Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 167
  1. #151
    Casual-Gamer Avatar von Duncan_Idaho
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Arche(n) wären natürlich während dem Reaperkrieg entsandt worden, vielleicht sollte man sich das auch mehr wie die (zivile) Flotte bei Battlestar Galactica vorstellen. Hauptsächlich zivile Schiffen, schlecht ausgerüstet, hastig umgebaut, nur ein paar wenige Kriegsschiffe.
    Hört sich doch garnicht soooo unplausibel an und wäre ein tolles Setting für die nächste Trilogie, die altes und neues verbinden will.
    Das "Destroy"-Ende als das einzig gültiges zu wählen würde wohl wie schon gesagt viele Fans noch mehr verärgern und den ganzen Shitstorm nochmal hochkochen lassen.

    Das Posting über die geheime Fanbefragung von Bioware ist übrigens sprulos verschwunden, kann natürlich vieles bedeuten, u.a. dass EA da mal kurz auf ein unterschriebenes NDA verwiesen hat und der User kalte Füße bekam.

  2. #152
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan_Idaho Beitrag anzeigen
    Die Arche(n) wären natürlich während dem Reaperkrieg entsandt worden, vielleicht sollte man sich das auch mehr wie die (zivile) Flotte bei Battlestar Galactica vorstellen. Hauptsächlich zivile Schiffen, schlecht ausgerüstet, hastig umgebaut, nur ein paar wenige Kriegsschiffe.
    Hört sich doch garnicht soooo unplausibel an und wäre ein tolles Setting für die nächste Trilogie, die altes und neues verbinden will.
    Das "Destroy"-Ende als das einzig gültiges zu wählen würde wohl wie schon gesagt viele Fans noch mehr verärgern und den ganzen Shitstorm nochmal hochkochen lassen.

    Das Posting über die geheime Fanbefragung von Bioware ist übrigens sprulos verschwunden, kann natürlich vieles bedeuten, u.a. dass EA da mal kurz auf ein unterschriebenes NDA verwiesen hat und der User kalte Füße bekam.
    Ganz uninteressant ist das Konzept ja nicht, aber eher für zukünftiges. Gesagt wurde ja, es soll mass Effekt werden wie wir es kennen und lieben. Somit ist zumindest in dieser Andeutung ein Wegweiser in Richtung Sequel gegeben, da ein Prequel als Erstkontaktkrieg das bekannte Universum ausschließen müsste, da die Menschheit da noch keinen Zugang zum Rest der Galaxie hat.
    Wegen den Enden würde Vernichtung den Wenigsten Schaden an der Marke verursachen, denn DNA zwischen Maschinen und organischen vermischt, nope, Reaper und Shepard Kontrolle nope, ein noch weit mächtiger Gegner wäre nötig um die zu toppen, Zerstörungsende, Reaper zerstört Zukunft offen.
    Bioware hat sich das so gemacht das sie einen Teil der Fans vor den Kopf stoßen werden müssen, aber es ist ja nicht gesagt nur weil einer Kontrolle gewählt hat, er dann wirklich sauer ist, wenn doch das Zerstörungsende als Kanon genommen wird oder? Und die wirklichen Fans haben eh alle 3 Enden gemacht. Ob das eigene Favoriten Ende kommt oder nicht spielt glaube ich weniger eine Rolle, genauso wie es am Ende egal war, Rat lebt oder stirbt, Kollektoren Basis ganz oder zerstört.

  3. #153
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Sicher. Die meisten haben alle Enden gespielt und sie können sich es sicher so zu Recht biegen, dass jedes Ende stimmt, oder, dass sie eben nur ein Bestimmtes nehmen.
    Aber genau das ist es, was mich ja stört. Rat, Kollektorenbasis war im Endeffekt egal und darüber haben sich einige beschwert, aber statt das nun zu ändern, starten sie eventuell wieder genauso.
    Wie gesagt, ansehen werde ich es mir auf jeden Fall, aber momentan ist da eben die Angst, dass e "jedenfalls vom Anfang her" ziemlich hingebogen werden könnte.
    Das ist es was mich stört. Sicher, es ist schwer ein Spiel zu machen wo die eigenen Entscheidungen extremes Gewicht habenn, aber es stört einen schon, wenn gewisse Entscheidungen gar nicht beachtet werden oder eben so lange zu Recht gebogen werden, bis es dann auf das eigene Konzept passt.

  4. #154
    Casual-Gamer Avatar von Duncan_Idaho
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht, was sich Bioware beim Ende von ME3 gedacht hat, v.a. wenns um einen möglichen Nachfolger geht.
    Da hat man sich ohne Not selbst in eine sehr schwierige Situation gebracht.
    Na ja, wir werden sehen.

  5. #155
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan_Idaho Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht, was sich Bioware beim Ende von ME3 gedacht hat, v.a. wenns um einen möglichen Nachfolger geht.
    Da hat man sich ohne Not selbst in eine sehr schwierige Situation gebracht.
    Na ja, wir werden sehen.
    Sie wollten wohl künstlerische Akzente setzen. Und ist denen auch gelungen. Völlig egal ob man das nun mochte oder nicht. Die ME 3 Enden blieben im Gedächtnis und sollten kein 08/15 Happy Ende enthalten.

    Wie auch immer ich gehe von Zerstörung als Kanon Ende aus. Aus drei wichtigen Gründen.
    1. Es ist Markt freundlicher. Ein komisches ME Synthese Universum, wo alle grüne Augen haben, ist ein wenig zu bizarr. Gerade für den amerikanischen Markt. Und deshalb müssen Mensch auch wie Menschen zu erkennen sein.
    2. Die Reaper. Welche Bedrohung könnte Bioware noch einführen, die eine Gefahr für die Reaper wären, die in Kontrolle und Synthese auf unserer Seite stehen. Eben keine.
    Deshalb wird es auf Zerstörung hinauslaufen.

    Allerdings wäre es erstmal cleverer zuerst ein Prequel zu bringen, das die Enden natürlich außer Acht lässt, als direkt nach ME 3 den Fans zu sagen mit nur Zerstörung geht es weiter.
    Das würde geschickter empfinden. Zumal die Enden immer noch die Gemüter erhitzen.

    Ach ja was meint ihr wird ME:Irgendwas heute auf der VGX enthüllt? Ich glaube es ja nicht.

  6. #156
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Tja, VGX blieb ME-frei, also werden wir uns wohl noch gedulden müssen

  7. #157
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Tja, VGX blieb ME-frei, also werden wir uns wohl noch gedulden müssen
    Naja das war zu erwarten. Dann wohl erst ab der E3 und den nächsten VGX (obwohl nach der heutigen "Verleihung" bin ich mal sehr vorsichtig)
    Schade ist das es zu DA:I nichts neues gab.

  8. #158
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Also man muss ja wirklich sagen, bis Herbst 2014 wartet man sich ja denn Arsch ab bis mal wirklich was gescheites kommt, sogar Destiny wurde auf September verschoben. Dragon Age I auch erst im Herbst, ME 4 habe ich gehofft das es jetzt zumindest angekündigt ist und ein paar Story Infos gibt aber nö, bei dem Spiel rechnen ich jetzt auch schon mit Frühjahr 2015 frühestens. Tja und dann noch Metal Gear Solid 5, wohl auch erst 2015.

    Hm dann wird ich wohl doch wieder bei GTA Online einsteigen müssen…

  9. #159
    Let's Play-Gucker Avatar von Fry_Shepard
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Sie wollten wohl künstlerische Akzente setzen. Und ist denen auch gelungen. Völlig egal ob man das nun mochte oder nicht. Die ME 3 Enden blieben im Gedächtnis und sollten kein 08/15 Happy Ende enthalten.
    Das "Ende" wird im Gedächtnis bleiben? Jup, da gehe ich mit dir mit.
    Ist die Art und Weise wie es im Gedächtnis bleiben wird erstrebenswert?
    Naja...lass es mich so sagen: Man kann sich auch auf eine Bühne stellen ohne singen oder ein Instrument spielen zu können. Oder man kann auch die Autobahn zu Fuß überqueren. Das sind auch Möglichkeiten anderen Menschen im Gedächtnis zu bleiben. Ist es deswegen eine gute Idee es zutun? Indem man andere Menschen erzürnt bzw. sich lächerlich macht?
    Sieht das "Ende" aus wie Kunst? Ja.
    Ist es Kunst? Nein! Ein haufen Nonsens wird nicht dadurch Kunst indem man traurige Pianomusik drüberschüttest.

  10. #160
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_Shepard Beitrag anzeigen
    Das "Ende" wird im Gedächtnis bleiben? Jup, da gehe ich mit dir mit.
    Ist die Art und Weise wie es im Gedächtnis bleiben wird erstrebenswert?
    Über Kunst und Nicht Kunst kann man sich endlos streiten.
    Aber irgendwann sollte man das auch mal loslassen und es einfach hinnehmen. ME 3 war und wird nicht das einzige Spiel mit kontrovesen Ende bleiben. Goodbye Deponia war auch von ähnlichen Kaliber.
    Auch nerven mich diese Fortsetzung folgt Enden, obwohl es nie eine Fortsetzung geben wird.
    Generell und wurde schon tausendfach gesagt, sollte man ME 3 (und die Trilogie) nicht allein am Ende festmachen. Der Weg ist das Ziel.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •