Hi Leute,

ich habe hier ein gewaltiges Problem. Mein Praktikum ist so gut wie zu Ende, aber ich habe immer noch keine Lösung für das AD Problem, die sie hier haben, gefunden.

Aufgabe:
Zunächst muss ich sagen, dass ich in der IT Abteilung eine Landesamt für Umwelt bin. Heißt so viel wie, hier wird wissenschaftlich gearbeitet. Ich soll ein Programm schreiben, dass auf den Hessenweiten AD zugreifen kann. Es soll alle Mitglieder des Amtes, sowie ihre Gruppenzugehörigkeit auslesen.

Ich habe das Programm soweit auch fast fertiggeschríeben.

Problem:
Aber jetzt kommt das Problem! Ich checke nicht so ganz, wie man den Pfad programmiert! Und im inet gibt es herzlich wenig drüber!
Standardmäßig habe ich LDAP:\\*****\**** eingegeben. Also die Sterne habe ich selbstverständlich durch die Domännamen sowie Gruppe ersetzt.
Ich habe hierzu vom Auftraggeber selber auch kaum Informationen über den Server bekommen. Ich habe nur Gruppennamen zur Verfügung.

außerdem ist es ja normaleweise so, dass ich mit dem windowsbefehl: gpedit.msc herausfinden kann, ob ich überhaupt die rechte habe.
Laut dem zuständigen Administrator hat jede User Leserechte. Bei mir kommt immer Zugriff verweigert auch wenn ich mit dem lokalen admin versuche. Im Rechteverzeichnis steht bei mir aber alles auf grün???

Gibt es vielleicht noch weitere Möglichkeiten den Pfad zum AD heraus zu finden?


VG,

andi9x17