Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Brauche einen neuen Prozessor. Empfehlungen?

    Muss es wohl endgültig einsehen. Mein Prozessor ist zu schlecht.
    Hab ebenmal Planetside 2 ausgestestet und wenn da zu viele in der Nähe sind, ist es ein einziges Ruckelfest.
    Daher brauche ich jetzt einen neuen und wollte mal eure Empfehlungen wissen.
    Also er sollte:
    -Auch mit Spielen in mindestens 2 Jahren noch klar kommen können, sofern das möglich ist (damit ich nicht bald schon wieder einen neuen brauche)
    -Nicht zu überteuert sein. Was ist da eigentlich noch ein guter Preis?
    -Und falls man darauf auch achten muss, kompatibel zu dem Rest sein.
    Dxdiag (falls benötigt) ist als Anhang dabei.

    Danke schon einmal für die Hilfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich denke, nur mit einem neuen Prozessor kommst du nicht allzu weit. Deine GeForce 8800 GTX ist auch schon etwas betagter. Außerdem wäre es bei 4 GB Arbeitsspeicher ratsam, ein 64-bit Betriebssystem zu installieren.

    Ansonsten solltest du wohl einen Preisrahmen nennen, damit dir jemand konkretere Vorschläge machen kann.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Fernab davon würde ich auch mal deinen Treiber aktualisieren. 301.42 ist schon etwas alt

    http://www.nvidia.de/object/win8-win...driver-de.html

    -----

    -Nicht zu überteuert sein. Was ist da eigentlich noch ein guter Preis?
    Kommt immer drauf an, was du dir leisten kannst. Du als Schüler bist natürlich von externen Geldquellen wie z.b. deinen Eltern abhängig.


  4. #4
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs), ~3.4GHz

    Oh, da wirst du bei der Aufrüstung wohl oder übel den Sockel wechseln müssen. D.h. ein neues Mainboard wird fällig. Für den alten Sockel gibt es keine vernünftige Alternativen mehr.

    Im Moment kann ich dir leider keinen Rat geben - vielleicht ab Mittwoch, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
    Vorab aber schonmal zwei Fragen / Hinweise:
    - Tendierst du eher zu Intel oder AMD was die Prozessorwahl betrifft?
    - Ein neues Mainboard wird auch DDR3-RAM unterstützen, d.h. DDR3-RAM muss auch angeschafft werden (aber die Preise sind ja ziemlich niedrig, 8 GB kriegt man für unter 50€ wenn man keinen RAM haben möchte der besonders stabil zwecks Übertaktungen sein muss).

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Bei AMD/Intel habe ich mal gehört die von Intel sollen besser sein. Obs stimmt weis ich nicht.
    DDR3-RAM? Neues Mainboard? Sockel (oder sind damit die Kerne gemeint?)? Das sagt mir alles nichts. Was sind die Funktionen der einzelnen Sachen?

    Ähm beim Weihnachtsgeld würde ich mal sagen irgendwas zwischen 150 - 200 Euro. Wenn ich Glück habe. Sonst könnte ich noch mit dem was ich jetzt schon habe (ist im Moment nicht so viel) und Taschengeld bestimmt so 50 - 60 Euro zusammenkratzen.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ähm beim Weihnachtsgeld würde ich mal sagen irgendwas zwischen 150 - 200 Euro. Wenn ich Glück habe. Sonst könnte ich noch mit dem was ich jetzt schon habe (ist im Moment nicht so viel) und Taschengeld bestimmt so 50 - 60 Euro zusammenkratzen.
    Das wären dann roundabout 260€, wenn ich das Maximum nehme. Ist ned viel. Ich glaube, da wirst mit einem Prozessor UND Mainboard nicht mit hinkommen. Grafikkarte sollte dementsprechend da auch angepasst werden.

    Was sind die Funktionen der einzelnen Sachen?
    RAM= Random Access Memory. Das ist dein Arbeitsspeicher.
    Mainboard, auch Motherboard (oder gerne abgekürzt MB) genannt, ist die Hauptplatine eines jeden Rechners. Da wird alles verbaut. Deine Grafikkarte, dein Prozessor etc etc.
    Ein Sockel ist die Halterung deines Prozessors.
    DDR ist die Abkürzung für Double Data Rate.


  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Was ist denn deiner Meinung nach wichtiger? Prozessor oder Mainboard?

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich sags mal so: Ohne Mainboard keinen Prozi Das baut aufeinander auf Du kannst das eine nicht ohne das andere haben.


  9. #9
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Was würdest du denn empfehlen? Brauche mal einen ungefähren Geld Bereich. Dann könnte ich vielleicht ein bisschen rechnen wie lange ich sparen müsste.

    Hab jetzt übrigens den Treiber aktualisiert. Werde ich damit jetzt wenigstens etwas besser spielen können?

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hab jetzt übrigens den Treiber aktualisiert. Werde ich damit jetzt wenigstens etwas besser spielen können?
    Kann sein, kann aber auch nicht sein. Die meisten Leistungssteigerungen beziehen sich da auf neuere Modelle ab der 400er Serie. Schaden kanns aber dennoch nie

    Was würdest du denn empfehlen? Brauche mal einen ungefähren Geld Bereich.
    Einen Geldbereich empfehlen? Puhh...du kannst dich ja mal so an dem Segment hier orientieren. Uzumaki hat sich ja neulich auch einen selbst gebastelt

    Das Problem an der ganzen Sache ist folgendes: Wie gesagt baut alles aufeinander auf. Ein neuer Prozi und Graka usw. benötigen automatisch ein besseres Netzteil. Das kostet widerum auch wieder Geld usw. Ich würde mir an deiner Stelle was ganz neues zusammenstellen lassen. Gibts ja auf zahlreichen Seiten wie dieser z.b.

    Die bauen dir auch alles ein, da brauchst dich um nix kümmern. Ich würde für ein System, welches mindestens 2 Jahre laut deinen Angaben überdauern sollte, ca. 800€ einplanen, da beißt die Maus keinen Faden ab


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •