Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie Avatar von Arkovos
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    34
    Gamer IDs

    Gamertag: Arkovos

    Standard Xbox 360 Laufwerkproblem mit Mass Effect

    Hallo,

    ich hab da ein großes, etwas seltsames Problem mit meinem Xbox Laufwerk.

    Es hat große Schwierigkeiten die Mass Effect 3 DVDs zu lesen. Wenn ich das Spiel einlege, dann taucht entweder sofort wieder "Lade öffnen" auf oder er sagt mir "Nicht erkannte Disc". Wenn ich das LW dann zigmal auf und zu mache, startet das Spiel einmal. Wenn es dann mal läuft dann kanns aber sehr oft passieren, dass es beim Laden hängen bleibt und nix mehr geht, dass auf einmal der Ton weg ist und es dann hängen bleibt oder das das LW ganz leise wird und also zu lesen aufhört und es mich rauswirft. Dann taucht das Fenster auf, wo drin steht man soll die Disc mit einem Tuch reinigen und so weiter. War anfangs noch nicht ganz so häufig, aber mittlerweile würde ich sogar sagen, dass das Spiel unspielbar geworden ist.

    Andere Spiele laufen ohne Probleme und die werden auch auf das erste Mal einlegen erkannt und gestartet. Ohne Abbrüche oder Hänger.

    Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte oder hat jemand ein ähnliches Problem?

    Ja, Laufwerk könnte defekt sein, bei meiner alten Box hatte ich auch das gleiche Problem, hab dann das LW ausgewechselt und dann gings aber auch nur kurze Zeit gut.

    Die Xbox ist eine Arcade von 2007 wenn mich nicht alles täuscht.

    Schon einmal danke im Voraus!

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Es gibt einige Läden, die bestimmte Schleifmaschinen haben und die DVD so besser reinigen/polieren können, als es eben ein Tuch macht. Ich schätze du hast einige Kratzer auf deiner DVD, die nicht unbedingt mehr auszubügeln sind. Ist mal Wasser auf deine DVD gekommen?

    Die Tatsache, dass deine Xbox bei anderen Spielen keine Probleme macht, könnte bestätigen, dass das Problem an deiner DVD liegt. Ich würde daher mal nach so einem Laden Ausschau halten, der so etwas anbietet. Ich weiß nicht, ob GameStop das auch macht, ansonsten gibt es ja recht viele An-und Verkauf Geschäfte, die gebrauchte Spiele verkaufen. Die haben so eine Möglichkeit bestimmt auch.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #3
    Newbie Avatar von Arkovos
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    34
    Gamer IDs

    Gamertag: Arkovos

    Standard

    Erstmal danke für die Antwort. Also Kratzer kann ich eigentlich keine auf der DVD erkennen und auch Wasser oder sonstiges ist nicht drauf gekommen. Ich achte auf solche Sachen schon sehr.
    Vielleicht versuch ich mal trotzdem die von dir vorgeschlagene Variante.
    Was ich noch erwähnen sollte:
    Bei der Xbox Version ist das Spiel ja auf zwei Discs drauf und bei beiden hab ich das Problem.

    Vielleicht hol ich mir ME3 zum testen nochmal ganz neu. Kostet ja nicht mehr viel. Sollte das auch nix bringen kann ich es ja immer noch verkaufen.

    EDIT: hab mir jetzt zum testen die Disc von einem Bekannten geholt bei dem es definitiv problemlos funktioniert. Spiel in meine Box eingelegt, aber dasselbe Problem. Liegt wohl doch am LW. :/
    Macht ME irgendwas anders als andere Spiele, weil nur ME nicht funktioniert?
    Geändert von Arkovos (18.04.2013 um 11:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •