Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard Ständiges Nintendogebashe in den Narichten ...

    Andauernd wenn ich so meine tägliche Newsseiten abfarme (Nichtnur in Spieleseiten) findet man neue angebliche Horrormeldungen über Nintendo, so langsam kotzt es mich an ...

    Soetwas normales, wie die Korrekur eines VerkaufszielsZiels wird als Horrormeldung verkauft; (4 Millionen verkaufte einheiten bis märz sind immernoch weitaus besser, als dass, was die PS3 und die Xbox 360 nach 4 monaten ihrerseits vorweisen konnten...), dass man in der 6. verkaufswoche (1. Woche nach dem jahreswechsel) weit weniger Wii Us verkauft hat, als in der 6. verkaufswoche der Wii Wiis (ist ja nur die woche vor weihnachten gewesen) gilt als Horrormeldung, dass es weniger Videospiele für die 2 monate alte Konsole gibt als für die 6 jahre alten Konsolen wird Kritisiert usf. usw.

    Dass sind doch keine nachrichten mhr. Jeder 3.klassige Redakteur müsste doch mal merken, dass sich die wii u troz des schlechtredens trozdem recht gut verkäuft... Das sie nicht Marktführer ist ist klar, schlieslich ist die immoment die teuerste Konsole mit dem kleinsten Spieleangebot, was daran lieg, dass sie eben neu ist, aber es wird so getan, als ob sie der totale oberflop wäre... das hat absolut nichts mit der Realität zu tun ...

    Negative Berichtserstattung ist gut, aber hier hat sie einfach kaum die berechtigung ... gerade wenn nebenbei ne Konsole total flopt ist es eigentlich schwachsinnig eine andere Totbashen zu wollen ...:rolleyes

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Javik (etwas aufgebessert :P)
    Andauernd wenn ich so meine alltäglichen Newsseiten abfarme (nicht nur in Spieleseiten) findet man neue angebliche Horrormeldungen über Nintendo und so langsam kotzt es mich an ...

    Soetwas Normales, wie die Korrektur eines Verkaufsziels wird als Horrormeldung verkauft. (4 Millionen verkaufte Einheiten bis März sind immer noch weitaus besser, als dass, was die PS3 und die Xbox 360 nach 4 Monaten ihrerseits vorweisen konnten...) Dass man in der 6. Verkaufswoche (1. Woche nach dem Jahreswechsel) weit weniger Wii Us verkauft hat, als in der 6. Verkaufswoche der Wii Wiis (ist ja nur die Woche vor Weihnachten gewesen) gilt als Horrormeldung.
    Dass es weniger Videospiele für die 2 Monate alte Konsole gibt, als für die 6 Jahre alten Konsolen wird kritisiert usw. usf.

    Dass sind doch keine Nachrichten mehr. Jeder drittklassige Redakteur müsste doch mal merken, dass sich die Wii U trotz des Schlechtredens recht gut verkauft...
    Das sie nicht Marktführer ist ist klar, schließlich ist die Konsole im Moment die Teuerste mit dem kleinsten Spieleangebot, was daran liegt, dass sie eben neu ist.
    Aber es wird so getan, als ob sie der totale Oberflop wäre... das hat absolut nichts mit der Realität zu tun ...

    Negative Berichtserstattung ist gut, aber das hier hat einfach keinen Wert ... Gerade wenn nebenbei ne Konsole total flopt ist es eigentlich schwachsinnig eine andere totbashen zu wollen ...:rolleyes
    Tut mir leid, aber bei deiner Ursprungsversion hat mein Kopf angefangen zu pochen XD

    Ich bin jetzt nicht soooo der Konsolenfreund, aber offensichtlich bist du ein ziemlicher Fan von Nintendo.
    Bin der Meinung, dass du dir dieses Gebashe nicht so sehr zu Herzen nehmen solltest.
    Anstatt sie öffentlich schriftlich in Schutz zu nehmen könntest du doch einfach nur Spaß mit der Konsole haben und keinen Pfifferling auf diese negative Meinung geben
    Menschen die von der Wii U überzeugt sind, kaufen sie sich auch und kaufen auch Spiele dafür.
    Schlechte Meldungen hin oder her...
    Geändert von Gorin (02.02.2013 um 08:48 Uhr) Grund: Nach ein paar Aufbesserung liest es sich doch viel angenehmer, oder? :)

  3. #3
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber bei deiner Ursprungsversion hat mein Kopf angefangen zu pochen XD

    Ich bin jetzt nicht soooo der Konsolenfreund, aber offensichtlich bist du ein ziemlicher Fan von Nintendo.
    Bin der Meinung, dass du dir dieses Gebashe nicht so sehr zu Herzen nehmen solltest.
    Anstatt sie öffentlich schriftlich in Schutz zu nehmen könntest du doch einfach nur Spaß mit der Konsole haben und keinen Pfifferling auf diese negative Meinung geben
    Menschen die von der Wii U überzeugt sind, kaufen sie sich auch und kaufen auch Spiele dafür.
    Schlechte Meldungen hin oder her...
    Nein, eigentlich wäre es mir ziemlich egal... es ist aber absolut hirnrissig was da abgeht und das eben nicht nur auf Spieleseiten... Wenn ich auf solche Seiten gehe will ich mich informieren, aber das ist ja nicht ansatzweise möglich. Es ist eben der Job der Presse zu informieren, staddessen lässt sich selbst die Zeit usw. hier absolut auf Bildnivau herrab...

    Mich würd echt mal interessieren, wieso....

  4. #4
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Viele Seiten bzw. Redakteure sind heutzutage nicht mehr in der Lage, objektive News zu schreiben und dabei nicht die eigene Meinung zu vertreten. Das hat nicht umbedingt mit Nintendo-Gebashe zu tun, sondern ganz allgemein mit dem eigenen Geschmack, welcher sich in News wiederspiegelt. Ich finde so etwas ebenfalls nervig. Jetzt nicht umbedingt bei Nintendo oder dem Thema Videospiele, sondern ganz allgemein.

    Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, und wenn man sich in News offensichtlich für eine Seite bekennt, dann sorgt das selbstverständlich schnell für Aufruhr. Es ist einfach schade, dass viele Redakteure nicht in der Lage sind, ihren persönlichen Geschmack für das Schreiben von News beiseite zu legen und sich umbedingt öffentlich darüber zu beklagen (im schlimmsten Fall versteckt zwischen den Zeilen). Ein typisches Beispiel abseits der Thema Videospiele ist beispielsweise die Sitcom Two and a Half Men. Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft in News die eigentliche Neuigkeit kurz erwähnt und dann über Ashton Kutchers mangelnde Fähigkeiten berichtet wird.

    Ich finde sowas wirklich schade, glücklicherweise gibt es aber auch immernoch Seiten, die sich der Bedeutung von Worten wie "Objektiv" oder "Neutral" bewusst sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Gib nichts auf das Schlechtreden von Serie X, Hersteller Y oder Spiel Z in News. Wirklich objektive Newsschreiber findet man heutzutage traurigerweise nur noch selten.

    Nur hier auf GGP sind wir natürlich alle total objektiv.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gut, ich als Nintendo Fan muss aber auch zugeben, dass sie in der letzten Zeit ziemlich nachgelassen haben. Gerade für den Start einer neuen Konsole braucht man ein oder zwei Highlights. Damals zu Gamecube Zeiten hat das auch ganz gut funktioniert. Da gabs Smash Bros., Luigis Mansion und Co., jetzt gibts Nintendo Land. Ich wiederhole nochmal NINTENDO LAND! Der einzige Kracher und somit wirklich brauchbar ist Super Mario Bros. U. Hat sich das eigentlich gut verkauft?

    Knaller wie zu Zeiten der Wii mit Twilight Princess fehlen völlig.

    Da muss sich Nintendo das schonmal gefallen lassen, dass sie etwas ins schlechte Licht rücken


  6. #6
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Gut, ich als Nintendo Fan muss aber auch zugeben, dass sie in der letzten Zeit ziemlich nachgelassen haben. Gerade für den Start einer neuen Konsole braucht man ein oder zwei Highlights. Damals zu Gamecube Zeiten hat das auch ganz gut funktioniert. Da gabs Smash Bros., Luigis Mansion und Co., jetzt gibts Nintendo Land. Ich wiederhole nochmal NINTENDO LAND! Der einzige Kracher und somit wirklich brauchbar ist Super Mario Bros. U. Hat sich das eigentlich gut verkauft?

    Knaller wie zu Zeiten der Wii mit Twilight Princess fehlen völlig.

    Da muss sich Nintendo das schonmal gefallen lassen, dass sie etwas ins schlechte Licht rücken
    Naja, trozdem hat sich new Super mario bro U hat sich in den 2 monaten öfters verkauft als PS3 in 5 Monaten ... immerhin 2/3 der Wii U besitzer besitzen es

    Zum Release gibt es selten wirklich Kracher, zumal sich bei Nintendo schon 3. Firmen bei Nintendo beschwert haben, dass die Hits von nintendo oft alles einnahmen... Angekündigt sind sie ja alle...

    Für mich bin ich auch völlig mit Pikmin 3, Lego City undercover Monsterhunter usw. zu frieden im märz...

    trozdem ist das was da abgeht vllkommen übertrieben... Etwas gefallen lassen is eine Sache, so zu tun als ob sie der oberflop wäre etwas anderes ...

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zum Release gibt es selten wirklich Kracher
    Das stimmt nicht so ganz Damals gab es das. Für mehrere Konsolen. Die PS2 hatte z.b. GTA 3 als Zugpferd. Den Gamecube hab ich dir ja schon geschildert. Xbox hatte KotoR 1 (bin mir aber nicht mehr genau sicher, ob das ein "@Release-Spiel" war).

    Naja, trozdem hat sich new Super mario bro U hat sich in den 2 monaten öfters verkauft als PS3 in 5 Monaten
    Wieso trotzdem? Ich wollte wissen, wie sich Super Mario Bros. U verkauft hat, das Wort ist da irgendwie fehl am Platze, denn du musst nichts rechtfertigen.


  8. #8
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht so ganz Damals gab es das. Für mehrere Konsolen. Die PS2 hatte z.b. GTA 3 als Zugpferd. Den Gamecube hab ich dir ja schon geschildert. Xbox hatte KotoR 1 (bin mir aber nicht mehr genau sicher, ob das ein "@Release-Spiel" war).

    Weder GTA 3, noch Smash bros noch Kotor 1 waren Launchtitel der jeweiligen Konsolen ...

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wieso trotzdem? Ich wollte wissen, wie sich Super Mario Bros. U verkauft hat, das Wort ist da irgendwie fehl am Platze, denn du musst nichts rechtfertigen.
    ewas mehr als 2 millionen mal

  9. #9
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Ich hör zwar oft das anscheinend Nintendo so gebasht wird(unter anderem auf 4players), aber wirklich so wahrgenommen hab ich das selbst nicht.
    Da gibts weitaus negativere Berichterstattung z.B. über die PS Vita, aber das würd ich auch nicht gebashe nennen.

    Nachgelassen hat meiner Meinung nach Nintendo schon lange(auf den Fahrenden Zug aufspringen statt Innovationen, recht schwache Hardware usw.), meiner Ansicht nach leben die von ihren exklusiven Spieleserien, die meiner bescheidenen Meinung nach früher deutlich besser waren...


    Ansonsten find ich das agressive Losgehen auf Spieletester doch etwas unangebracht(und das sag ich obwohl ich mit etlichen Tests nicht ganz einverstanden bin).
    Ich zitier da mal was aus der Abschiedskolumne eines 4players-Redakteur(http://www.4players.de/4players.php/...2/index.html):
    Natürlich gibt es auch dunkle Erinnerungen. Ich rede dabei nicht von nervend schlechten Spielen oder Redaktionsschluss-Stress. Sondern von Trollen, für die ich inkompetent, ahnungslos, ein Idiot, Nintendo-Hasser, Microsoft-Hasser, Sony-Hasser, Spaß-Hasser, Sega-Hasser, Konami-Hasser, EA-Hasser, Ubisoft-Hasser, im Grunde Allesundjeden-Hasser und generell viel zu alt für den Scheiß war.
    Geändert von FriendOfJamaica (02.02.2013 um 18:57 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  10. #10
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Gerade 4players.de ist meiner Meinung nach der Gipfel der Unobjektivität, wenn es um News, Artikel oder Tests gehen. Ich kenne einige Leute, welche 4players.de als einziges "nicht gekauftes Spielemagazin" ansehen, ich finde jedoch, das ist Blödsinn. 4players.de ist für mich das ideale Beispiel dafür, wie man jeden Sinn für Objektivität verloren hat. Da werden Spiele oft komplett aus ihrem Kontext gerissen und wegen dümmlichen Vergleichen falsch vorgestellt.

    Und wieder gilt: Das betrifft nicht nur Nintendo, sondern das ganze System allgemein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •