Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 349

Thema: Xbox One

  1. #181
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Eine Sache regt beinahe mehr auf, als der ganze Konsolenkrieg zwischen X1 und P4.
    Als PS3ler bin ich froh, dass es mit der XBox eine richtige Alternative gibt. Die Wii U ist ja eine andere Liga und ich mach mir nicht viel
    aus Affen mit Fässern, grünen Wichteln mit Schwertern oder Klempnern in bunten Latzhosen. Egal wer ein Monopol hat, kann den Kunden
    den letzten Murks andrehen. (... z.B. Microsoft mit Vista)

    Wenn Sony und Microsoft nicht im Zweikampf stehen würden hätten wir Gamer bestimmt schlechtere Hardware zu höheren Preisen.
    Warum hätte Microsoft mit dem Kopierschutz oder always-online zurück rudern sollen wenn es Sony nicht geben würde?
    Das gilt natürlich auch für Sony. Es mag Leute geben, die eine Konsole kaufen nur weil sie von Sony oder Microsoft kommt, egal
    was die nun bietet oder kostet. Mein Geld bekommt nur der, dessen Konsole meine Erwartungen besser erfüllt.

    Die nächsten Monate werden zeigen wer das Rennen macht.

    Und die Frage PC oder Konsole ist wie Nass- oder Trockenrasur....

  2. #182
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von HydroGen Beitrag anzeigen
    Als PS3ler bin ich froh, dass es mit der XBox eine richtige Alternative gibt. Die Wii U ist ja eine andere Liga und ich mach mir nicht viel
    aus Affen mit Fässern, grünen Wichteln mit Schwertern oder Klempnern in bunten Latzhosen. Egal wer ein Monopol hat, kann den Kunden
    den letzten Murks andrehen. (... z.B. Microsoft mit Vista)

    Wenn Sony und Microsoft nicht im Zweikampf stehen würden hätten wir Gamer bestimmt schlechtere Hardware zu höheren Preisen.
    Warum hätte Microsoft mit dem Kopierschutz oder always-online zurück rudern sollen wenn es Sony nicht geben würde?
    Das gilt natürlich auch für Sony. Es mag Leute geben, die eine Konsole kaufen nur weil sie von Sony oder Microsoft kommt, egal
    was die nun bietet oder kostet. Mein Geld bekommt nur der, dessen Konsole meine Erwartungen besser erfüllt.

    Die nächsten Monate werden zeigen wer das Rennen macht.
    Das mit dem Monopol habe ich auch schon mal geschrieben, nur in einem anderem Forum

    Und die Frage PC oder Konsole ist wie Nass- oder Trockenrasur....
    Ich danke ihnen sehr, dass Sie meine Behauptung unterstützen.
    Genau das habe ich nämlich gemeint.

  3. #183
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ich denke mal Saikx "kleiner Ausbrauch" war meiner Aussage 1-2 Seiten vorher geschuldet

    Und die Frage PC oder Konsole ist wie Nass- oder Trockenrasur....
    Tatsächlich nur noch in 2 Punkten: 1) Bequemlichkeit und 2) Exklusivtitel.

    Ansonsten sind die neuen Konsolen nichts!! anderes als PCs. Eingebettet in einem kleinen Platikgehäuse auf denen nur!! vorgefertigte Software läuft. Die Argumente "gemütlich vor der Couch zocken" oder "am grossen Fernseher" ziehen lange nicht mehr. Auch das Preisargument zieht nicht mehr, wenn ich so sehe was einzelne PC-Komponenten heutzutage kosten. Die Mär von der unerschwinglichen Hardware für PCs im Preisrahmen eines Kleinwagens und der Notwendigkeit des täglichen Aufrüstens ist schon lange überholt. Hab ich den PC kann ich also frei wählen, welche Software, welche Hardware, welche Spiele zusätzlich zu allem üblichen was ich sonst noch machen kann.

    Wenn ich meinen PC jetzt nachrüste bin ich mit 400€ dabei und hab die Konsolen schon wieder überholt. Wegen besserer Grafik? Nein, wegen der freien Wahl und der Offenheit des Systems. Nur darin unterscheiden sich Konsolen und PC heute noch. Und die Frage ob Xbox oder PS4 ist sogar noch marginaler bis auf die unterschiedlichen Exklusivtitel. Ich kann für mich nur sagen, warum mich in etwas einschränken wenn ich das ganze Paket zum gleichen Preis bekomme? Ja eigentlich sogar noch viel mehr.

    Das ist kein Konsolen vs. PC-Krieg, sondern nur meine Entscheidung inwieweit ich mich einschränke. Auf ein paar Exklusivtitel kann ich ehrlich gesagt verzichten, so abhängig bin ich von der Zockerei nicht. Also mir persönlich ist es wurscht wer was bevorzugt, ich hab meinen Frieden damit.
    Geändert von Ketzer (21.06.2013 um 18:02 Uhr)

  4. #184
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Damit dürfte dann ja alles gesagt sein und wir können auf das eigentliche Thema zurück kommen, auch wenn es in dem Artikel von Eurogamer.de um die Controller von Xbox One und PlayStation 4 geht.

    Die Next-Gen-Controller von Xbox One und PlayStation 4: Eine echte Evolution?

  5. #185
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nur noch eine kurze Sache zu dem Thema. Dann bin ich dazu auch endgültig still^^

    Ich habe das nicht geschrieben, wegen dem das du geschrieben hattest Ketzer, sondern eher wegen dem, was mir wieder einfiel, als ich das eine Bild gesehen hatte. Mich hatte es jetzt schon seit längerem nur noch gestört, dass PCler anscheinend öfters mal einen Hang zu einer Art angeben hatten. Ist deren PC eben stärker, aber das verändert nun mal nicht die Tatsache, dass der Großteil meiner Favoriten unter den Games nun mal auf Nintendos Konsolen seinen Platz haben. Oder, dass KH3 und FF XV nicht für PC kommen werden. Wäre dem nicht so und würde all dies auch auf dem PC sein, wäre die Entscheidung sehr leicht, aber das ist nun mal nicht so. Aber natürlich gibt es auch deine Sparte, Ketzer, die nichts von diesen Exklusivtiteln hält und vielleicht (vielleicht, da ich nicht sagen kann ob es auch so ist) nicht verstehen können, wie das für die anderen ist.

    So... wie gesagt, war es das von mir hier mit dem Offtopic. Sry Lichti, aber ich wollte nur nochmal erklären, wie das für mich ist. Ich wollte zuerst das woanders fortführen wusste aber nicht wo und es war ja eh nur noch eine letzte Sache.

    Zu den Controllern:
    Die Form war mir bisher immer schnurzpipegal. Konnte bisher auf allen Controllern gut zocken. Naja bis auf der Tastatur, da sind mir einige Spiele gerne mal zu kompliziert.

  6. #186
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Alles klar Saikx, dachte ich hätte eine provozierende Aussage gemacht Und deine Exklusivtitel seien dir natürlich gegönnt. Ein Last Of Us hätte mich zb. auch interessiert, aber ich steige deshalb nicht extra um, so meine ich das. Und selbst für den PC gibts noch Exklusivtitel.

    Und damit aus Lichti nicht ein Dunkli wird, hier noch was zum Thema:

    Xbox One zieht nach DRM-Änderung an PS4 vorbei

    Ich weiss ja nicht... es kann sich immer noch alles ändern. Vorallem aber finde ich witzig, das sich die Hardware-Spezifikationen von Xbox und PS4 in kaum einem Punkt unterscheiden. Hier scheint wirklich nur noch "Vorliebe" zu entscheiden. Oder ob jm. die jeweiligen Onlineplattformen bevorzugt.

  7. #187
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ihr habt beide Glück, die Münze war gegen eure Auspeitschung.

    ----------

    Bei mir entscheiden hauptsächlich die Spiele und die Exklusivtitel von Microsoft treffen eher meinen Geschmack. Den Controller der 360 mag ich aber auch sehr gerne, weshalb das Pad der One noch ein zusätzlicher Pluspunkt für die Konsole ist.

  8. #188
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ein schöner Comic zu Microsofts Rückzug ^^

    http://v.cdn.cad-comic.com/comics/ca...0621-d976d.png

  9. #189
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die letzten Wochen, die negativen Äußerungen und zuletzt die schlechte Publicity fordern anscheinend ihren Tribut. Don Mattrick verlässt Microsoft und fängt bei Zynga an.


  10. #190
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein angeschlagenes Unternehmen wie Zynga mehr zahlt. Nachdem aber bekannt wurde, dass Mattrick nun das Heft in die Hand nimmt, schossen die Aktienwerte von Zynga gewaltig in die Höhe. Bei Börsianern ist der werte Herr wohl wesentlich beliebter als bei Gamern.

    Mir ist bei meiner Entscheidung für die Playstation 4 neulich ein großes Manko eingefallen. Ich habe Spielstände zu Mass Effect, Dragon Age und co. auf einer Microsoft Konsole. Die werden in der kommenden Generation sicherlich nicht kompatibel mit der PS4 Version zukünftiger Teile sein. Da es aber noch einige Zeit hin ist, bis neue Teile dieser Spieleserien erscheinen, bleibe ich bei der getroffenen Entscheidung und wechsel erst einmal ins Sony-Lager. Später wollte ich mir ohnehin auch noch eine Xbox One holen.


Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •