Ergebnis 1 bis 10 von 392

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #34
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe in letzter Zeit wieder auf vielen Hochzeiten getanzt, ich habe manchmal drei GECKS und ein FO*Edit offen und das Notepad++ sowieso immer. WLW natürlich, aber auch das Citadel-Addon und mein erste neues Dungeon, eine Anspielung auf Poltergeist II.
    Irgendwie habe ich dann das Citadel-Projekt unterbrochen, weil ich einfach zu gross geplant hatte. Wollte es wegen der Grösse zuerst als Addon machen, aber wenn ich es ein wenig kleiner mache, kann ich es auch direkt in WLW einbauen. Für die Illusion einer Citadel reichen ein paar generische NPCs, die einer realistischen Tätigkeit nachgehen. Das reicht für ein paar hübsche Screenshots in der Bar, aber es bleibt wohl kaum einer Stunden da drin. Ein par Gimmicks werde ich natürlich einbauen, aber niht zuviele.

    Aber eigentlich wollte ich ja zur Abwechslung nach Anchorage.
    Habe dann Baileys Crossroads ausgestestet, wo mir Bittercup mehrfach im Lift abgekratzt ist und das Spawn-Verhalten da ging mir auch auf den Sack.
    Zuerst habe ich mal ein Script auf die Türe gesetzt, das alles runter beamt, sofern es kein Vanilla-Follower ist, klappt hervorragend, sollte mit jedem Mod-Begleiter gehen. Den Begleiter-Marker habe ich auch mehr zentriert, damit die nicht im Sichtfeld spawnen und dann werden sie automatisch auf längeres Warten gesetzt. Den Vanilla-Spawn-Tirgger habe ich so umgestellt, dass er nur spawnt, wenn man zurück kommt. Dbei kriegt man zusätzliche Outcast-Verstärkung. Ist ja irgendwie ein selten dämliches Gameplay, wenn man ein ganzes Gebäude reinigt, dann raus geht und mit den Outcasts sprechen möchte, worauf im Rücken wieder ein ganzer Trupp Mutanten spawnt. So, wie der Trigger und die Mutanten stehen, deutet es sogar darauf hin, dass man die eigentlich nach der Rückkehr spawnen wollte, aber anschliessend die Bedingungen vergass.

    In Anchorage angekommen, gingen mir sofort einige übriggebliebene saumässige Texturen auf den Sack. Die meisten Felsen, Boden-Texturen und die Architektur habe ich bereits auf High-Res umgestellt, indem ich NMC-Texxturen umfärbte und sie neu verlinkte. Der Schnee ist sogar aus Skyrim
    Dabei fällt es aber viel deutlich ins Gewicht, wenn die Texturen beschissen sind, wie z.B. die Fallschirme, die Sandsäcke oder die kleinen Steine. Die ersten zwei habe ich neutexturiert. Zwar nicht unbedingt Top-Texturen, aber sie haben jetzt doch mindestens eine Struktur. Aber die Steine da haben ein zusätzliches Problem, denn eigentlich verwenden sie die NMC-Texturen. Wahrscheinlich sind sie beschissen gemapt, aber das kann ich kaum ändern. Eventuell mache ich die Dinger unsichtbar, die tragen nicht gutes zur Welt bei. Habe es ja sicher schon gesagt, dass Anchorage der DLC mit den beschissensten Texturen im Spiel ist, das gewinnt auch auf einer Konsole keinen Preis.

    Beim Start von Anchorage hatte ich aber das Problem, das bei mir das Bild schwarz war. Da waren tatsächlich Imagespace-Modifier kaputt, die für ein völlig schwarzes Bild sorgten. Habe die dann gelöscht und neu erstellt, Problem behoben und Anchorage ist noch hübscher als vorher.
    Aber dabei fiel mir auf, dass der Schnee ziemlich schwach war, dafür dass die Funktionen aus Dynamic-Weather stammen. Da gab es tatsächlich zwei Meshes mit enem falschen Textur-Pfad, korrigiert und das sah auch besser aus. Aber das war mir dann nicht genug, wollte wissen, ob kein Schneesturm möglich ist. Also ziehe ich neuerdings gleich drei Schnee-Meshes, eines für Boden-Staub und ein grosses für die Umgebung mit dem Player mit. Bin gerade am Feintuning, zwischendurch scheinen die Effekt abzuklingen. Ich glaube, das hat mit dem Winkel zu tun, indem das Mesh zum Player steht. Habe also die trigonometrische Funktion aus meinen Camp-Mod kopiert, die das Mesh immer zum Player ausrichtet, stattt es nur mitzuschleppen. Das muss spätestens alle 10 Sekunden passieren, denn sont wandert der Player aus dem Schnee-Objekt.Möchte damit antürlich nicht die Performance gefährden.
    Aber wie man im einen Screen sieht, kommt das optisch gut so.

    Edit
    Man kann übrigens problemlos die Schneeflocken-Textur aus Skyrim importieren, wie ich gerade merke, habe natürlich einen Ultra-High-Res-Replacer in Skyrim in Verwendung, der 16 Mal grösser ist, als die Original-Textur. Läuft völlig problemlos.

    Leider ist das Gameplay in Anchorage obernervig, wenn ich mit einem 10mm-Pistölchen oder einem Schlagring die Jungs angehen muss, die mit Sturmgewehren auf mich ballern und zudem scheinbar eine extreme Wahrnehmung haben, dass man sie selbst mit Stealth-Boy kaum täuschen kann. Da haben wir einen DLC, der irgendwie wie Gears of war ist, nur in schlecht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-120.jpg 
Hits:	110 
Größe:	120,8 KB 
ID:	18540   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-121.jpg 
Hits:	100 
Größe:	157,5 KB 
ID:	18541   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-122.jpg 
Hits:	108 
Größe:	194,2 KB 
ID:	18542  
    Geändert von Boïndil (06.11.2013 um 14:31 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •