesworte mit sehr tiefgründigen, persönlichen Aussagen, aber vor allem seine Anteilnahme an den Zuständen in der Ukraine und Venezuela haben mich bewegt.

    Zwar sprengte er den Rahmen der 45 Sekunden die man da oben verbringen kann deutlich, allerdings hat er mit seinen Aussagen eben auch viele Themen angesprochen, denen man Aufmerksamkeit widmen sollte.

    Gerade eine Oscarverleihung, wo fast die ganze Welt zusieht bietet sich an, um solche Reden zu halten. Natürlich kann man es auch übertreiben wie Michael Moore, aber Leto beweist einmal mehr, dass er nicht nur im Film besondere Persönlichkeiten darstellen kann, sondern selbst als Mensch eine ist.

    Ich wünsche ihm jedenfalls weiterhin viel Erfolg.

    EDIT: Aufgrund seiner versteckt, politischen Äußerungen bezüglich der Ukraine und Venezuela hab ich das hier im Rathaus gepostet.
    Sollten Mods befinden, dass es allerdings doch besser in die Kino-Rubrik passt, kann der Thread gerne verschoben werden.
    Geändert von Gorin (03.03.2014 um 15:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •