Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mein Spiel des Jahres ist nicht!!!
    Mass Effect 3

    Warum landet das Spiel bei mir nur auf dem zweiten Platz? Auf jeden Fall nicht wegen dem Ende, dass fand ich ganz in Ordnung. Das Spielprinzip hatte sich für mich nach dem zweiten Teil (den ich ein halbes Jahr vorher gespielt habe) etwas abgenutzt. Ich habe irgendwie mehr spielerische Neuerungen erwartet. Aber eine epische Reise bleibt es auf jeden Fall und, wenn ich hier zurückblicke hat es den Titel "Spiel des Jahres" wirklich verdient!

    Mein Spiel des Jahres ist Far Cry 3 - auch wenn ich die Story noch nichteinmal zu 50% abgeschlossen habe, aber mir gefällt einfach was aus dem Spiel gemacht wurde. Die Entwickler haben sich richtig ins Zeug gelegt und haben sich zudem die Krtik der Spieler am Vorgänger zu Herzen genommen. Einer der besten Open World Ego Shooter der letzten Jahre und Rook Island sieht zudem fantastisch aus. Der Bösewicht Vaas gefällt mir ebenfalls und die Synchronsprecher sind auch super gewählt.

    Meine Hitliste dieses Jahr sieht also folgendermaßen aus:
    1. Far Cry 3
    2. Mass Effect
    3. Dishonored (Art Design)

    Für nächtes Jahr hätte ich dann gerne die Ankündigung von Battlefront 3 und Mirror's Edge 2!

  2. #22
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Das Spiel des Jahres gibt es bei mir nicht, deshalb gibt es von mir eine chronologische Liste meiner Favoriten.

    Mass Effect 3

    Mit den letzten 10-15 Minuten hatte ich nie Probleme. Wer nicht erkennen wollte, dass das gesamte Spiel das Ende war und sich die Auswirkungen der Entscheidungen, die man in den vorherigen Teilen getroffen hatte, sich über eben dieses gesamte Spiel zeigten, sollte vielleicht .... Das spare ich mir hier jetzt lieber.


    Nach Mass Effect 3 kam erst mal lange nichts. Doch dann kam Tod.

    Darksiders II

    Wenn ich ein Genre nennen müsste, das über allen andere Genres steht, würde ich wohl Action-Adventures nennen. Das liegt wahrscheinlich zu einem großen Teil an meiner Kindheit, in der ich die ein oder andere Stunde mit meinem Super Nintendo und einem grünbemützten Jungen verbrachte.

    Schon das erste Darksiders bediente sich bei der Spielmechanik von Zelda, das war auch beim zweiten Teil nicht anders. Dazu kamen dann aber noch ein paar Rollenspielelemente und ein Protagonist, der wohl dieselbe Akrobatenschule wie der persische Prinz besuchte. Leider war Darksiders II nicht der erhoffte Verkaufserfolg, was schade ist, denn das Spiel hätte es wirklich verdient. Und als ob das nicht schon schlimm genug für dieses noch junge Franchise wäre, hat THQ vor wenigen Tagen auch noch Insolvenz angemeldet. Es sieht im Moment also sehr düster für die beiden übriggebliebenen apokalyptischen Reiter aus. Dennoch hoffe ich auf eine weitere Fortsetzung.


    Borderlands 2

    Es gibt so vieles, das man über dieses Spiel schreiben könnte und das meiste wären Superlative, da beinahe alles Aspekte des ersten Teils weiterentwickelt und verbessert wurden. Ich reduziere es jetzt aber auf zwei Worte oder einen Namen. Tiny Tina, der wohl beste NPC, den es bisher in einem Spiel gegeben hat.


    Halo 4

    Dieses Spiel hebt sich allein schon deshalb positiv von seinen Vorgängern ab, weil der Master Chief in der deutschen Version endlich nicht mehr wie ein rostiger Eimer klingt. Zu den Halo-Fanatikern gehörte ich nie und gehöre ich immer noch nicht. Es waren immer geniale Shooter mit einem hervorragendem Soundtrack und einer KI, die einen in den höheren Schwierigkeitsgraden auch schon mal am Pad nagen ließ. Bungie ist nun nicht mehr und meiner Meinung nach hat es dem Master Chief keineswegs geschadet, dass 343 Industries die Zügel in die Hand genommen hat. Die Geschichte um den Chief und Cortana wurde etwas persönlicher, die Grafik ist nun nicht mehr nur Mittelmaß und die Stärken der Vorgänger wurden übernommen. Halo ist und bleibt Halo. Dazu kommt dann noch die Idee hinter Spartan Ops, dessen Umsetzung zwar noch ausbaufähig ist, das Spiel, neben dem Multiplayer natürlich, aber am Leben hält. Ich freue mich jedenfalls schon auf Januar, wenn die erste Staffel fortgesetzt wird und Spartan Sarah Palmer Crimson mal wieder dazu anstachelt ein paar Allis und Prometheaner zu beseitigen.

  3. #23
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Meine Spiele des Jahres? Viel habe ich abseits der Schule nicht gespielt. . . jedenfalls, wenn ich zurückblicke.

    Ich spielte Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai, Wargame: European Escalation und Sleeping Dogs.

    Erst stürzte ich mich am Anfang des Jahres einen Tag vor Release ins auspacken von Wargame. Am Releasetag spielte ich es zum ersten Mal.
    Und wurde enttäuscht. Ich habe noch nie so etwas gesehen. Die gesamte Reihe wurde umgemodelt auf ein einziges Strategiegekloppe. Ich fand den Vorgänger R.U.S.E. immer besonders gut, da man dort Taktik mit überlegenen Rohstoffen paaren konnte, was meiner Meinung nach jedes Strategiespiel hergeben sollte. Dies ging in Wargame: European Escalation nicht mehr. Man sollte mit seinen Truppen Kommandopunkte halten und mit den dadurch erscheinenden Punkten sich neue Einheiten schicken lassen. Zudem war die Anzahl der Einheiten begrenzt, was vollkommen logisch erscheint, wo doch Material nie unendlich verfügbar ist, was aber total hinderlich scheint, wenn man in einem Strategiespiel nicht mehr auf die richtig guten Einheiten zurückgreifen kann, da diese bereits "verbraucht" sind. Dieser Aspekt, dass die Reihe von Eugen Systems sein "Aufbau-" im Zusammenhang mit Strategiespiel verloren hat, machte mir dieses Spiel total madig, was es auch nicht zu meinem Spiel des Jahres 2012 macht.

    Kurz nach Erscheinen von Wargame erschien Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai! Das Standalone-Addon von Creative Assembly, dass Total War: Shogun 2 den letzten Schliff verlieh und das beste Strategiespiel ist, das ich jeh gespielt habe. Klar gab es Neuerungen, die mir nicht gefielen, so zum Beispiel das Bombardieren von Provinzen durch Flotten, da das die Einzigste richtige(?) Kriegshandlung der KI war und ich diese in fast jeder Schlacht besiegte. Am liebsten würde ich noch Kriege wie damals in Empire und Napoleon führen, wo das zerstören der Gebäude der Provinzen noch nicht soo inn war und jederzeit von einer eigenen Armee unterbunden werden konnte. Jetzt musste dafür eine Flotte gebaut werden, die dann immer zwischen Front und Heimatprovinz hin und her pendelte, da die Armee ja nicht mit Kanonen auf Schiffe schießen konnte. Trotz dieser negativen Aspekte von TW: Shogun 2 - Fall of the Samurai ist es immer noch ein richtig gutes Spiel dieses Jahres.

    Aber das Spiel des Jahres war für mich ganz klar Sleeping Dogs. Ich habe es bereits im zuletzt durchgespielt 2 Thread geschrieben,
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Sleeping Dogs

    Spoiler-Gefahr!


    Ich habe es endlich gestern an meinem letzten Schultag geschafft Sleeping Dogs durchzuspielen! Ja, was soll ich sagen? Ich fand die Story einfach nur mitreisend und atemberaubend. Ich habe noch nie ein GTA durchgespielt - immer nur angespielt - und will diese beiden Spiele jetzt nicht vergleichen. Ein totaler Unterschied ist jedoch, dass der Hauptcharakter Wei Shen ein Undercovercop ist.
    Anfangs fühlte ich mich noch sehr der Polizei verbunden, aber ihm Laufe des Spiels hat man sich in die Sun On Yee eingelebt. Dabei hat mich nur Wei's harte Art zu Raymond gestört, den er fast immer fertig gemacht hat, obwohl dieser nur das Beste für ihn wollte. Pendrew dagegen? Naja, ich will jetzt niemanden total spoilern, aber schon am Anfang hat man gesehen, dass dieser Typ über Leichen geht um "das Richtige zu tun". Ok, tut mir Leid, das war vielleicht doch gespoilert^^
    Wie im Spiel mit den Nebencharakteren umgegangen wurde fand ich hart und brutal. Winston, Jackie: Wenn man als Spieler die Beiden richtig kennenlernte, war es plötzlich vorbei mit den Beiden.
    Etwas lasch fand ich das Ende. Wir machen Big Smile Lee und seine Gang fertig und vorbei ist es. Schön fand ich allerdings, dass Wei von der zukünftigen Sun On Yee "Vorständin" am Leben gelassen wurde.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das eines der Besten Spiele ist, die ich je aus diesem Genre gespielt habe.
    Wertung: [9/10]


    aber ich finde den Vergleich zwischen GTA IV und SD immer noch etwas lasch. Wie gesagt habe ich GTA IV nicht durchgespielt, nur angespielt, bis der Taxiladen abgebrannt wurde (falls jmd. die Handlung kennt^^), aber ich verstehe nicht, wie diese Beiden so grundlegend unterschiedliche Spiele verglichen werden können.
    Bei Sleeping Dogs "skillt" man Wei Shen, in dem man selbst auswählt, was für Verbesserungen man erhält, wenn man als Cop "aufsteigt", das Ansehen steigt, das Triadenansehen steigt, oder wenn man eine weitere Statue seines alten Lehrers findet und sie diesem zurück gibt. Über diese immer wieder neuen Schlagkombos habe ich anfangs den Überblick verloren und mir nichts daraus gemacht, vorallem, da ich anfangs starke Probleme mit dem Spielen des Spiels hatte, da sich immer die Kamera festsetze und ich mich nicht umsehen konnte. Im Gegensatz zu GTA konnte man sich keinerlei Waffen kaufen oder dauerhaft mit sich herumführen. Man kann zwar Pistolen einstecken, man verliert diese aber schnell wieder, wenn man in eine Mission gerät, in der Mann festgesetzt wird, man von der Polizei festgenommen wird oder "stirbt", also im Krankenhaus wieder aufwacht.
    Ja, Sleeping Dogs war mein Spiel des Jahres, was auch daran liegen könnte, da ich nicht viele Spiele dieses Jahres gespielt habe und richtig durchgespielt habe.

    Auf Assassins Creed 3 freue ich mich trotz der geteilten Meinungen immer noch. Mal sehen, wann die Version erscheint, bei der man alle wichtigen DLCs gleich mitbekommt und die zudem nicht 60€ kostet^^
    Battlefront 3 fände ich auch mal toll. Eigentlich war die Arbeit daran doch schon weit fortgeschritten, als damals das Spiel präsentiert wurde. Hier ein Trailer, der angeblich Bf3 zeigt.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #24
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Meine Spiele des Jahres? Viel habe ich abseits der Schule nicht gespielt. . . jedenfalls, wenn ich zurückblicke.
    ... was wohl auch auf deine LoL-Sucht zurückzuführen ist.
    Da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit für andere Games^^ aber gut, es spart Geld.

  5. #25
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    ... was wohl auch auf deine LoL-Sucht zurückzuführen ist.
    Von Sucht hätte ich jetzt nicht gesprochen, aber gut, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich sage nur soviel: Ja, ich habe viel LoL gespielt und tue das immer noch. Aber ich spiele es, weil ich es mit Freunden spiele und ich diese auch nicht enttäuschen möchte. Also wenn dann Sucht+Freundschaft

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit für andere Games^^ aber gut, es spart Geld.
    Ja, das spart Geld Z.B. 60€ von AC3


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •