Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modprobleme

  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1

    Frage Modprobleme

    Heyho,
    habe mir vor kurzem FO3 (GOTY versteht sich) gekauft und wie es sich gehört gleich mal mit den wichtigsten Mods versorgt. Nun habe ich mehrere Probleme, zum einen stürzt es ab und an ab, daran habe ich mich aus Skyrim, FO:NV etc. schon gewöhnt, doch nicht nur das, den "Crater supply" in Megaton (spiele auf englisch, hoffe ihr wisst, was ich meine) kann ich gar nicht betreten, da bekomme ich jedesmal ohne Ladeschirm direkt einen Blackscreen.

    Hier mal eine Liste der installierten Mods (benutze NMM):
    Spoiler:


    Zusätzlich habe ich FOSE (für WMK) und den ENB Lone Wanderer.

    Der ENB ruft zusätzlich hervor, dass in der Ferne und auch im Mittelpunkt alles verpixelt/verschwommen wird, siehe Screenshot:
    Spoiler:

    Ohne ENB ist es zwar schärfer aber wirkt von der Belichtung etwas klinisch und irreal.
    Einstellungen sind auf Ultra bis auf Antiaising, was von der ENB ja "verboten" ist.

    Hoffe ihr findet den Fehler
    Geändert von Jaycore (04.11.2013 um 23:46 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Hi, auch wenn dein Post schon etwas älter ist hier mein Ratschlag. Mach dir einen Test-Save den du nachher wegschmeißen kannst. Deaktiviere eine Mod nach der anderen und probiere inzwischen jedes mal aus den Lagerraum zu betreten. Ich denke speziell dieses Interior wird sehr gerne von vielen Moddern verwendet womit eine gewisse Inkompatibilität unter den Mods entsteht. Wenn du die Mod gefunden hast, die das Problem verursacht, musst du dich damit abfinden diese aus deiner Mod-Liste herauszunehmen oder gegeben falls ein äquivalent zu finden.

    Außerdem gibts auch oft Probleme wo Mods dir deinen Save zerschießen, immer wenn man dann abspeichern versucht gibts einen Absturz. (Gesaved wird ja auch zum Beispiel wenn man ein Haus betritt.) Vielleicht hast du auch ja diesen Bug (wenn der 1. Absatz nicht hilft)^^

  3. #3
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Die automatische Speicherfunktion des Spiels taugt eh nichts, ich habe die deaktiviert und nutze stattdessen CASM.

    Wenn es immer an der gleichen Stelle abschmiert kann das auch das übliche Mehrkern-Prozessor Problem sein. Dazu muss man in der Fallout.ini rumdoktern, eine Zahl ändern und eine zusätzliche Reihe einfügen.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi habe ich hier endlich einen noch aktiven Thread gefunden? Habe da nämlich ein Problem mit Fallout 3 + Venom3.

    Ich habe sehr häufige unregelmäßige Abstürze im Sortierkeller.

    Möchte aber doppel-post vermeiden daher hier nur der Link zu nem anderen Thread:

    http://www.globalgameport.com/showth...-3-Venom/page4

    Bitte helft mir! Es ist echt folter Fallout mit so einer tollen MOD nicht spielen zu können!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •