Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Mich würde mal interessieren, welcher Test jemals objektiv war? Gerade weil es ein Test ist, eine Meinungskundgebung von einem Tester, einem Individuum, kann ein Test nicht neutral oder objektiv sein. Der eine hält das für eine Schwäche, der andere versteht nicht, warum man dies als schwäche ausgeben muss. Selbst die besten Test's sind auch nur Meinungsbilder.

    Was Nintendo angeht: Selbst Nino Kerl, der sich selbst als Wii Fan etc. outet, hat nicht wirklich positiv von der WiiU geredet - zumindest was die technische Leistung angeht gibt es hier eindeutige Fakten, die die WiiU eben grau darstehen lassen. Aber auch hier gilt, wenn die Leute an den Spielen spaß haben und die gut umgesetzt sind für die Art von Konsole, dann ist doch alles gut.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #12
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Viele Nintendo-Fans wurden durch die Wii zu Kritikern. Nintendo ging sehr stark auf die Casual-Schiene und verprellte damit einige Core-Gamer. Diese Animositäten existieren immer noch und projezieren sich nun auch auf die Wii U. Den generellen Groll kann ich durchaus nachvollziehen, da diese Causalisierung auch auf andere Systeme übergegriffen ist. In den letzten Jahren hat sich das aber wieder deutlich relativiert und der Spielemarkt erholt sich konstant, auch wenn nun der "Free2Play"-Boom war, der aber auch beständig an Zukraft verliert. Nintendo hat mit der Wii wahnwitzige Summen eingenommen, aber eben auf Kosten einiger langjähriger Fans. Damit will ich nicht sagen, dass Nintendo sich komplett gegen die Wand gefahren hat, denn es gab durchaus Titel die richtig klasse waren, aber es bedarf eben eines gewissen Vertrauensvorschusses. Nintendo muss sich den Fans wieder beweisen. Neben diesem Thema kommt eben auch noch die mittelmäßige Technik der Wii U hinzu. Die Idee mit dem Tablet kann man sehen wie man will, aber in der Konsole schlummert ein veralteter Kern, der technisch gerade so an die Xbox 360 und die Playstation 3 heran kommt und das mehr als eine halbe Dekade nach deren Release. Technik ist natürlich nicht alles, aber es schadet eben der Wettbewerbstauglichkeit des Unternehmens, auch wenn sie sich mehr auf andere Marktsegmente konzentrieren.

    Ich mag Nintendo, aber ich lass es mir nicht nehmen die Entwicklungen der letzten Jahre kritisch zu betrachten. Ich habe weiß Gott auch genug an Microsoft und Sony zu kritisieren.


  3. #13
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, welcher Test jemals objektiv war? Gerade weil es ein Test ist, eine Meinungskundgebung von einem Tester, einem Individuum, kann ein Test nicht neutral oder objektiv sein. Der eine hält das für eine Schwäche, der andere versteht nicht, warum man dies als schwäche ausgeben muss. Selbst die besten Test's sind auch nur Meinungsbilder.
    Natürlich spiegelt sich auch im besten Test eine eigene Meinung wieder, das ist klar. Entscheidend ist wie ich finde einfach, inwiefern das der Fall ist und die persönliche Meinung einfluss hat. Trotz eigener Meinung sollten in einem Review doch die Fakten des Spiels im Vordergrund stehen, also beispielsweise Story, Gameplay, Technik, etc. Sobald in einem Test Spiel X aufgrund einzelner Aspekte fette Abzüge bekommt, weil die dem Tester persönlich einfach auf den Sack gegangen sind (beispielsweise das Ende von Mass Effect 3, Dantes schwarzes Haar im neuen Devil May Cry, die Action-Orientierung von Resident Evil 6, etc.), dann finde ich das einfach nicht mehr sehr objektiv. Und leider habe ich in den vergangenen Jahren einfach verstärkt solche Wertungen gesehen.

    Aber gut, um Tests geht's hier ja gar nicht wirklich, sondern um Gebashe in News. Und erst recht da sollte -wie hier im Falle von Nintendo- ein Mindestmaß an Objektivität vorhanden sein. Es mag ja sein, dass der Launch der Wii U alles andere als rosig ausgefallen ist und dafür darf man die Firma durchaus auch ab und zu mal kritisieren. Ich denke allerdings, dass Javik darauf hinauswill, dass dies mittlerweile scheinbar recht häufig der Fall ist, und da fragt man sich dann doch schon irgendwann, warum News nicht neutral sein können. Tests sind eine persönliche Meinung und dementsprechend dürfen sie auch persönliche Aspekte beinhalten, News sollen aber informieren. Daher sollten sie wie ich finde schon neutral sein.

  4. #14
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Kritich zu betrachten ist ja schön und gut aber maximal eine erklärung für diverse Spielemagazine mit eben leuten, die dass Nintendo übel nehmen (wobai man aucch das eher zwiegspallten sehen muss, Causal ist keine erfindung der Wii, z.b. wurden auch 20 millionen Singstars für die PS2 verkauft und die PS2 war für einige nicht mehr als ne billige Karaoke Maschine)

    Trozdem hat man eben nicht nur da negative Nintendostimmungsmache, sondern eben auch auf ganz normaln newsseiten wie die Welt, die zeit usw.
    Natürlich kann man da dann auch sagen, die machen nur Copy und Paste in dem bereich ... trozdem ist die ganze Panikmache was verkaufszahlen usw. angeht, im grunde eben vollkommen ungerechtfertigt.

  5. #15
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Trozdem hat man eben nicht nur da negative Nintendostimmungsmache, sondern eben auch auf ganz normaln newsseiten wie die Welt, die zeit usw.
    Natürlich kann man da dann auch sagen, die machen nur Copy und Paste in dem bereich ... trozdem ist die ganze Panikmache was verkaufszahlen usw. angeht, im grunde eben vollkommen ungerechtfertigt.
    Was die News betrifft liest man ja auf allen Seiten ca das gleiche, ich nehm da ehrlich gesagt keine besondere Anti-Nintendo Politik wahr.
    Was negative Verkaufszahlen betrifft ist da sicher keine Panikmache nur um Nintendo zu schaden, schließlich liest du da auch genug bei Systemen anderer Hersteller(Playstation 3 in der Anfangszeit, PS Vita usw).

    Bei Tests seh ich das wie es Shirakawa schon geschrieben hat, ist einfach subjektiv(obwohl sich natürlich auch die Tester an die Fakten zu halten haben).

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  6. #16
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von FriendOfJamaica Beitrag anzeigen
    Was die News betrifft liest man ja auf allen Seiten ca das gleiche, ich nehm da ehrlich gesagt keine besondere Anti-Nintendo Politik wahr.
    Was negative Verkaufszahlen betrifft ist da sicher keine Panikmache nur um Nintendo zu schaden, schließlich liest du da auch genug bei Systemen anderer Hersteller(Playstation 3 in der Anfangszeit, PS Vita usw).

    Bei Tests seh ich das wie es Shirakawa schon geschrieben hat, ist einfach subjektiv(obwohl sich natürlich auch die Tester an die Fakten zu halten haben).
    Naja, wenn man verkaufszahlen von einer Konsole in der Weihnachtszeit mit den Verkaufszahlen einer anderen nach weihnachten vergleiche, und daraus einen reiserischen Artikel mache, ist das schon alles andere als objektiv. z.b. hier http://www.new-how.com/news/43708/Ve...t-ueberzeugend
    Dabei wurde mal vollkommen ausser acht gelassen, dass sie dort marktführer war und sich mit der PS3 darum weiterhin in japan kloppt ... (die Xbox spielt da ja keine rolle, warum auch immer)
    Das ist absolut nichtmehr normal ....

    Bei der Vita usw. hatte ich sowas nicht gesehen, owohls da schon weitaus angebrachter gewesen wäre (da braucht man keine Fakten verdrehn, sie verkäuft sich (leider) schlecht, selbst die PSp verkäuft sich nach einem jahr immernoch besser)

  7. #17
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man verkaufszahlen von einer Konsole in der Weihnachtszeit mit den Verkaufszahlen einer anderen nach weihnachten vergleiche, und daraus einen reiserischen Artikel mache, ist das schon alles andere als objektiv. z.b. hier http://www.new-how.com/news/43708/Ve...t-ueberzeugend
    Solche Artikel gabs auch in der Anfangszeit der PS3(hatte ja massive Startschwierigkeiten) und bei der Vita sowieso.
    Man muss auch sagen das Japan sowieso ein Nintendo-Gebiet ist(sowie die USA mit der XBox).

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Bei der Vita usw. hatte ich sowas nicht gesehen, owohls da schon weitaus angebrachter gewesen wäre (da braucht man keine Fakten verdrehn, sie verkäuft sich (leider) schlecht, selbst die PSp verkäuft sich nach einem jahr immernoch besser)
    Gabs wie schon gesagt bei der Vita zur Genüge, natürlich verkauft sie sich schlecht, aber solche Veröffentlichungen von Verkaufszahlen zusammen mit irgendwelchen spekulativen Zukunftsaussagen gibts eben bei jeder Konsole, ich wüsste auch nicht warum das bei einer Konsole berechtigter sein sollte als bei einer anderen...
    Im Prinzip sollte man solche Zahlen aber eh nicht zu ernst nehmen, bis auf Japan gibts meist nur unverlässliche Schätzungen(außer natürlich die Zahlen der Konzerne selber).

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •