Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 231

Thema: PlayStation 4

  1. #41
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Gerade bei diesem Argument ist es doch umso wichtiger, welche Plattform man besitzt.
    Mein Fehler! Mehr Umsatzt für die Software Produzenten und die verdienen mehr, je mehr Systeme sie ansprechen. Das Thema Exklusivtitel sehe ich übrigens auch so wie Du....Beitrag #5 und#7.
    Wäre Uncharted als Multiplattformtitel auch so gut geworden, ich denke nicht. Aber echte Exklusivtitel werden leider immer weniger. Heute kann man Mass Effect auf der PS3 zocken und FF oder
    Metal Gear auf der Xbox. Ein anderer Punkt ist die zeitliche Exklusivität, hat der gute Bill ja zu einem echten Trend gemacht. Das sorgt aber nicht für bessere Spiele.

    Ob ich Sony treu bleibe kommt ganz auf Sony an. Die Konsole und die Spiele kosten eine Menge Geld und dafür will ich erstmal sehen was sie mir für meine Euros bieten. Wenn Microsoft das bessere
    Konzept hat oder andere deutliche Vorteile, warum sollte ich mich dann mit einer "schlechteren" Konsole selbst bestrafen?

  2. #42
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Hier mal meine Meinung zur PK

    Ich fand sie schlecht. Ich habe das Gefühl, auch wenn sie noch nicht alles darüber gesagt haben, dass die Konsole auf eins ausgelegt ist: Soziale Netzwerke. Das finde ich geht gar nicht, da ich meine Freunde auf Facebook nicht mit irgendwelchen Screenshots nerven will. Mein Verdacht, und der vieler anderer auch (siehe giga) ist, dass gar keine Konsole existiert.
    Wenn man sich mal dieses Streaming System "Gaikai" anschaut merkt man das alles ein Konzept ist. Ich habe die Gaikai Technik schon mal an einer Crysis 2-Demo angeschaut, und naja, es war eine Verzögerung da, keine riesige von einer Sekunde, aber eine was das rechtzeitige reagieren so gut wie unmöglich macht... Wenn ich einem Freund jetzt beispielsweise God of war spielen lassen würde weil ich nicht weiterkomme, würde er auch nicht weiterkommen da die Verzögerung zu groß zum spielen wäre. Natürlich sind das alles nur Spekulationen. Gaikai hat die Technik vielleicht inzwischen verbessert
    Das was mich wirklich beeindruckt hat war die Watch Dogs Präsentation. Die Begeisterung hat sich aber relativ schnell gelegt als herausgekommen ist dass es auf einem "PS4 ähnlichen PC gespielt wurde".

    Naja, dann freue ich mich eben auf die Microsoft PK, und darauf dass Watch Dogs auch für den PC erscheint, auf dem ich es dann auch spielen Werde ^^
    MfG Cybogg

  3. #43
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Cybogg Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, auch wenn sie noch nicht alles darüber gesagt haben, dass die Konsole auf eins ausgelegt ist: Soziale Netzwerke.
    Ich will dir natürlich nicht vorschreiben, was du zu fühlen hast. Und ich stimme dir auch durchaus zu, dass diese Social-Komponente, zumindest in diesem Ausmaß, etwas zu viel des Guten sein könnte. Aber eines darf man nicht vergessen: Es gibt noch die eine andere Seite der PS4. Auf Eurogamer hab ich eben einen netten Artikel gelesen, der das bestätigt, worüber vor dem Event schon viel gemunkelt wurde: Entwickler sind begeistert von der Entwicklerfreundlichkeit. Bei all dem Social-Kram hat Sony - scheinbar - nicht vergessen, was die PlayStation eigentlich ist, nämlich eine 'Spiele'konsole.

    Den Artikel gibt's hier.


    Zitat Zitat von HydroGen
    warum sollte ich mich dann mit einer "schlechteren" Konsole selbst bestrafen?
    Sollst du nicht. Würde ich ja auch nicht. Nur macht für mich die PS4 auf diesen ersten Blick alles richtig, was ich richtig gemacht haben will. Sie konzentriert sich auf Spiele, wie schon gesagt. Und mehr will zumindest ich ja gar nicht. Und nachdem ich in den letzten Wochen ziemlich viel, zu viel , Zeit in den Kommentaren auf Eurogamer verbracht habe, weiß ich, dass ich mit diesem Wunsch gar nicht mal so alleine bin wie ich immer dachte.

  4. #44
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Entwickler sind begeistert von der Entwicklerfreundlichkeit. Bei all dem Social-Kram hat Sony - scheinbar - nicht vergessen, was die PlayStation eigentlich ist, nämlich eine 'Spiele'konsole.
    Das würde ich eher als ein Eingeständnis eines Fehlers bezeichnen, da der Cell-Chip der PS3 alles andere als Entwicklerfreundlich war.

  5. #45
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Das würde ich eher als ein Eingeständnis eines Fehlers bezeichnen, da der Cell-Chip der PS3 alles andere als Entwicklerfreundlich war.
    Man kann es ja nennen wie man will. Was aber dabei raus kommt, erfreut Entwickler aus aller Welt. Und mich auch. Denn glückliche Entwickler machen bessere Spiele und bessere Spiele machen Spieler glücklicher.

  6. #46
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Das würde ich eher als ein Eingeständnis eines Fehlers bezeichnen, da der Cell-Chip der PS3 alles andere als Entwicklerfreundlich war.
    Sony wollte einfach eine leistungsfähige Hardware in die PS3 einbauen die einfach mehr bietet als der Chip von der Stange. Die Idee war gut die Umsetzung leider nicht.
    Die Quittung bekommen wir nun mit der nächsten, PC geeichten Konsolengeneration. Microsoft war da schon immer schlauer und hat gut eingekauft (MS-DOS) oder gut abgeschaut (Windows).

  7. #47
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich werde jetzt lieber noch nicht auf die Konsole eindreschen. Was ich aber sagen kann: Der Controller ist einfach potthässlich


  8. #48
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt lieber noch nicht auf die Konsole eindreschen. Was ich aber sagen kann: Der Controller ist einfach potthässlich
    Finde ich nicht. Gewöhnungsbedürftig, vielleicht. Aber je öfter ich ihn mir mit Tagesabständen anschaue, desto besser gefällt er mir jetzt schon. Die neuen Features (Touchpad, Share-Button, etc.) halte ich ebenfalls für angenehme Gimmicks.

    Für mich steht derzeit fest, dass ich Sony treu bleiben werde - dafür sind mir deren Exklusivtitel zu sehr "ans Herz gewachsen". Freue mich schon auf die häppchenartigen nach-und-nach-Enthüllungen das Jahr über. Und Naughty Dog hat letztens erst von dem deutlich einfacheren Umstieg auf die PS4 geredet. Da TLoU demnächst erscheint und sie sowieso stets an zwei Titeln nebenher arbeiten, erwarte ich in wenigen Monaten eine ordentlich bombastische Ankündigung.
    Geändert von Gruumsh (22.02.2013 um 23:19 Uhr)

  9. #49
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Gewöhnungsbedürftig, vielleicht. Aber je öfter ich ihn mir mit Tagesabständen anschaue, desto besser gefällt er mir jetzt schon. Die neuen Features (Touchpad, Share-Button, etc.) halte ich ebenfalls für angenehme Gimmicks.
    Mittlerweile kann ich mich dem Großteil davon anschließen. Anfangs, hauptsächlich auf dem geleakten Bild, war ich auch eher negativ überrascht. Je öfter ich ihn aber irgendwo sehe, desto mehr kann ich mich an den doch sehr, sehr großen Unterschied zum Dual Shock 3 gewöhnen. Und da ich bei Controllern die Tasten nicht suchen muss, starre ich dann eh eher auf den Fernseher. Hauptsache, das was da läuft, gefällt mir.

    Könnte mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen? Was findet zu erst statt? Die E3 oder die PAX East? Und steht die GDC (Game Developer's Conference) nicht auch schon vor der Tür? Da könnte vor dem Hintergrund der Next Gen ja auch einiges Interessantes passieren.

    Für Interessierte: Handfeste Details zum nächsten inFamous, das auf den Namen Second Son hört. Ich muss sagen, mir gefällt, was ich da lese. Den ersten fand ich eh super, den zweiten hab ich mir als Playthrough angeschaut, war auch sehr ordentlich. Rauch ist zwar nicht die coolste Superkraft aller Zeiten, aber wenn der Rest stimme, soll mir das egal sein.

    Außerdem: PS4 wird gebrauchte Spiele zulassen.
    Und: Spiele aus dem PSN Store werden nicht auf die PS4 "übertragen". Das finde ich unglaublich schade. Vor allem Journey und The Walking Dead hätte ich sehr gerne sicher auf meiner PS4 gewusst.

  10. #50
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Könnte mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen? Was findet zu erst statt? Die E3 oder die PAX East? Und steht die GDC (Game Developer's Conference) nicht auch schon vor der Tür?
    Schonmal was von Google gehört?

    Die PAX East findet vom 22. - 24. März statt, also bereits in einem Monat und vor der E3. Siehe offizielle Webseite. Und die GDC beginnt an dem Tag, an dem die PAX East vorbei ist. Sie dauert vom 25. - 29. März. Auch hier die offizielle Webseite. Möglich wären kleine Vorbereitungen für die Next-Gen-Konsolen an diesen Veranstaltungen schon, es dürfte aber klar sein, dass die großen Bomben erst auf der E3 platzen werden.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •