Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161
  1. #11
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Brad Fiedel wird den wenigsten hier etwas sagen. Im Umkreis von Größen wie John Williams, Hans Zimmer und co. fällt sein Licht eher klein aus, aber dennoch hat er eines der prägnantesten Themen der Filmgeschichte erschaffen. Ich spreche vom Terminator-Thema. Legendär durch nur 5 Beats, die in einer instrumentellen Einbettung immer wieder erklingen. Dabei habe ich mich nun aber nicht für das Original entschieden, sondern für die Version aus "Terminator 2 - Judgment Day".



  2. #12
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Jetzt packst du aber die klassische Keule aus oder, Vargo?
    Schöne, verdammt schöne Wahl! Also das Lied ist wirklich einer der bekanntesten Klassiker überhaupt! Und Brad Fiedel hat schon ein paar geniale Scores gemacht.

    Was steuere ich nun bei? Mein Lieblingslied aus dem Film Black Hawk Down, von Hans Zimmer. Der Teil, wo es so heldenhaft wird, bevorzuge ich am meisten, beginnend ab: 1.43 Minuten etwa, wirklich so genial *-*

    Geändert von Vala Shepard (28.03.2014 um 15:38 Uhr)

  3. #13
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Klassiker müssen auch sein!

    Youtube bietet die schöne Möglichkeit auch Soundtrack-Zusammenschnitte zu präsentieren. In diesem Fall sind es 4 Stücke aus dem "Blood Diamond" Soundtrack. "London", "Thought I'd Never Call", "Village Attack" und "Solomon Vandi", alle komponiert von James Newton Howard. Toller Film, klasse Score.



  4. #14
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    So, was aus einem "nicht so alten" Score, für mich mit das beste Lied aus dem Film:



    Für mich war der Film schon klasse, aber dieses Lied, wuha, einfach Gänsehaut Feeling
    Geändert von Vala Shepard (28.03.2014 um 15:40 Uhr)

  5. #15
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Terrence Malick macht schon immer sehr eigenwillige Filme. Generell ist "Der schmale Grat" ein guter Film, aber mir war er zu vollgestopft mit Stars und Charaktern, wodurch mir etwas der Bezug zu den Figuren gefehlt hat. Nichts desto trotz wurde die Sinnlosigkeit des Krieges sehr schön verdeutlicht. Die Musik von Hans Zimmer tut dann ihr übriges und schafft eine angespannte, aber auch von Schönheit geprägte Atmosphäre. Besonders "Journey to the Line" sticht aus der Komposition stark hervor.

    Geändert von Vala Shepard (28.03.2014 um 15:42 Uhr)


  6. #16
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Dann hau ich mal Ludovico Einaudi mit einer Komposition für Ziemlich beste Freunde in die Runde:


    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  7. #17
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Da kommt einem leider wieder die GEMA dazwischen. Aber ich habe hier noch eine Version des Lieds gefunden. Auch ein sehr gefühlvoller, witziger Film mit super Soundtrack.

    Wenn wir aber schon bei französischem Kino sind, darf natürlich "Die fabelhafte Welt der Amelie" nicht fehlen. Ich habe das Lied schon vor ein paar Tagen im "Now Listening"-Thread gepostet, aber die Komposition von Yann Tiersen verdient einfach die Aufmerksamkeit. Klaviermusik mag ich sowieso unglaublich gerne und Yann Tiersen ist für mich dabei einer der Spitzenreiter.



  8. #18
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Nur um das mal kurz klarzustellen, es soll explicit Filmmusik sein oder? Wenn man sich die OSTs von vielen Tarantino-Filmen ansieht besteht dieser ja nur aus zusammengesuchten Songs. Was ist mit Songs die extra für diesen Film geschrieben und performt wurden.
    Bsp: Isaac Hayes - Shaft oder The Fiffth Element - Diva Scene

    Wie auch immer, hab auf jedenfall jemanden der in jedem Fall konform mit den Regeln sein sollte und vermutlich nicht allen ein Begriff ist. Die Rede ist von RZA, der unter anderem an den Soundtracks für Kill Bill, Afro Samurai und am markantesten in Ghost Dog mitgewirkt hat:


    Hier eine der besten Scenen aus dem Film: Ghost Dog
    Geändert von SAE (27.01.2013 um 23:24 Uhr)

  9. #19
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ja, bei Tarantino ist es nicht leicht etwas aus dem Score heraus zu picken. Ich habe jetzt aber eine Möglichkeit gefunden es mit den Regeln einheitlich zu machen. Als großer Fan der Musik von Ennio Morricone, habe ich mich natürlich als erstes auf den Soundtrack von Inglourious Basterds gestürzt. Ein Song im speziellen verursacht unglaublich viel Suspence, nämlich "L'incontro Con La Figlia". Er ist zwar kein Original, aber Morricone hat ihn für einen anderen Film geschrieben. Besagter Film ist "Return of Ringo". Wir sind also bei der Filmmusik eines Schinkens aus den 1960iger Jahren gelandet.



  10. #20
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Wenn wir hier schon bei Klassikern sind, dann eines der besten Stücke die ich jemals in einem Film hören durfte:



    Ein Meisterwerk, sowohl der Film als auch der Soundtrack

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •