Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard Warum nicht auch fürs nächste ME eine freie Rassenwahl?

    Der Threadtitel sagt es schon wie wäre es mit freier Rassenwahl für den nächsten Mass Effect Helden. Ich meine wenn Dragon Age Inquisition es schafft die Spieler als Mensch, Elf, Zwerg und sogar
    neuerdings als Qunari in männlicher und weiblicher Ausführung spielen zu lassen, warum sollte es nicht bei ME gehen? Zumal bei DAI ebenfalls auf eine komplett Vertonung setzt mit hoffentlich 8 Sprechern.
    Wenn man für DA sich den Luxus gönnt, das von Verkaufszahlen als das schwächere Bioware Franchise gilt, kann es doch auch bei ME anbieten.
    Zumal es wunderbar die Problematik von Shepards Nachfolger entschärfen würde, wenn man wieder nur einen Menschen spielen könnte.

    In diesen Sinne hier mal die Rassen plus ein paar Gedanken dazu:

    -Menschen

    Kann als Mann oder Frau gespielt werden. (total langweilig, aber trotzdem müssen sie dabei sein, da die meisten sie wieder spielen werden)
    Rassenbonus: Können alles einigermaßen, aber keines davon richtig gut.
    Bonuskraft: eine spezielle Granate

    -Turianer
    Kann als Mann oder Frau gespielt werden.
    Rassenbonus: Besondere Kampferfahrung. Falls Kroganer dabei sind, dann mehr Boni auf auf die defensiven Kampffähigkeiten.
    Bonuskraft: Schütze

    -Asari
    Kann nur als "Frau" gespielt werden.
    Rassenbonus: Meisterhafte Biotik natürlich
    Bonuskraft: Vernichtungsfeld

    -Salarianer
    Nur als Mann. Es gibt zwar Salarianerinnen, aber die zu selten und kämpfen eher nicht. Außerdem war das ein guter Ausgleich für die Asari, wo aus verständlichen Gründen keine "Männer" möglich sind.
    Rassenbonus: Meisterhafte Technikexperten
    Bonuskraft: Dämpfung aus ME 1

    Und hier würde schon mal den ersten Schnitt ansetzen. Das wäre schon eine ordentliche Auswahl, die schon viel Arbeit verursacht.
    Falls Bioware Montreal aber über hinausgehen will.

    -Kroganer
    Als Mann und ja auch als Kroganerin sprich als Frau wählbar. Bei einen Prequel dann unfruchtbar.
    Rassenbonus: Die geborenen Nahkämpfer
    Bonuskraft: Gesundheitsregeneration

    -Quarianer
    Kann als Mann oder Frau gespielt werden.
    Rassenbonus: Hacken geht doppelt so schnell
    Bonuskraft: Gebietsscannen

    Hier wäre dann endgültig Schluss, weil mehr Rassen einfach nicht (finanziell) vorstellbar wären. Also keine Drell oder leider auch keine Batarianer.
    Ich habe sowieso auf die klassischen ME 1 Rassen konzentriert. Ach ja die Geth habe ich als Gegenstück zu den Asari nicht in Erwägung gezogen, weil ein Geth wenn es richtig macht
    zu einen eigenen Spiel führt. Jeder NPC müsste dann auf den Geth anders reagieren. Und das wäre zu viel Aufwand. Sorry. Deshalb sind sie nicht dabei.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (06.09.2013 um 10:51 Uhr)

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Deine Überlegung gefällt mir sehr gut.
    Würde es auch begrüßen wenn man auswählen kann.
    Gibt ja einen Grund, warum sie bei DA:I wieder von der DA2 Grundheld Idee weg sind.
    Wir haben ja alle nach den verschiedenen Rassen gebrüllt (ich war dabei )
    Stimme dir bei allen zu.
    Aber auch Kroganerinnen? Hat Wrex nicht mal gesagt, dass die so gut wie nie Tuchanka verlassen? Und zu genophage Zeiten waren die ja ausschließlich in ihren eigenen Klans, wenn man nicht grade zum sterben in die Wüste ging <--Okay, der war gemein, aber du weißt was ich meine

    Komtm wie egsagt darauf an, ob Prequell, Sequell oder sonst was.
    Und ich gebe dir auch recht, dass man es bei diesen Rassen belassen sollte.

  3. #3
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Gibt ja einen Grund, warum sie bei DA:I wieder von der DA2 Grundheld Idee weg sind.
    Wir haben ja alle nach den verschiedenen Rassen gebrüllt (ich war dabei )
    Naja sie mussten es wohl machen. Bioware Devise heißt wohl mehr Fanservice gerade besonders Originsfans.

    Aber auch Kroganerinnen? Hat Wrex nicht mal gesagt, dass die so gut wie nie Tuchanka verlassen? Und zu genophage Zeiten waren die ja ausschließlich in ihren eigenen Klans, wenn man nicht grade zum sterben in die Wüste ging <--Okay, der war gemein, aber du weißt was ich meine
    Warum sollte nicht ein paar Kroganerinnen wegen der Unfruchtbarkeit den Planeten verlassen wollen? Meinst wirklich die wollen alle den Selbstmord in der Wüste sterben?
    Nein ich denke. Außerdem meiner Meinung machen unfruchtbare (Prequel natürlich) Kroganerinnen wesentlich mehr Sinn als Salarianerinnen.

  4. #4
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Warum sollte nicht ein paar Kroganerinnen wegen der Unfruchtbarkeit den Planeten verlassen wollen? Meinst wirklich die wollen alle den Selbstmord in der Wüste sterben?
    Nein ich denke. Außerdem meiner Meinung machen unfruchtbare (Prequel natürlich) Kroganerinnen wesentlich mehr Sinn als Salarianerinnen.
    Das ist allerding eine gute Idee. Habe ja nicht egsagt, dass ich das so will. Sondern nur, was bisher der Kodex und Gespräche hergaben
    Klingt so wie du es sagst logisch und wäre eine gute Idee.
    Bei den Salarainerinnen stimme ich dir woll und ganz zu

    Fanservice ist wichtig. Aber was mich schon sher beruhigt: Es gibt mehr als 17 Dungeons
    Okay... es ist noch mehr für ein gutes SPiel nötig, aber das in DA2 war schon lächerlich

  5. #5
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Fanservice ist wichtig. Aber was mich schon sher beruhigt: Es gibt mehr als 17 Dungeons
    Okay... es ist noch mehr für ein gutes SPiel nötig, aber das in DA2 war schon lächerlich
    Zur DA 2 Verteidigung. Es wurde nur ein bis eineinhalb Jahre dran gearbeitet. Das ist viel zu wenig gewesen. Das Bioware es besser kann, wenn sie nötige Zeit haben, bewiesen ja die letzten Story DLCs.
    Also Vermächtnis und Tallis.

  6. #6
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    DA2 war ein gutes SPiel habe ich nie bestritten, es lag wie du sagst an der "hastigen" Arbeit.
    Aber ich finde es im nachinein immer noch traurig, dass es nur zwei dieser Story DLCs gab, eigentlich sollte es ja vier geben.

    Mein Kumpel hat es mal gut ausgedrückt. Ohne DA: O als Vorgänger/Vergelich, wäre DA2 ein hervoragendes SPiel gewesen.

  7. #7
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es im nachinein immer noch traurig, dass es nur zwei dieser Story DLCs gab, eigentlich sollte es ja vier geben.
    Es hat sich wirtschaftlich nicht mehr gelohnt Ressourcen dafür rein zustecken. Sieht es doch so dafür wird DA:I halt besser.

    Mein Kumpel hat es mal gut ausgedrückt. Ohne DA: O als Vorgänger/Vergelich, wäre DA2 ein hervoragendes SPiel gewesen.
    Naja. Im großen und Ganzen. Der größte Kritikpunkt aber die stark recycelten Levels wären trotzdem heftig kritisiert worden.

    Egal aber das ist ja nicht das Thema. Es geht hier um eine mögliche Rassenauswahl fürs nächste ME.

  8. #8
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    In jedem Fall her damit.
    Was bringen einem all die tollen Rassen wenn man sie nicht spielen kann.

    Menschen gibt es anderweitig genug.

  9. #9
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich wäre auch so ein großer Fan davon, aber man muss auch dabei bedenken, das es ein großes finanzielles Risiko ist, und zweitens je nach Rasse andere Story Missionen gibt, denn bestimmt gibt es keine Missionen, die man als Turianer und auch als Kroganer spielt, genauso auch mit den Salarianern.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Notfallbericht90
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich finde die Idee sehr gut. 4 Rassen würden aber mE ausreichen. Mensch, Turianer,asari und Kroganer. Alle 4 eine bonuskraft und spezielle Lebens und sonstige boni/Mali. Mit dieser Idee könnte man zusätzlich gut kombinieren, dass man hinsichtlich der anderen Eigenschaften FREI wählen kann. Dadurch würde der Spieler noch flexibler das spiel an seine Spielweise anpassen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •