Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Wasteland 2

  1. #31
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Soll ja auch nicht zu leicht sein und hätte kaum Sinn, gleich zu Beginn alles umzunieten. Und nur Waffen skillen, damit man immer trifft, ist auch keine gute Lösung.
    Schlau ist auch, sich immer einige Skillpoints aufzuheben, falls man mal vor einer Herausforderung steht, in der man schnell noch eine bestimmte Fähigkeit skillen könnte.
    Gleich immer alles Punkte aufzubrauchen ist komplett sinnlos...
    Man findet auch immer wieder neue Begleiter mit anderen Eigenschaften und man kann unter ihnen wechseln. Sprache ist sehr wichtig. Man bekommt mehr Infos oder kann Ereignisse verhindern, wie Katys Selbstmord. Dazu sollte man immer alle 3 Sprachstile ausgebildet haben, auf das Team verteilt.

    Hinterhalt...
    Tja, in Rome 2 kann man so zu starke Armeen besiegen, indem man mit Hinterhalt die Moral des Feindes zerstört.
    In WL2 ist Hinterhalt am besten, wenn man den Feind herankommen lassen will oder ein anderer Zug, wie bei Schützen mit geringer Reichweite (Pistolen 10-15m), einfach sinnlos wäre. Kommen z.B. Gegner aus 2 Richtungen, teilt man sein Team z.B. in 3+3, schiesst und trifft mit LongRange Waffen und stellt jeweils 2 auf Hinterhalt. So kann man meißt mehr Schaden anrichten, als das man mit allen Mitgliedern losballert und nichts trifft. Aussichtslose Fights kann man so eher gewinnen.
    Ist auch immer praktisch, wenn man allen Begleitern Granaten gibt. Tummeln sich mal viele Gegner auf einem Haufen, kann man so gut die HPs der Gegner minimieren.
    Hinterhalt ist natürlich auch verdammt gut bei Gegnern mit Nahkampfwaffen. Die kommen so oder so Richtung Team. Eigene Schützen gut plaziert mit Hinterhalt und die kommen meißt gar nicht erst ran, um Schaden zu verursachen.

    Neu in der Final ist der Kopfschuss. Das muss ich auch noch testen. Dafür braucht man wohl sehr gute Schützen, aber ich denke, so kann man sehr starke Ziele schneller oder sofort ausschalten.

    Nicht mehr lang...dann wirds auch für mich wieder Neuland...kenn ja auch noch nicht alles...

    Edit:...

    Noch ein Beispiel für Hinterhalt.
    Ein guter gegnerischer Schütze ist in Deckung und teilt nervigen Schaden aus. Jetzt schickt man ein starkes Teammitglied (wie Angela oder Bears) direkt in die Gefahrenzone, um den Gegner von hinten zu erwischen. Jetzt kann man natürlich andere Schützen in Reichweite auf Hinterhalt stellen, um dem "Läufer" Feuerschutz zu geben.
    Bewegt sich nun der Gegner aus seiner Deckung weg (zu anderer Position) oder feuert auf den Läufer, feuern die eigenen Schützen automatisch auf diesen Feind und können ihn entweder eliminieren oder aber schwächen.
    Der Läufer kann natürlich trotzdem getroffen werden, aber die Gesamtsituation wird so besser und endet meißt erfolgreich.
    (Aber nicht den Arzt als Läufer losschicken...)
    Probiers einfach mal aus...
    Geändert von RazorX (21.09.2014 um 13:01 Uhr)

  2. #32
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ja ist etwas kompliziert erklärt aber habs nun halbwegs begriffen. So eine Art Automatikangriff ohne am Zug zu sein, oder ne kurz eingestreute Ablenkung damits andere nicht erwischt. Hatte mit Hinterhalt die ganze Zeit die typische Schurken-von-hinten-Attacke im Kopf, die man aus RPGs ja so kennt. Aber das hier ist ja ganz anders.

    Viel und oft speichern kann ich nur sagen. Hab jetzt grad einen ganzen Part nochmal gespielt und nun alle durchgebracht. Bin jetzt erneut im Agrarkomplex, hab diesmal aber vorher das ganze Gebiet draussen erkundet, Zeug gesammelt und etwas gelevelt. Das hab ich gestern nicht gemacht.

    Du spielst bestimmt auf höchstem Schwierigkeitsgrad oder? Wäre mir zu krass, da brauch ich erstmal Übung. Aber das Spiel kann man ja öfter zocken, das Erlebnis ist ja immer mal anders. Im nächsten Durchgang versuch ichs mal schwieriger.

    Meine Truppe (mit selbsterdachten Dossiers ) -- Lady Death kennst du ja....

    Babe ist Sanitäterin und heisst so, weil sich jeder freut sie zu sehen. jeder Kranke oder Verletzte zumindest Chirurgen und Sanitäterfähigkeiten und Knarre



    Tanya ist Halbrussin und über 1,80 gross. Das ist die Keule und Schrotflintenlady (bei dir wohl Lydia ^^) und für alles grobe zuständig. Wortkarg und fackelt nicht lang



    Ben ist der nicht ganz so nette Kerl. Sprengstoff und mechanische Reparaturen. Hat ne Machete mit der er nie trifft. Ausserdem ist er Klugscheisser



    Lissa Hauptcharakter. Diebin und Safeknackerin. Hatte die Wahl zwischen Knast oder Ranger. Darfst raten wofür sie sich entschied. Nun darf sie für die Ranger plündern und klauen. Sturmgewehr



    Beschreibungen hier etwas abgekürzt, kriegs ausm Kopf nicht mehr ganz zusammen. Jaa ich hab wieder mehr Mädels als Kerle aber so muss das auch
    Geändert von marex (21.09.2014 um 14:09 Uhr)

  3. #33
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Schöne Chars...Tanya würde mir auch in meiner Skyrim Truppe gefallen. Frauen sind eh allgemein die besseren Fighter...
    Macht schon Fun, sich da Chars auszudenken, nettes Feature.

    Ich spiel immer auf höchstem Schwierigkeitsgrad, alles andere hat nur wenig Sinn, wenn, dann schon die interessanteste Herausforderung, so passt man im SPiel auch besser auf.

    Bin jetzt in D-Village, wo diese Zombie-Prothesen rumsteuern. Die sind ziemlich einfach...und langsam. Wenn man die Truppe gut verteilt, kann man alle Angreifer gut auf Distanz halten...und wenn nötig mal ne fette Granate reinklatschen...
    Bin mal gespannt, ab wann für mich das Neuland beginnt. Dakota/Robos/Sektenspinner das wird ja noch ziemlich heftig...

    Ach ja...bei Prostituierten fängt man sich üble Krankheiten ein...also Wundsalbe nicht vergessen...

  4. #34
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Schon bekannt aus Alpha/Beta-Versionen...

    Wasteland 2 Ranger-Editor



    http://home.comcast.net/~cinful75/WL2/

    Sollte man allerdings nur nutzen, wenn man WL2 schon kennt oder Fehler bei der Char-Erstellung germacht hat...ansonsten ists fast ein Cheat-Modul...

  5. #35
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zum korrigieren von neu dazugekommen Begleitern mit Fähigkeiten die man nicht so optimal findet, durchaus nen Blick wert.

    Der Test von 4players ist da, die geben 85% und somit ein "sehr gut" was, wenn man die Seite kennt, sehr sehr sehr selten ist Nur bei der Spielzeit hat man wohl wieder auf Speed gezockt, denn 40h? Ich hab fast 20 nur für das erste Gebiet gebraucht. Brauche sicher locker 100+h

    Und menno, hättest mich doch warnen können. Bin zu spät nach Highpool gekommen und nun ist alles Schutt und Asche... hätte doch so gern die Indianerin gehabt. Das ist wieder so ein Spiel wo man die Konsequenzen schmerzhaft zu spüren bekommt, wie man sich verhält oder beeilt und nicht beeilt.
    Geändert von marex (22.09.2014 um 18:19 Uhr)

  6. #36
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Highpool ? Du kannst nur eine Location retten, Agrarcenter oder Highpool, eines davon wird immer zerstört. Ist aber auch gut, denn so kann man bei nem neuen Spiel alles mal anders machen.

    In der Final ist jetzt doch einiges anders...z.B. fehlt mir ein Begleiter...

    Pizepi Joren ist scheinbar einer der wenigen Charakter, der nur erscheint, wenn ihr einen besonders hohen Charisma Wert besitzt. Verschiedenen Tests zu Folge muss der Gesamtwert des Charismas eurer Gruppenmitglieder bei 30 oder mehr liegen.
    Klar, in der Beta war noch vieles einfacher, allein um zu testen. Merk das auch am "Vermögen". Geld und Munition hat diesmal etwas länger gedauert.

    4Players ? Spackos...
    Zumindest mal ne faire Wertung. Ich halt mich da lieber an PCGames oder englische Seiten...

    Übrigens...RPG-Infoseite zu Wasteland 2...
    http://www.rpguides.de/wasteland-2/

    Ich bin jetzt in "The Prison" angekommen. Heißt also, danach noch das grottenschwere Damota und danach kommt Neuland...denk mal mit dem Heli nach Arizona...
    Mein Team ist jetzt recht stark. Schutzwesten, Sabot Raketen, Granaten...alle können gut zielen (95-110%)...
    Hab jetzt Pills, Coldeye, Bears, Angela, Ralphy und den Penner Scotchmo in meiner Truppe. Rose ist in der Basis. Bin mal gespannt, was es später noch für Begleiter gibt. Echt cooles Game bisher...

    Und Ketzer, wo stolperst Du gerade rum ? Bist schon an Scrorpions geraten ?

  7. #37
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    4players ist wichtig als Gegengewicht für die ganzen "Hurra alles ist toll"-Magazine Ausserdem sind sie doch ganz gut geschrieben, nicht nur auf die Wertungen schauen

    Auf RPGuides schaue ich hin und wieder schon die ganze Zeit, zb. wusste ich nicht wie man dem Ertrinkenden helfen soll. Erklärt wird da ja nix, wie zur Hölle soll man darauf kommen dass das mit dieser Eintreten-Fähigkeit geht? Ich glaub ich bin auch schon wieder in der Reihenfolge blöd... ist ja alles verstrahlt auf der Karte, dachte geht das auch ohne da mal weiter? Aber wenn du jetzt erst Knast bist, sollte ich das wohl auch später machen. War derweil mal in der Zitadelle und hab bissel gekauft und getankt undso. Welches level bist du denn? Soll angeblich bis 50 gehen?

    Da gibts son paar Typen im Netz die behaupten wg. der schlechten Übersetzung würden sich manche Begleiter nicht anheuern lassen weil komplette Textstellen fehlen würden... ich hab ab und zu auch so Sachen wie [/0] da stehen ^^ Takayuki soll nicht gehen, hast du den/kennst du den?

    Mal kurze OT-Frage am Rande: holst du dir auch AC Unity? November wird ja enorm was Spiele angeht....

  8. #38
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ralphy ?
    Schnell hinrenne und mit de Schippe hebeln...das geht auch...
    Aber siehst...das mit dem Eintreten hab ich auch noch nicht gemacht. In der Alpha war die Zeit damals so kurz, das der Typ jedes mal abgesoffen ist...

    Meine Hauptcrew ist jetzt Sergat Major (16). Ralphy und Scrotchmo sind Sergant (12) und Miss Terminator Angela Sergant Argent (21).
    Wenn das bis 50 geht, ist das ja noch verflucht viel Stoff...

    Takayuki kenn ich noch gar nicht. Könnte so ein Sektenspinner im Titan-Tempel sein...aber bisher klappt bei mir alles. Für die SPrachen gibts sicher bald nen Patch...

    Und zwecks Reihenfolge...nur die Ruhe, das kommt alles automatisch.
    Ich hab z.B. jetzt die Topekaans erst mal abgebrochen, zu wenig Sprachskill. Das mach ich später weiter...
    Im Gefängnis hab ich abbrechen müssen, weil man ja das Teil der Roboter braucht. Da mach ich jetzt an den alten Gleisen eine Art Testlauf.



    Die großen nennen sich "Slicer Dicer". Die beamen sich zum Team und zerfleischen die mit allen möglichen Waffen. Die haben 540 HPs. Also auf Distanz halten und volles Rohr rein. Schau das Du später immer Sabotwerfer oder Lenkwaffen dabei hast. Nur mit Ballern wird das nichts.

    Zwecks OT...
    Yep. AC kauf ich grundsätzlich alle Spiele, da hat mir bisher jeder Teil gefallen. November wird heavy, das stimmt. Aber Priorität hat dann erst mal Dragon Age Inqu.
    Alle anderen müssen "warten"...

    Noch ein Tipp...
    Wenn Du Dir dann diese "4"er Strahlenschutzausrüstung besorgt hast, erkunde die Map auch mal auf Dupla. Gibt viele coole Verstecke mit super Loot...

    Da siehst mal, wo ich gerade bin...


  9. #39
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ah sehr schön nun hab ich mal einen kleinen Überblick was ich da noch finden kann

    erkunde die Map auch mal auf Dupla
    ähh... what?

    Du hast da ja nur Standard-Portraits oder? Haste dir keine ausgedacht?

    Mit Ausrüstung ist bei mir noch nicht viel. Ich befürchte auch das ich ganz gewaltig verkacken werde wenn solche Maschinchen anrollen. Sprengstoff findeste ja zb. so gut wie garnicht, Geld sparen und alles kaufen, anders gehts nicht. Aber bei meinem Tempo bist du wohl schon 3 mal durch ^^

  10. #40
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Kennst mich doch, einmal "Lydia"...immmer "Lydia"...
    Bin an die Begleiter gewöhnt. Was ganz frisches mach ich mal in einer anderen Runde...

    Sprengstoffe/Raketenwerfer bekommst Du z.B. beim "Scheisse-Man" in der Basis...also immer fleißig sammeln oder auf der World-Map, wenn Du Verstecke findest.
    Also mit Geld kannst Du erst mal nicht viel anfangen...

    Bin jetzt bereits im Canyon des Titan, also Richtung Damota. Angela wurde aus meinem Team entfernt, wird also jetzt noch etwas schwerer...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •